Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Das wird sich zeigen, wenn es soweit ist. Bis jetzt konnte VU die Clones ja nur einmal ausbremsen und das war Karfreitag. Doch daraus wurde gelernt und die Clones laufen seitdem doch wieder wie die Originalen, nur halt mit speziellen Images.

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier ei...

Versprich Dir nicht zu viel davon hatte gerade xmbc auf Mutant ausprobiert.Entttäuschend für Stream und Media Freaks OK,aber für normalem TV Betrieb ist Enigma2 doch um Längen komfortabler.
Und gehe mal davon aus das xmbc bei Clones nicht laufen wird .Das wird VU+schon ausnutzen um die Clones auszubremsen.

Mag ja sein, aber es erwartet doch niemand einen e2 Receiver komplett kastriert zu werden.
XMBC ist da eine Alternative zu EMC, PV oder Dreamplex...

gesendet mit Tapatalk!

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Hallo, kann man sich beim Openpli den neuen Kernel auf ner V4 Box per Onlineupdate (möchte nicht alle Plugins neu installieren) holen oder wird die Box gebrickt?

Ich weiss nicht, ob openPLi den Kernelwechsel per Onlineupdate anbietet. Am sichersten ist ein Neuflash.

Man könnte es online versuchen, ich rate aber ab davon.
Willst Du es dennoch testen, dann musst Du in telnet eingeben:
Code:
opkg update
opkg list_upgradable

Damit siehst Du, ob der Kernelwechsel angeboten wird. Wenn dem so ist, kannst Du in Telnet eingeben:
Code:
opkg upgrade

Damit wird das Image aktualisiert, aber danach noch nicht neugestartet. Jetzt noch nicht neu starten!
Du musst dann jetzt erst noch einen Treiber tauschen. Dazu verbindest Du Dich per FTP auf die Box und löschst in /lib/modules/3.13.5/extra die Datei dvb-bcm7356.ko .
Danach kopierst Du Datei in das Verzeichnis. Dann setzt Du per Telnet den Schreibschutz dafür. Gib dazu in Telnet ein:
Code:
chattr +i /lib/modules/3.13.5/extra/dvb-bcm7356.ko

Danach kannst Du noch in Telnet die Treiberversion patchen mit:
Code:
sed -i '/Package: vuplus-dvb-modules-vusolo2/{n; s/3.13.5-r1/30.13.5-r1/g;}' /var/lib/opkg/status

Dann kannst Du die Box neu starten.
Wie gesagt, ich empfehle aber eher einen Neuflash. Obige Anleitung nur auf eigene Gefahr.

Danke für die Anleitung, das Kernelupdate wird angeboten, werds nach Weihnachten mal testen.
Weihnachten ohne Box gibt Ärger mit dem Chef :-(
schöne Feiertage noch

Wenn man das Plugin Autobackup & Restore installiert und auch schon ein Update angelegt hat, wird die Box mit OpenPLi eigentlich auch beim Flashen weitgehend wieder in den vorherigen Konfigurationszustand versetzt, inkl. installierter Plugins.

xbmv auf vu ist ja pluginbasierend. also ohne TV Betrieb und sowas. also einfach ein e2 plugin.

e2bmc auf mutant ist ja komplett image.

die beiden sachen sind also nicht annähernd zu vergleichen.

ich persönlich fände die vu plugin lösung besser ( wenns den wirklich kommt )

PS: captain hat auch angekündigt wenn xbmc kommt wirds auch unter oe-a laufen.
die animierenden menus laufen auch schon. alla 7080.

Zuletzt bearbeitet:

Woher kommt denn die Info "xbmc für VU+"? Würde gern mal was "Richtiges" dazu lesen.

Animierte Menüs habe ich gesehen, haben die nicht wichtigere Baustellen?

Edit: Habs gefunden mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:

naja gibt noch nicht viel zu lesen oder zu sehen.
leider.

Doch, die Videos mit dem xbmc sagen ja schon mehr als Worte :emoticon-0105-wink:
Es muss ja nur noch erscheinen. Und da es ein Plugin ist, wird es auch auf den Clones laufen (nicht wie weiter vorne anders vermutet wurde).
Wenn es erscheint, muss ich mir wohl auch mal einen Raspi zulegen. Mein Igel macht xbmc nicht noch mit.

Hallo wollte mal wissen ob es schon ein Image für die Cloud 4 gibt finde darüber fast nichts.

Bist auch hier im falschen Bereich.
Cloud Ibox 4 ist ein Clone der VU+ Duo im Gehäuse einer Dreambox.

Habe vorne mal das PBNigma VX 4.2 für V4 Lonrisun Boxen hinzugefügt. Mal etwas Offizielles direkt für die Clone :emoticon-0148-yes:

Zuletzt bearbeitet:

Doch, die Videos mit dem xbmc sagen ja schon mehr als Worte :emoticon-0105-wink:
Es muss ja nur noch erscheinen. Und da es ein Plugin ist, wird es auch auf den Clones laufen (nicht wie weiter vorne anders vermutet wurde).
Wenn es erscheint, muss ich mir wohl auch mal einen Raspi zulegen. Mein Igel macht xbmc nicht noch mit.

andere treiber , die gleichen wie für die animierten menus. (opengl support)
aber die sind ja noch nicht offiziell.

also ob und wann das kommt, und dann muss es noch gepatched werden.

mal sehen obs auf den clones laufen wird :)

Zurück
Oben