Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

ok, dann ist es klar dachte mir schon warum da immer 2 sind.
wenn ich dann meine
[h=1]Lonrisun newest vu solo 2 enigma 2 linux receiver vu +solo 2[/h]
bekomme kann ich dann dieses Image
Link ist nicht mehr aktiv.
ganz normal mit USB-Stick aufspielen? Ist da schon softcamfeed inbegriffen oder muss ich noch das ipk händisch aufspielen, wenn ja kann ich dann das nehmen welches auch für die originalboxen verwendet wird.
habe schon einige enigma2-receiver allerdings noch nie einen clone. gehört danach dann noch irgendwo eingestellt, dass er keine update macht?
fragen über frage und ich habe die box noch gar nicht, aber ich will schon vorbereitet sein wenn sie dann eintrifft:emoticon-0105-wink:

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ja, das Image kannst Du nehmen. Softcamfeed (gleicher wie bei der Originalversion) musst Du noch per Hand installieren. Packe den normal direkt mit dabei, habe ich dabei aber vergessen.
Die Images unterscheiden sich nur durch die Treiber von dem Originalimage.
Automatisch werden keine Updates gemacht. Man kann aber online Updaten, solange nicht wieder der Kernel gewechselt wird.

wann bzw. wie merke ich ob die den kernel wechseln??

das softcam-feed.ipk ist das, oder?
Link Removed

Beoabachten, was an neuen Treibern kommt.
In Telnet kann man sich mit

opkg update
opkg list_upgradable

die zu aktualisierenden Dateien anzeigen lassen.

Ich frage mich ab warum die Lonrisun boys so lang warten mit dem neuen gepatchtest treibern...Die Simboys sind wirklich klasse damit

Ja, die sind schnell. Das Sim2 Team macht gute Arbeit. Aber der Support von Sunrays Seite aus ist auch nicht besser als bei Lonrisun. Der ominöse USB Service Port ist immer noch ohne Funktion und das war eigentlich das Hauptargument, um überhaupt Sunray zu kaufen. Weil dort versprochen wurde, die Box über USB wieder neu flashen zu können. Tatsächlich ist es aber bis heute so, dass die Boxen nicht vor einem Brick geschützt sind und man sich damit keinen Fehler erlauben darf.
Und da ist Lonrisun weiter, die Boxen bekommt man auf verschiedene Arten wieder ans Laufen, falls sie überhaupt mal bricken. Spielt man immer schön die Vx Updates ein, kann den Boxen eigentlich gar nichts passieren, sie bricken nicht.
Leider ist der Support von Lonrisun ein bisschen eingeschlafen und es dauert immer eine Weile, bis sie auf neue Sachen reagieren.
Aber sind FullHD Skins oder Xbmc im Anfangsstadium so wichtig, dass man unbedingt updaten müsste? Es ist ja nicht so wie bei Dragonworth, dass man auf vollkommen veraltete Images zurückgreifen muss.
Nur darf es bei Lonrisun auch nicht so weit kommen. Aber momentan sind die V4 Images doch noch recht aktuell und laufen stabil. Die Spielereien der neuesten Images finde ich recht unnötig.
Trotzdem sollte die Entscheidung, was man nutzen will oder nicht, wirklich dem Benutzer überlassen sein. Deswegen könnte von Lonrisun ruhig mal wieder was kommen.

Dank fur deinem antwort D2.Aber es worde klasse wen auch einem "dedicated" team neuen images und treibern fur die Lonrisun boxen machte.Ok wir hobbyen und machen etwas mit neuen images und alten treibern,aber sonst sind wir abhangich von dem VX-XX.com site.Ok es ist fur dem standard Clone gebraucher keinem problem um (bis yetz) nicht die letzten images (mit XBMC) zu haben,aber fur leuten die hobbyen wie uns ist es schon wen ununsere kisten alles konnen was die Originalen auch konnen.

D2,ich habe einem OpenATV 4.3 Image aufgeladen,es ist im unseren downloads ( Link ist nicht mehr aktiv. ),kontest du dass bitte unter dem Lonrisun V4 tabelle setzen?
Danke für die Arbeit, aber:

Wo kommt die Vorlage für dieses Image her?
OpenATV 4.3 gibt es für die Vu+ noch gar nicht, weil Vu+ (wie Dream) selber gar keine geeignete Build-Umgebung / Treiber anbietet.

Siehe hier:

... leer.

Hast Du vielleicht eine der alten 4.3 Builds verwendet, bevor aufgefallen war, daß das hinten und vorne nicht funktioniert (auch nicht auf den Originalboxen)?

Tja....Leider kann ich daruber nichs sagen.Dass muss aber meinem geheim bleiben;-)

Kommt mir spanisch vor das dies OpenATV 4.3 sein soll.
Auf der offiziellen OpenATV gibts die 4.3 Version für keine VU+ Box auch nicht Solo2/Duo2

wenn die nichtmal für Originalboxen herausgekommen ist ,wie soll es da eine Version für einen Clone geben.

Nennt da Irgendjemand einfach ein OpenATV image 4.3 un tatsächlich ist es ein Altes?

Ich weis nicht ob es Spanisch oder Bulgarisch ahnt.Aber ich habe diesem Image von jemanden bekommen.Es gibt einem originalle verziyon (digitalworldz) und einem Sunray verziyon.Und unserem ist die Lonrisun verziyon.

Ich gebrauche keinem atv image,ich habe es nur hier hoch geladen.

Ich habe es geprobiert und bei mir hat es einwandfrei gefunkt.

Nur die online updates functen nicht,und vielleicht ist es einem proto oder custom made.

Aber wie ich es sagte gibt es einem originelle und einem sunray verziyon.

Glaube Dir ja das dieses Image bei Dir lief.

Aber es gibt kein OpenATV 4.3 für VU+Solo2 !!!!

4.3 gibt es zB für Gigablue Quad und andere Boxen aber nicht für VU+ also ein Fake

Offizielles Statement beim Ersteller der OpenATV images:

"4.3 is not available for VU Boxes because we are missing some fixes in the drivers."

@bako digital eliteboard ist einem site wo leute alles konnen teilen.

Yemanden hat es mir geschikt es ware einem Sunray verziyon und hat mir gefragt ob ich es einem Lonrisun verziyon wollte machen.Und dass habe ich gemacht!

Du und anderen konten noch jahrenlang kwatschen,aber meinem antwort habe ich son gegeben.Aber fur dich nochmal:

Ich nutze keinem Atv.Dieses verziyon gibt es mit ORIGINELLE UND LETZTE treibern (digitalworldz) und Sunray verziyon mit letzte gepatchte treibern.

Ok wen du sagts es gibt (noch) keinem 4.3 dan glaube ich dir..

Ich oder D2 worde einem text einfuhren mit dass es keinem official aber einem custom made is...

Ok zufrieden?

Tja....Leider kann ich daruber nichs sagen.Dass muss aber meinem geheim bleiben;-)
Naja, solange es das nicht auch offiziell (und damit auch Updates vom Feed) gibt, ist es für mich eher uninteressant.

Es hat ja einen Grund, wieso es kein OpenATV 4.3 für Vu+ gibt: Es funktioniert nicht einmal auf den originalen wirklich gut.

Pseudo-Images überlasse ich den Nutzern von Dreamkotz-Clones:
Die können sich auf ihr OpenPLi 4.0 auf einer DM800 einen runterholen, auch wenn es nur ein verhunztes Mist-Image und Pseudo-OpenPLi 4.0 ist.
Das letzte OpenPLi 2.1 für DM800 war OpenPLi 2.1 und "OpenPLi 4.0" auf diesen Boxen hat mit einem echten OpenPLi so ungefähr nix gemeinsam.

Ok wen du sagts es gibt (noch) keinem 4.3 dan glaube ich dir..
Es gab schon eine 4.3-Version, diese wurde aber von OpenATV zurückgezogen, weil scheiße.

Selbst die originalen Vu+-Treiber sind bisher nicht in der Lage, mit den aktuellen Komponenten (gstreamer 1.4x) zu funktionieren, die den Versionsunterschied zwischen 4.2 und 4.3 ausmachen.
Den über den grünen Klee gelobten Support bei Vu+ mal gerade gerückt: Vu+ reitet immer noch auf OE 1.6 rum, auch wenn sie es OpenVuPlus 2.1 nennen.
Vu+ laboriert zwar an kompatiblen Treibern rum (Daher das Update am 31.12.2014), aber ein brauchbares Ergebnis scheint das noch nicht zu sein.

gstreamer 1.4.x ermöglicht es z.B., endlich auch in ganz normalen Media Files (avi, mkv, ...) zu spulen und nicht mehr nur zu springen.
Auf inkompatiblen Kerneln (Und dazu zählen die Vu+-Kernel leider) hat man aber mehr Ärger mit Abstürzen, fehlendem Ton, usw. usf.

Die Frage nach der Quelle für dieses Image hat also einen ganz einfachen Grund:
Hat hier jemand das Ei des Kolumbus gefunden und nur noch nicht ins oe-a git eingepflegt
oder
handelt es sich schlichtweg um ein altes Image, das so schlecht war, daß OpenATV es sogar vom Server gelöscht hat, das jetzt mit Verzögerung auf die Clones kommt?

Da ich die erste Möglichkeit für eher unwahrscheinlich halte, tippe ich auf letzteres.

Zuletzt bearbeitet:

Danke fur deinem antwort.Du habst viele sachen gesaght dass ich nicht wuste...Leider weis ich yetz nich welchem teil aber danke darfur....

Ich worde dem upload modifieren.Aber dieses ist dass letze wass ich hieruber zum ihr zwei sage.Ich konte meinem energie besser nutzen an anderen die wirklich einem input haben..

Zurück
Oben