Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ich konte meinem energie besser nutzen an anderen die wirklich einem input haben..
Das ist überhaupt keine Kritik an Dir und ich freue mich auch, daß sich jemand um die Clone Images kümmert.

Aber bei Images, die es für die Original-Boxen gar nicht (mehr) gibt, wundere ich mich halt.

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Dann ist also die Giga quad plus derzeit auf einen neueren stand als die VU+Solo2 ,denn die Giga läuft hervorragend mit 4.3
Warum gibts eigentlich keine Gigablue Clones?

Die GB ist doch schon in einem Clone Preissegment.Andere Frage:Wenn ich ein orig.Image -momentaner Stand-nehme,flashe,Netzw.abschalte und die Treiber tausche,brickt die VU solo2 sunray beim Start?

ash

Kann ich noch Update machen bei Lonrison V4 Bux mit OpenATV 4.2 Image ist von dz2 aus dem Forum hier?
Hier steht auf erster Seite:

Achtung! Der Schreibschutz nützt bei manchen Images (z.B. openATV) nichts, da die alten Treiber nicht überschrieben werden, sondern für den neuen Kernel ein neues Verzeichnis angelegt wird.
Verzichtet auf Onlineupdates!

Onlineupdate ist bei den V4 Images auf eigene Gefahr.

in anderem Forum steht:
New Drivers for VU+ (dated 29/12/14) - Do * NOT* update your clone safe images online

VU+ have just released new drivers for vuduo, vuduo2, vusolo, vusolo2, vusolose, vuultimo, vuuno, vuzero.

Fixes:- Code:
- Improve media playback
- Fix tuning problem in DVB-S2 Single(AV6211) tuner(duo2, solose, uno, ultimo)
Due to this driver release, it's advised NOT to do an online update of your clone safe images as it's likely this will brick your box.

This applies to all clones as it's better to be safe than sorry because it's not known what, if anything else, VU have introduced.

These drivers are likely to be introduced into any original images with some images introducing them quicker than others

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte die Treiber für originale Images und originale XBMC Images sind gleich?Denn ramimaher hat doch die clonesafe Treiber online gestellt.Sind für nen XBMC Image.Dachte die gehen auch für normale E" Images?

ash

Die GB ist doch schon in einem Clone Preissegment.Andere Frage:Wenn ich ein orig.Image -momentaner Stand-nehme,flashe,Netzw.abschalte und die Treiber tausche,brickt die VU solo2 sunray beim Start?

ash
Clone Preissegement?

Clone kostet von €110-160€ Giga Quad+ 270€

@bak07: Ja, das openATV 4.2 V4 kann man online updaten.
Was da in einem anderen Forum steht, ist eigentlich uninteressant. Besonders in dem digi...worldz....uk Forum, die Leute dort haben eigentlich überhaupt KEINE Ahnung. Das ist das letzte Forum, wo ich mich über Clones informieren würde.
Meine Images sind clonesafe und lassen sich online updaten. Gefährlich ist ein Onlineupdate nur für V3 Boxen mit V3 Image. Wenn es nochmal einen Kernelwechsel gibt, dann sollte man auch das V4 Image nicht mehr updaten.
Nachtrag: Die angesprochenen Treiber werden aber bei den V4 Images nicht geschrieben.

Hier geht es um VU+ Clones, nicht um Gigablue. Gigablue wird wohl nie geclont werden, weil die Chinesen nur die "Platzhirsche" clonen.

@ash1: Die Treiber in originalen Images ohne Xbmc und in originalen Images mit Xbmc sind unterschiedlich. Die Xbmc Images nutzen ganz andere Treiber.

Zuletzt bearbeitet:

do you think there will be a clone solo2 image v4 with xbmc
i have not seen one anywhere

Ok fur meinem freunden @bak07 und @schimmelreiter,hae ich hier ein bischen mehr info uber dem OpenATV4.3 Image.Ich hoffe dass es fur euch dass eins und anderes erklart.Fur mich nichts weil ich keinem OPENATV nutze.Hier die text:

This image is a 100% build from OpenATV source code.
OpenATV 4.3 uses Gstreamer 1.4.4 which will give better DivX and IPTV stream playback.
It's a 100% clean image !

Please note: The image is still under development, so don't expect everything to work.

Updating is possible, but keep in mind future driver updates may harm your box.
To make safe updates enter the following in a telnet session:

Above text needs some work...

Be aware this is a APLHA TEST Image !

Form the OpenATV site (German)

Test Image openATV 4.3 mit neuen GST 1.44

Achtung das sind APLHA TEST Images, also für Alltagsbetrieb sollte man das 4.2 nutzen

Download findet Ihr hier: openATV Nightly Downloads

was ist neu:

neue oe-core von Dezember 2014
* BASH Security fixe enthalten
* neue GCC 4.9.1 Updates
* Update cglib
* Bitbake 1.25
* div neue linux Tools Updates , was alles kann man sich im Git in den Change logs Nachlesen wenn man Interesse hat.
* Update gstreamer auf Version 1.44 big thanks an alle die gerade dabei sind die neue GST Version für E2 zum laufen zu bekommen.

was ist schon besser
divx Playback Verbessert
IPTV Streams Wiedergabe verbessert.

rest wird sich zeigen was der neue GST so alles an neuen Möglichkeiten erlaubt

Wichtig INFO:

alle IMAGES sind UNGETESTET kann also sein das gar nichts geht, könnt Ihr hier melden aber bis fixe kommen dauert es halt.

Update Info:

Hinweiss vom User: laptan

Settings Übernahme bitte nur Kanal liste , rest bitte neu machen, dadurch wird auch die Stabilität verbessert.

die neuen hdmu images sind auch gst1.4x plus den neuen opengl/xbmc treibern. ( also auf der solo2 )

also vergleichbar atv4.3 (das es ja nicht gibt dafür )

--

funktionieren tut diese kombi also.

ob gut oder schlecht wird sich zeigen.

aber laufen tuts.

"Download findet Ihr hier: openATV Nightly Downloads" das war einmal

das stand mal auf der ATV Seite und Schimmelreiter hat hier erklärt das es zurückgezogen wurde weil es nichts taugte.
Derzeit aktuell gibt es also kein 4.3 für VU+

Dann ist es wahrscheinlich ein 4.3 das vor dem Entfernen im ATV Download veröffentlicht wurde

"
Dann ist es wahrscheinlich ein 4.3 das vor dem Entfernen im ATV Download veröffentlicht wurde

Beste alleswissers,

Das ATV 4.3 fur die DMM und Vu modelle nicht baut aus die aktuelle sources, bedeutet nicht das ein andere das nicht machen kann (DM800HD Pli3/4 jemand?),

This image is a 100% build from OpenATV source code. hol das mall durch Google transelate.

Einfach die sources von GIT holen und bauen dan ist alles drin auf heutiger stand, ob es stabil lauft ist ein zweites..

Dirk Jan hatt die images von Gjstroom/Dreamoem das ist kein geheimsache - OpenATV-4.3-Vu+Solo2 by gjstroom.
Nachste mall alles hierin ein kopieren:

Features:

source: 20150102
drivers: 20141231 (patched)

Und ja ist alt 2 Januari er baut die kacke nicht jede tag..

Zuletzt bearbeitet:

Pseudo-Images überlasse ich den Nutzern von Dreamkotz-Clones:
Die können sich auf ihr OpenPLi 4.0 auf einer DM800 einen runterholen, auch wenn es nur ein verhunztes Mist-Image und Pseudo-OpenPLi 4.0 ist.
Das letzte OpenPLi 2.1 für DM800 war OpenPLi 2.1 und "OpenPLi 4.0" auf diesen Boxen hat mit einem echten OpenPLi so ungefähr nix gemeinsam.

Sicher ich sag nur eins: Sources saugen und MACHINEBUILD=dm800hd; DISTRO=openpli;
Was ist daran nicht echt, das PLi an die dm800hd nutzers scheiss hatt?

Ich weiss das PLI 4.0 nicht gut lauft auf der kiste aber Pli 3.0 tut das sehr gut, aktueller Mediaportal usw usw funzt..
Und das geht sneller dan mit PLI 2.1..

ATV baut 4.0/4.1/4.2 auch fur die 800hd auch Pseudo sicher?

Lol die humor hier in forum :emoticon-0145-shake

Danke @Happysat..Einem gebraucher @Kees hat diesem image an mir geschickt,ehr wollte das auf seinem Lonrisun haben.Und ich habe die treibern geweschelt.Dass ware my job!

Und ehrlich gesagt wusste ich nicht dass es vom Gert Jan ware,weil die image nur VUPLUS.image ware und weiter keinem info hatte.Ich habe es nach diesem discussion gegoogled und dan habe ich es gesehen aber dar ware auch einem beim Digital...wor...ld..z...Deshalb dachte ich das es einem originelle ware.

Aber ich verstehe die ganze diskussion nicht.Aber dass sind immer die selben.Die nur downloaden und niemals etwas uploaden...

Wie ich es sagte ICH NUTZE KEINEM ATV ,UND DASS WARE EINEM WUNSCH VON YEMAND!!

Zurück
Oben