Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Das lonrisun v4 kann man das auch auf V3 aufspielen. Bekomme meine Solo nicht weiter geupdatet

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Es enthält alle Updates - auch die, die über den Feed normal nicht korrekt erfolgen - bis zum 13.2.2015 (excl. Kernel) und es enthält ein gefixtes Paket "enigma2".

Wenn man d2z's Paket immer weiter aktualisiert, dann hat man bei allen Updates nach dem 7.2. oder 8.2. das Problem, daß man die Box nicht mehr richtig neustarten (Es erfolgt nur ein GUI-Neustart über einen Crash) oder ausschalten (Deep Standy, führt ebenfalls zum GUI-Neustart) kann.
Das selbe Problem hat man übrigens auch auf originalen Vu+ Duo²/Vu+ Solo²/Vu+ Solo SE, die vor dem 7.2. oder 8.2. geflasht und dann nur noch online aktualisiert wurden. In dem Fall löst Neuflashen das Problem, aber das ist aufgrund des neuen Kernels/der neuen Treiber für Lonrisun Clones keine Option.

Mit meinem Image geht alles (Außer gles und xbmc) und es ist auch tatsächlich zu 99% mit dem identisch, was Du mit dem Original-Image vom 13.2. hättest.

Ansonsten:
Das Image wurde nach der Bearbeitung ge'blanked', d.h. es startet auch wie ein Original-Image mit dem Ersteinrichtungsassistenen, an dessen Ende man auch seine über die Softwareverwaltung gesicherten Einstellungen wieder einspielen kann.

PS:
Das nächste Image von mir wird dann auch sowas enthalten:

Wäre das auch für ne Sunray möglich, oder zu umständlich?

gesendet mit Tapatalk!

Für die Sunray gibt es doch sogar gepatchte Originaltreiber... gibt's da etwa kein OpenATV mit?

Edit:
Also im Prinzip kann man ein völlig normales OpenATV 4.2 vom heutigen Tage mit Sunray-Treibern machen, das ist überhaupt kein Problem.
Machen kann ich das auch, aber ich würde das gerne auf jemanden abwälzen, der es dann auch ausprobieren kann.

Übrigens sind die aktuellen Treiber wirklich nicht der Hit, mein Solo² clone läuft aktuell besser als die originale Duo².
Für die reinklappenden Menüs nimmt man Fehler an anderer Stelle in Kauf, deshalb baue ich gerade für meine Duo² ein Image auf dem Stand wie dem meines Solo²-Clone-Images, also Kernel und Treiber wie vor dem 7.2.2015.

Also wenn, dann würde ich ein Image ohne gles empfehlen, bis dieser gles/xbmc-Quatsch wirklich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

kanns Du das für dir Duo2 hier bitte hochladen,wenn Du es fertig hast?
Ich finde auch das meine Mutant,Giga Quad+ und Lonrison Solo2 alle besseres Bild haben als meine Duo2.

kanns Du das für dir Duo2 hier bitte hochladen,wenn Du es fertig hast?
Ich finde auch das meine Mutant,Giga Quad+ und Lonrison Solo2 alle besseres Bild haben als meine Duo2.
Das für die Duo² wird exakt das selbe sein wie von OpenATV selber, nur mit den minimal älteren klassischen Treibern statt denen für OpenGL/gles.
Also Kernel+Treiber Stand 7.2.2015, Rest Stand heute.

An der Bilddiskussion beteilige ich mich nicht, ich finde die albern.
Es gibt aber einige die behaupten, das Bild wäre besser wenn man unter Einstellungen -> Bild -> Extended settings (Da muß ich wohl mal an die Übersetzung ran ;) ) die Scaler-Schärfe von 13 auf 0 umstellt.

ist schon auf 0 und trotzdem schlechteres Bild bei Duo2
bei meinem 32 Zoll Tv fiel es nicht so auf aber bei 55Zoll deutlich Überzeichnungen zb bei Fussball.
Mutant und Giga sind da deutlich besser und sogar die Clones Mini und Sunray/Lonrison Solo2 Boxen schlagen die Duo2.

Ultimo und Duo2 leider mies

Können wir zur Solo2 zurück kommen? :emoticon-0111-blush

Die Bildqualität muss hier nicht diskutiert werden. Das führte in gefühlten 1748 anderen Beiträgen auch zu nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eine frage zur openpli 4.0 wenn ich ein update machen will komt jetz volgende hinweis (The openembedded environment has been updatet
its is strongly advised to flash if your image is from
before february 22 nd as an update will result in
over 300 updates , an a big chance on a non- funcitional
box as a result of the update. ) wollen Sie Ihren Receiver aktualisieren? nein/ja was mach ich jetz kann jemand helfen ?

Am besten aktuelle version flashen

und wo bekomme ich die mit die treiber für die klone ? die aktuelle im netz sind ja für die orginale oder liege ich da falsch

Mir ging es beim OpenATV hauptsächlich um die Hotkey Möglichkeit, da MQB bei OATV nicht läuft und das integrierte Tool (bisher) sehr schmächtig war...

gesendet mit Tapatalk!

Re: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

hi friend...can someone help me to path an ORIGINAL image to flash in my CLONE vu solo 2 SE

someone can put in the first page the black hole 2.1.5 for lorinsun V4? PLEASEEEE!!!!

Zuletzt bearbeitet:

@Schimmelreiter

vielen DANK für dein OpenATV 4.2 vom 13.2.2015 -- werde nun die Tage auch von VTI auf OPENATV gehen (gefällt mir besser ) :-)

Wie schaut es mit dem Black Hole 2.1.5 aus? Wir da evtl. was kommen?

Für Sunray ist es in der Database, für Lonrisun ein dickes ?

Zurück
Oben