AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste
Edit: Welches Image für die Sunray ist denn kaputt? Und aktuell sind sie doch auch...
"Kaputt" im weiteren Sinne.
Also nicht "kaputt" im Sinne "kann man nicht flashen/funktioniert nicht" sondern kaputt im Sinne von fehlender Alltagstauglichkeit.
Ich geh mal die richtigen Images für die Sunray durch und lasse die aus, die "veraltet by design" sind:
- openATV 4.1 vom 17.07.2014 inkl. Softcam Feed, kein Onlineupdate machen (d2z) Mirror
Alte Version, nicht mehr gepflegt, unzählige Fehler die in späteren Versionen behoben sind.
- openVIX Apollo 023 (d2z) Mirror
Sehr alte Version, wird vermutlich ein Online-Update nicht lauffähig überleben.
- openATV 4.2 vom 29.10.2014 inkl. Softcam Feed (d2z) Alter Kernel!!
Eingestellte Workaround-Version, installiert bei Online-Update den neuen Kernel und neue Treiber -> Brick-Gefahr.
Würde selbst auf einer Original-Box nach Update nicht mehr laufen.
- openPLi 4.0 Beta vom 31.10.2014 (d2z)
Sehr alte Version, wird ein Online-Update nicht lauffähig überleben (Kernel-Wechsel = Brick; Wechsel eglibc -> libc = selbst Originale müssen neu geflasht werden)
- openATV 4.2 (gjstroom) Neuer Kernel!!
Sehr alte (pre-gles) Version, wird ein Online-Update nicht lauffähig überleben (Der Wechsel non-gles -> gles funktioniert auch auf Originalen nicht per opkg update && opkg upgrade)
- openVIX Apollo 090 (ketmp)
Meines Wissens auch pre-gles, daher siehe vorheriger Eintrag
- openPLi 4.0 Beta inoffiziell mit Kernel 3.13.5 (gjstroom)
"Gebasteltes" Image, nicht clean. Inzwischen gibt es auch offizielle OpenPLi 4.0 mit Kernel 3.13.5
Also ich würde von allen Images in der Liste wärmstens abraten und stattdessen eines der neueren 'daily build images' von dream-oem empfehlen.
Kurz:
Alle auf oe-a basierenden Images (OpenViX, OpenATV, ...) zerbröseln durch die Änderungen vom 7.2. auf den 8.2. (+/- 1 Tag), auch auf originalen Boxen.
Neu flashen sollte man also nur noch Images von nach dem 8./9.2.
OpenPLi hat ohne Änderung der Versionsnummer vom alten eglibc auf glibc umgestellt (OpenATV wird diese Umstellung erst mit der neuen Version 5.0 durchführen), auch diese Umstellung ist selbst auf Originalboxen nur durch Neuflash zu bewerkstelligen.
Dieser Wechsel fand am 14.11.2014 statt, hatte aber auch noch ein paar Nachwehen. Das einzige OpenPLi in der Liste von nach diesem Termin ist das mit inoffiziellem Kernel, also auch wieder fraglich, ob das so eine gute Idee ist, wenn es längst ganz offizielle OpenPLis mit aktuellem Kernel gibt.
Ich an Deiner Stelle würde die besagten Versionen jedenfalls in einen separaten Spoiler mit der Überschrift "Historische Versionen - Verwendung nicht mehr empfohlen" packen ....
Das betrifft übrigens auch Dein "OpenATV 4.2"-Image vom 6.9.2014 für V4. Mein Image vom 13.2.2015 hat zwar noch darauf basiert, aber für Otto Normal geht es beim Online-Update kaputt, ich mußte da ganz schön nacharbeiten, damit es trotz gles-Umstellung vom 7./8. wieder ging (Keine Kritik an Dir, das hat OpenATV verbockt, aber trotzdem würde ich eben ohne Not keine Images von vor diesem Termin mehr unkommentiert zum Download anbieten).