Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Mein oscam hält sich da an die Regel:
/etc/tuxbox/config/oscam

Die vom ATV-Feed nehmen tatsächlich irgendwas unter /var oder /usr.
Hättste mal 'n paar Stunden die Füße stillgehalten hätte ich Dir auch das ipk geben können, mit dem mein oscam auf der Solo² installiert wird.

An sich kannste den Kram auch einfach 1:1 von der Solo² auf die Duo² umkopieren:
/usr/bin/oscam (Einzelne Datei)
/etc/init.d/softcam.oscam (Einzelne Datei)
/etc/tuxbox/config/oscam/* (Also den ganzen Ordner)

Auf der Zielbox dann
ln -s /etc/init.d/softcam.oscam /etc/init.d/softcam
und Reboot.

Das ipk macht das natürlich selber.
In meinem ipk ist auch noch eine Datei drin, nämlich
/etc/oscam_pli.emu

Sinn dieser Datei ist aber nur, daß mein Emu sowohl über den SysVInit oder auch "PLi-CamStart" genannten Modus als auch über den "Python-Cam-Start"-Modus gestartet und beendet werden kann ...
Da ATV beides kann spielt sie eigentlich keine Rolle.

Der Vorteil meines Aufbaus ist, daß ich das selbe ipk auf PLi wie auch auf OpenViX/OpenATV/... und mit Einschränkungen sogar auf VTi verwenden kann.

Für meine oscam statt einer vom Feed spricht darüber hinaus auch noch, daß sie exzessiv auf Vu+ getestet ist.
Die vom Feed macht irgendjemand für alle Boxen, einzelne Revisionen laufen auch mal richtig sch... auf Vu+ (Vu+-Boxen haben eine Macke im Treiber, der je nach Einsatzart einen Patch erfordert, der in oscam-modern auch drin ist, in oscam-Standard aber nicht).

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Will nicht .
Habe es hinbekommen das line mal kurz hin .
Aber v14 nicht.
Solo 2 ging das auf ATV 5.0 von dir.
Auf Duo2 keine Chance.
Hab nun solo 2 am Start da geht alles.

Die Cam ist unter usr/keys beim OpenATV zu finden.

Na Ja irgendwie mach ich da Box nur noch voller Müll.
Werd das gaanze nochmal löschen.
Dann neu flashen.
Und testen .
Oder mit vti testen , meine Server laufen . Meins v14 nicht.
Cart Fehler.
Ist halt schön gewassen auf Der solo 2.
D2z und schimmelreiter haben Hammer image erstellt da hatte ich das Problem mit oscan nie .

Da haste:
Link ist nicht mehr aktiv.

Da ich hier nur Zips hochladen kann, mußte den erst noch entpacken.
Danach kannst Du ihn auf die Box kopieren und installieren.

Per Shell z.B. mit
Code:
opkg install /tmp/enigma2-plugin-softcams-oscam-schimmelreiter.ipk

Das Ergebnis ist das selbe wie in meinen Images.

Zumindest unter OpenATV integriert er sich auch nahtlos ins Softcam-Panel.
Unter OpenPLi muß zuerst noch das Paket "softcam-support" installiert werden, danach verhält sich mein oscam dort genauso wie die Cams vom OpenPLi-Feed.

Deshalb mache ich es ja auch so und scheiße auf "/usr/keys bei ATV", "/var/keys bei sh4" blablabla:
Es gibt einen Weg, der überall geht, vom CentOS vServer über Debian Thin Clients und Raspberry Pis mit Raspbian bis runter zu allen Box-Images, egal ob Newnigma, OpenPLi, OpenATV, HDMU, VTi, ...
... und das ist der Weg über ein SysVinit-Script und daher nehme ich auch den dazu passenden sauberen Config-Ort /etc/tuxbox/config/oscam.

Wenn man es genau nimmt, dann mache ich bei ATV-Images - außer Treiberersetzung und -Schutz - nur noch den o.g. oscam und den ATV-Camfeed
Link ist nicht mehr aktiv.
drauf.
Ansonsten ist OpenATV inzwischen so nah an der Perfektion, daß ich sonst nix mehr ändere.

D.h. auf einer originalen Duo² hättest Du mit OpenATV original + mein oscam + CamFeed exakt das selbe Ergebnis.

Hammer danke dir.
Habe heute vti 8.2 auf Duo2 ging dann.

Nun ATV5.0 Mit viel hin und her geht es nun außer das config in keks ist.

Teste dennoch dein oscam ZIP.

Was heißt Config in Keks?

Es kann sein, daß meine Mustereinträge für die Kartenleser in anderen Boxen als der Solo² genau falsch rum sind, also daß Karten die laut Beschriftung oben reingehören nun unten reingehören.
Die eingebauten Kartenleser sind einfach nicht einheitlich nummeriert ...

Und wenn Du Deine Config einfach von der Solo² kopiert hast und Du hast den Client-Betrieb genutzt, mußt Du diesen wahrscheinlich für die Duo² ändern, sonst nutzen beide denselben und zwei Logins mit demselben Account lassen die meisten Fremdserver nicht zu.

Davon abgesehen kannst Du die oscam-Config beliebig auf andere Boxen umkopieren.

Ne ich habe mich falsch ausgedrückt.
Die oscam Die ich zuvor zum Laufen gebracht habe.
Die wollt Die config nicht lesen Die ich in tuxbox reinhabe.
Erst nach dem ich Die in usr/keks/Openatv.
Dann find auch Die Karte und wurde hell.
Werde erst mal deine noch aufspielen.
Da ich das ATV5 bei Der Duo2 so will wie deine auf solo2.
Das ist Hammer vom Aufbau.
Hast du Update alle drauf.
Der sagt 29 Daten gefunden .

Meld mich wenn deine oscam drauf ist insall erst mal Die von Box aus im temp.
Thx

Ne ich habe mich falsch ausgedrückt.
Die oscam Die ich zuvor zum Laufen gebracht habe.
Ach so.

Die wollt Die config nicht lesen Die ich in tuxbox reinhabe.
Erst nach dem ich Die in usr/keks/Openatv.
Ja, ist normal.
Der Config-Ordner wird im Start-Script bestimmt.

Wenn ich wollte hätte ich das auch so einstellen können, daß die Config von /media/hdd/mgcamd gelesen wird.
Und der oscam vom Feed ist halt per Start-Script auf /usr/keys oder so getrimmt ...

Hast du Update alle drauf.
Der sagt 29 Daten gefunden .
Ja.
Ich habe sogar welche drauf, die Du noch gar nicht haben kannst 8-)

Zuletzt bearbeitet:

so werd mal dein oscam auf spielen.
und dann mal die 29 update aufspielen das box akktul ist.

PS:
Oscam aufgespielt.
Was soll ich sagen.
ICh komm mir jetzt vor als wenn ich die solo2 am start habe.
alles was da ist ist nun auf duo2.
1:1
Wirklich besten dank für dein oscam.

Zuletzt bearbeitet:

PBNigma 5.0 vorne hinzugefügt.

openVIX Hades 004 für Sunray vorne hinzugefügt. Das Image nutzt jetzt Gstreamer 1.4.5.

Ich erwäge, keine neuen OpenWichs-Images mehr zu machen.
Der Chef-"Entwickler" hat sich just in diesem Moment auf Platz 1 der Liste von Menschen gearbeitet, die mich mal so richtig ... können.

So ein widerlicher Fürst ...

- - - - - - - - - -

Übrigens kannste OpenWichs 004 direkt wieder löschen:
Da hat das Wichsteam jetzt schon den Fehler drin, der für 005 einen Reflash erfordert.

VIX Images habe ich eigentlich auch schon lange aufgegeben, wegen den ständigen Zwangsneuflashs und ihren hunderten von Builds.
Aber bei diesem Image musste ich gar nichts machen, habe nur einen Link kopiert.
Was haben sie Dir denn jetzt getan? :emoticon-0142-happy

Zurück
Oben