Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Da war ich schon.
Die Frage war ob von dem Image was ich geschrieben habe und aufspielen darf Rückschlüsse zu ziehen sind welches Image ich aus eurer Sammlung nehmen kann. Ich gehe davon aus, dass ich V2 Images nehmen kann.
Es wäre super wenn einer was dazu sagen könnte.

Danke und Gruß

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Frage doch bitte im dementsprechenden Bereich Roxxs oder Cloud Ibox, wie mogli es Dir schon geschrieben hat.
Hier ist immer noch der Solo2 Bereich!
Weitere Beiträge werde ich hier löschen, da sie hier absolut nichts verloren haben.
Diese Imagesammlung in dem Thread hier ist ausschliesslich für Solo2 Clones.

Hier ist der solo2 Clone Bereich und meine ist ein Solo Clone, auch wenn ihr die Box nicht kennt.
Aber OK, will keine Diskussion losbrechen.

CU

Dann wärst Du Link ist nicht mehr aktiv. besser aufgehoben. Solo und Solo2 sind nunmal unterschiedliche Boxen und es gibt doch ein Chaos, wenn man hier jetzt noch die Solo mitbehandeln würde.

OK,

Vielen Dank!

Danke D2...gut gemacht!

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem aktuellen BlackHole-Image für die Solo2-Clone V3. Das 2.11er (alias 2.3.0 von der Importeur-Seite) habe ich drauf.

Wer kann Tipps geben?

Greetz Kathiandy

Mach das Update auf V4, dann kannst Du Dir das aktuelle 2.1.4 V4 installieren. Aktuellere für V3 sind nicht möglich.

Mobil gesendet.

Irgendwann erkläre ich Dir auch noch, wie man Images mit alien kernel macht :emoticon-0105-wink:

Es ist zwar ungleich mehr Aufwand und auch nicht gerade feed-freundlich, aber durchaus möglich.
Für Black Hole lohnt allerdings der Aufwand nicht, erst recht nicht, wenn man einfach ein Update der Box auf V4 machen könnte.

Das Prinzip von OpenATV 4.2-old (Neues Image mit altem Kernel) ist aber prinzipiell für jedes andere Image genauso anwendbar, bis irgendein E2-Feature tatsächlich ein Feature des neueren Kernels braucht (Was sehr selten ist).

Bei den "inoffiziellen" E2-Boxen wie Topfield TF7700 HDPVR, diversen Kathis, ... gibt es auch keine wirklich neueren Kernel mehr. Der, für den man geeignete Treiber für E2/dvbapi hat, wird einfach immer weiter verwendet.

Von mir gibt es nur "richtige" Images, ich werde keine Images verbasteln. Ich bin auch kein Freund davon, Images für die Solo2 Clones zu portieren, die nicht für die Box gedacht sind.
Ich bin gar nicht motiviert jeden Scheiss für die Solo2 zu veröffentlichen. Ich bin auch nicht motiviert, Scheiss Boxen mit Scheiss Support (wie die Dragonworth) mit aktuellen Images zu versorgen.
Der Support sollte von den Herstellern kommen, die verdienen schliesslich Geld damit. Ich habe nichts davon, wenn ich die Images veröffentliche. Und ich werde gewiss nicht den Support von Schrottboxen übernehmen, wenn der Hersteller nur die Hardware auf den Markt wirft und sich dann nicht mehr darum kümmert.
Lonrisun Boxen können upgedatet werden, dann kann man auch aktuelle Images nutzen. Wer andere Boxen nutzt, kann gerne dem Hersteller Druck machen für besseren Support.
Ich empfehle höchstens irgendwelche Boxen. Wer meint sich trotzdem z.B. eine Dragonworth zu holen,hat halt Pech. Ich kann auch nichts dafür.
Ich bin ein dummer Kunde wie alle anderen auch und ich mache das hier nur aus Spass. Ich habe nichts sonst mit den Clones zu tun und was ich hier mache ist einfach und allein der Tatsache geschuldet, dass mir die Clones etwas mehr Spass machen als die Originalen (die laufen einfach nur fehlerfrei :emoticon-0105-wink: ).
Vielleicht hab ich auch einfach nur einen an der Waffel, den Chinesen soviel Kohle in den Rachen zu werfen oder, was auch schon vorgekommen ist, mal eine Box absichtlich zu bricken.

Von mir gibt es nur "richtige" Images, ich werde keine Images verbasteln.
Ich würde es auch nur tun, wenn ich betroffen wäre ... ich kann sie ja auch so gar nicht testen.

Ich bin auch kein Freund davon, Images für die Solo2 Clones zu portieren, die nicht für die Box gedacht sind.
Da sind wir einer Meinung.

Ich wollte auch nur mal beleuchtet haben, daß "nicht möglich" nicht so ganz stimmt.

So ginge es prinzipiell bei allen Clones:
  1. Im Idealfall hat man eine originale Solo² (Zum Erstellen des Images, ohne daß die Box zwischendurch bricked) und einmal den Ziel-Clone zur Verfügung.
  2. Auf der Originalbox wird zuerst das letzte Image, das es auch für dem Clone lauffähig gibt, installiert.
  3. Auf der Originalbox ausführen
    opkg list_installed *kernel*
    Das Ergebnis sieht dann in etwa so aus (Am Beispiel eines aktuellen OpenATV 4.2):
    Code:
    root@solo2:~# opkg list_installed *kernel*
    kernel-3.13.5 - 3.13.5-r4.6
    kernel-image-3.13.5 - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-8192cu - 4.0.2-r1
    kernel-module-ath - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-ath9k-common - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-ath9k-htc - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-ath9k-hw - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-belkin-sa - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-brcmfb - 3.13.5-r1
    kernel-module-carl9170 - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-cdfs - 2.6.27-r4.5
    kernel-module-dvb-bcm7356 - 3.13.5-r1
    kernel-module-ezusb - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-fpga-directc - 3.13.5-r1
    kernel-module-ftdi-sio - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-ipv6 - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-keyspan - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-mac80211 - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-michael-mic - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-pl2303 - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-procmk - 3.13.5-r1
    kernel-module-r8712u - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-rt2500usb - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-rt2800lib - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-rt2800usb - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-rt2x00lib - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-rt2x00usb - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-rt73usb - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-rtl8187 - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-usbserial - 3.13.5-r4.6
    kernel-module-zd1211rw - 3.13.5-r4.6 [/spoiler]
    Diese Liste muß man sich aufschreiben oder merken ;)
    Dies sind alle benötigten oder standardmäßig installierten Kernel-Module.
    [*]Als nächstes brauchen wir noch die Liste aller Kernel-Module:
    cd / && opkg list *kernel* | grep -vE "^ " | sed 's/ .*//'
    [*]Diese müssen wir nun alle vom Feed herunterladen, also
    opkg download <Namen aus der Liste hier einsetzen>
    Diese ipks zieht man sich am besten auf den Rechner rüber und speichert eine Kopie auf der Festplatte in der Box.
    [*]Als nächstes wird das für den Clone nicht mehr verwendbare neuere Image installiert.
    [*]Wie in Schritt 3 alle installierten Kernel-Module anzeigen
    opkg list_installed *kernel*
    [*]Alle im vorherigen Schritt ermittelten Kernel-Module deinstallieren, ggf. mit Gewalt (--force-depends, --no-deps usw.)
    [*]Feeds und opkg-Cache totlegen
    opkg bevormundet leider gerne den Benutzer und installiert nicht das lokale ipk, obwohl mit Pfad angegeben, sondern ein gleichnamiges Modul vom Feed.
    Deshalb müssen unter /etc/opkg alle *.conf in *.dis umbenannt werden und aus /var/lib/opkg alle Dateien/Verzeichnisse außer status und info beseitigt (verschoben) werden.
    [*]Danach können wir die Pakete gemäß der Liste aus Schritt 3 unter Benutzung der in Schritt 5 heruntergeladenen ipks installieren.
    [*]Schritt 9 rückgängig machen
    [*]Damit das Image am Ende ein opkg update && opkg upgrade überlebt, sind nun in /var/lib/opkg/status die Versionsnummern aller kernel-Pakete utopisch hochzusetzen, damit ja kein Update erfolgt.
    [*]Damit haben wir nun ein update-safe Image x mit dem Kernel aus x-1 (a la OpenATV 4.2-old)
    [*]Nun noch die zu dem Kernel aus x-1 passenden DVB-Treiber einfügen, vor Updates schützen (chattr +i und Version in /var/lib/opkg/status erhöhen) -> Fertig.
Nachteil an dieser Geschichte:
Wenn wir nun ein weiteres Kernel-Modul brauchen, z.B. für einen USB-DVB-X-Stick, dann müssen wir es auch wieder aus dem in Schritt 5 heruntergeladenen ipk nehmen, denn das entsprechende Modul vom Feed würde ja zu dem inkompatiblen neueren Kernel gehören.
Dieses Problem ist völlig normal, auch beim offiziellen OpenATV 4.2-old wird beim ersten opkg update && opkg upgrade daraus ein OpenATV 4.2 (ohne old).

Nur mal als Randnotiz:
Die Clone-Images für die DM800 sind noch viel, viel dreckiger ...

Re: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

hi friends....can i flash this images on my "LORINSUN" clone of VU solo 2 SE?
can i flash the blackhole 2.1.4 V4 on my V2 motherboard?

If you have a V2 Box, you should do the 4 update first.
Then you can use a V4 image.

Re: AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier ei

thanks friend....but what is the V4 update? can you explain me? many many thanks...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben