Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Hm, spannend ...

VTi goes oe-a ...

- update dvbapp2 (2015-05-12)
add JESS support by adenin (2015-04-21-adenin) -> THX @adenin

add animation setup to start wizard (solose,duo2,solo2)
change default animation to "simple fade" (solose,duo2,solo2)

- update meta-package nfs-server (ver. 2.2)
fix broken install routine

switch to rpcbind

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Für Lonrisun gibt es die Treiber aber nicht, deswegen ist das VTi 8.0.0 die letzte Version für Lonrisun.
Auf neueren Solo2SE von Lonrisun laufen die Sunray Images auch. Ältere Solo2 SE, Solo2 Mini und normale Solo2 Clones müssen die älteren Images nutzen.

Nun, ich denke schon, daß es mit den Dateien die Du mir zuletzt geschickt hast klappen wird.
Hast ja den Screenshot gesehen, wo ich kurz davor war.

Der nächste Durchlauf neuer Images (Dann wahrscheinlich auch mit VTi) kommt, sobald alle ATV builds wieder aktuell sind.
Merke: Ich kann Images für Lonrisun immer nur machen, wenn die ATV-Feeds (Denn da will ich am Schluß ja auch wieder hin) für Solo² und Duo synchron (gleicher Stand) sind.
Momentan hinkt der build server halt noch wegen der ganzen Fixes hinterher, die sich VTi offenbar geklaut hat :)

ATV 4.2 für Solo² ist zwar aktuell, Duo aber noch nicht, also kann ich keine Lonrisun-Images dafür erstellen/updaten und die Solo²-Images "OpenATV 5.0" sind noch auf dem Stand vom 10.5., da lohnt 'n neues Image noch nicht.

VTi 8.2.1:

Sunray mit gles: Link ist nicht mehr aktiv.
Sunray ohne gles ("PLi"-Treibersatz): Link ist nicht mehr aktiv.
Lonrisun V4 (natürlich ohne gles): Link ist nicht mehr aktiv.

Sunray ohne gles habe ich für diejenigen gemacht, die OpenPLi als stabiler empfinden aber VTi haben wollen.
Die Treiber sind durchaus aktuell, Vu+ pflegt auch noch die DVB-Module weiter.

Außerdem könnte mit diesem Image Multiboot (Openmultiboot) zwischen OpenPLi und VTi möglich sein, was wegen unterschiedlicher Treiber-Startmethoden mit dem normalen VTi/Sunray-Image nicht geht.

PS:
VTi 8.2.1 mit gles/xbmc für Sunray habe ich trotz des schon vorhandenen ramiMAHER-Images gemacht, weil mein Image wiederum den opkg-wrapper als Update-Schutz und einen vorkonfigurierten oscam enthält.

Zuletzt bearbeitet:

Habe sie vorne hinzugefügt.
Über die Lonrisun Version werden sich bestimmt einige freuen.

Black Hole 2.1.5:

Fällt aus wegen is' nich.

Das Sunray nogles-Image läuft sogar, was eigentlich ein Indiz dafür ist, daß das Lonrisun-Image auch laufen muß, tut es aber nicht.
Auch mit dem Lonrisun-Image laden alle Treiber (Das war es, was VTI >=8.1.x bisher verhindert hatte), aber Empfang ist trotzdem keiner da und die Anzeige ist total durcheinander.

Läuft nicht auf Sunray, "Sunray-safe" bedeutet nur, daß die time bomb entfernt wurde, um Sunrays nicht zu bricken, falls es versehentlich dort geflasht wird.

Was ist damit gemeint? Hast Du an den Treibern gebastelt?

Auch mit dem Lonrisun-Image laden alle Treiber (Das war es, was VTI >=8.1.x bisher verhindert hatte), aber Empfang ist trotzdem keiner da und die Anzeige ist total durcheinander.

Also nicht brauchbar die Lonrisun Version?

Habe sie vorne hinzugefügt.
Über die Lonrisun Version werden sich bestimmt einige freuen.
Nur deshalb habe ich es gemacht.

Ich finde VTi nach wie vor furchtbar und ich finde es auch kackendreist, daß sich VTi an den OpenATV und oe-a gits bedient (Sonst hätten sie ja auch gar nichts Neues zu bieten), umgekehrt aber die eigenen Quellen non-public hält.
Das ist ganz nebenbei sogar illegal, denn der Kram steht überwiegend unter der GPL und deshalb müssen auch alle Änderungen daran wieder veröffentlicht werden.

Wenn Du Zeit hast, wäre es nett, wenn Du die Images mal durchtesten könntest, bist doch ein VTi-Fan :)
Ich teste Images die ich nicht selber nutze immer nur bis 'ich kann "Das Erste" gucken'.

- - - - - - - - - -

Was ist damit gemeint? Hast Du an den Treibern gebastelt?
Yepp.
Ich habe vor ein paar Tagen auf meiner Lonrisun Solo² in den Treibern zusätzlich auch noch die time bomb entfernt.

Da sie auch mit dieser Änderung noch genauso gut (oder mit Black Hole eben schlecht) laufen, lasse ich das jetzt so.
Weil ich nach heute bestimmte Images nicht mehr machen werde, wird ketmp diese übernehmen und der hat nur eine Sunray, d.h. er fühlt sich wohler damit, wenn die time bomb aus den Lonrisun-Treibern raus ist.

Also nicht brauchbar die Lonrisun Version?
Black Hole 2.1.5 für Lonrisun ist unbrauchbar, ja. Deshalb habe ich sie ja auch nicht hochgeladen.
Bei VTi 8.2.1 konnte ich bei meinen üblichen Tests auch auf Lonrisun keine Probleme feststellen.

Black Hole ist eh ein ganz schlechtes Image. Da ist PLi ja noch besser...
Habe mir die Lonrisun Version mal gezogen, werde ich nachher mal testen.

Edit: Lonrisun Version läuft, auch Onlineupdates.

Zuletzt bearbeitet:

Auf einen einzelne Wunsch hin/by a single request ....

EuroSat 1.1 vom 9.5.2015:

Sunray with/mit gles: Link ist nicht mehr aktiv.
Sunray without/ohne gles: Link ist nicht mehr aktiv.
Lonrisun V4 (Natürlich ohne gles/of course without gles): Link ist nicht mehr aktiv.

@d2z: Vielleicht kannst Du ja mal die Fragen nach diesem Image aus meinem Thread hierher verschieben.
Mein Thread sollte wirklich nur die Images betreffen, die ich regelmäßig mache ...

Ok, habe sie verschoben. Einen Teil musste ich stehen lassen, weil in den Beiträgen Bezüge zu noch anderen Beiträgen in dem Thema waren.
Links habe ich vorne hinzugefügt.

So, genug Images für heute ...

VTi 8.2.1, EuroSat 1.1, OpenViX Hades 008, OpenPLi 4.0 vom 15.5., OpenATV 4.2 vom 15.5. und OpenATV 5.0 vom 15.5. müssen erstmal reichen ...
:)

Bis auf OpenPLi (Das hat ja nie gles) gibt es von jedem Image drei Versionen:
1. Lonrisun V4 (Die natürlich immer ohne gles)
2. Sunray ohne gles/xbmc/CI+ (Bei OpenPLi ist das der Normalfall, wer OpenPLi deutlich stabiler findet oder über OpenMultiboot mit PLi multibooten will, kann es mit dieser Version versuchen)
3. Sunray mit gles/xbmc/CI+ (Sofern im Image vorhanden, daher entfällt diese Version bei OpenPLi)

Version 2. ist die, die ich auf Wunsch von termiator mal zusätzlich gemacht habe.

Zurück
Oben