Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Wie direkt vom Feed? Bietet HDMU selbst Cloneimages an? Glaube nicht :emoticon-0105-wink:
Es ist wie alle Images, die von mir bearbeitet wurden, mit sicheren, schreibgeschützten Treibern versehen worden und die Treiberversion wurde mit dem "sed" Kommando gepatcht - clonesafe.

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

@schimmelreiter - jaja das mit deinen milliarden timern ist uns ein dorn im Auge. nutzen ja aber zum glück nur eine handvoll leute.
Haha ... ich nutze nicht einmal alle davon :)
AutoTimer halt, um nicht zu verpassen, wenn eine Serie nach der Staffelpause weitergeht.

Ich glaube, wenn man mal den nackten AutoTimer und Serienrekorder sowie den Sky Recorder zusammenaddiert, dann dürften diese Geschichten mit zu den häufiger genutzten Features zählen.

zum thema webif da hab ich keinerlei probs mit screenshots - bei mips. (bei sh4 sieht das ab und an anders aus)
Tritt nicht immer auf, aber gelegentlich, insbesondere wenn man mal versehentlich zwei (aio-)grab gleichzeitig laufen hat, z.B. weil automatischer Refresh an ist und man dann genau zum Refresh-Zeitpunkt eine Taste anklickt.

ahja schau mal ins atv - dann musste webbif reparieren - haste was versemmelt - lol - duck und weg.
Ich hab's zwar nicht versemmelt, aber athoiks Fix in den oe-a fork übernommen :)

Master:
oe-a fork:

Wieso macht man denn Screenshots übers WebIf? Geht doch viel besser mit dem "grab" Kommando...

Wieso macht man denn Screenshots übers WebIf? Geht doch viel besser mit dem "grab" Kommando...
Ich bin da im Wesentlichen sogar ganz bei Dir ...

Es geht bei diesen Screenshots aber nicht um irgendwelche dokumentarischen Screenshots (z.B. "Sehr her, die Schimmel-Skin mit Blauschimmelrändern") sondern z.B. um die Screenshots, wie während der Bedienung der Box durch das OWI angelegt werden:
Man kann ja im OWI eine eingebaute "Fernbedienung" nutzen, um den Receiver damit vom PC aus zu steuern, ohne seinen faulen Hintern nach unten ins Wohnzimmer zu bewegen, wo das Teil steht.

Das ist der Part, wo ich ganz bei Dir bin:
Eigentlich wäre es besser, man könnte wirklich alle Einstellungen auch per ssh/telnet vornehmen, kann man aber eben nicht. Wie stoße ich z.B. per shell einen Suchlauf an?

Wenn man jetzt also Eltern, Schwiegereltern usw. eine E2-Box hinstellt, die man dann mehr oder minder bei Probs an der Backe hat, dann ist es schon hilfreich, daß man sich per Webif durch die Menüs hangeln kann. Dabei werden eben jede Menge Screenshots angefertigt. Bei einem Suchlauf über 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O/28,5°O, der sich ja "etwas" hinziehen kann, macht man dann z.B. auch "Automatisch aktualisieren alle __ Sekunden" an.

Geb ich Dir vollkommen Recht. So weit hatte ich gar nicht gedacht :emoticon-0105-wink:

Ja, schwarzes Isolierband ist Pflicht bei der Mini :emoticon-0105-wink:

ich glaube ja immer noch das die die LED vertauscht haben beim Sensor und die ON OFF LED

Hatte eben eine nette Diskussion mit den Mods im DreamOem Board.
Es ist wohl noch keine Lösung in Sicht, Sunray Solo2 Boxen wiederzubeleben.
Deswegen kann ich momentan nur jedem abraten, eine Sunray zu kaufen.
Ok, wenn man nur sichere Images benutzt, ist man auch damit sicher. Aber wer weiss, was VU noch bringt, um diese Boxen auszuschalten.
Deswegen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur einen Hersteller empfehlen und das ist Lonrisun. Wenn man dort mal einen Fehler machen sollte, oder durch etwas Unerwartetes die Box bricken sollte, kann man durch verschiedene Wege diese Boxen wiederbeleben.
Und um teuren Elektroschrott zu vermeiden, rate ich eben momentan ausschliesslich zu Lonrisun Boxen.

Hatte mich in einem anderen Thread schon gewundert, daß auf einmal auch wieder Sunray auf dem Tapet zu sein schien.

Gibt in meinen Augen auch noch genug andere Gründe gegen Sunray:
1. Hatte ich inzwischen auch Sunray DM800 clones vor den Fingern ...
2. Leuchtet da nicht immer noch das Display in der falschen Farbe? Das ist zwar nicht tödlich, aber kurz vor einem Blinklicht "Ich bin ein Clone!".
3. Dann war doch da auch was mit dem Lüfter und der Temperaturentwicklung ...
und last but not least:
4. Wenn man Lonrisun nimmt, kommen die "echten" Vu+ Solo² und die "Vu+ Solo² SE"/"Vu+ Solo² mini" aus demselben Haus und nutzen dieselben Images.
Bei Mischbetrieb Lonrisun für die "Vu+ Solo² SE"/"Vu+ Solo² mini" einerseits und Sunray für die "Vu+ Solo²" anderseits muß man auf der einen Box andere Images flashen als auf der anderen ...

Du habst 100% recht meinem freund... Ich habe immer gesagt dass Sunray mit einem V2 hardware muste kommen.V2 mit einem anderes lufter,display und einz oder zwei andere zachen...Ich hofte aber dass einem richtiges Team es am leben sollte halten,aber ich denke dass nicht mehr...Leider..

Moin, ich habe gerade mal VTi 8.0 auf meiner sunray testen wollen. Dabei fiel mir auf das mein flash speicher nur mit 119mb angegeben wird, beim 7.0.1 mit 197mb ist das nur bei mir so? Oder hat noch jemand das Problem? Es lässt sich dadurch nichts groß installieren vom feed

Was wäre so gross am Feed, dass 119MB nicht ausreichen würden?
Meine Sunray ist ausser Gefecht, kann es leider nicht testen.

Sorry meinte es anders, mein flash speicher wird beim vti 8.0 mit 119 mb gesamt angegeben. Beim 7.0.1 nich mit 198mb. Also beim 8.0 ist er schon zu 92% belegt. Das wundert mich

Bei Lonrisun Boxen hat man noch über 100MB frei.
Keine Ahnung, was sie bei Sunray verkackt haben. Der Support von dreamoem ist auch mehr Schein als Sein, sie werden selbst von Sunray hängen gelassen.

Ist es direkt nach dem Flashen so?
Oder hast Du evtl. mal Timeshift in den Flash schreiben lassen?

Zuletzt bearbeitet:

Naja mit dem vti 7 hab ich wenigstens noch knappe 100mb frei. Ja ist echt schade das die alle so hängen lassen. Hatte mir extra von Sunray die box geholt weil ich dachte mit dem Service Usb und co weniger probleme zu haben. Ist schon die 2te box mit griff ins klo :( damals war es ein Head Medialink ML9700... in den hatte man auch ach soviel potenzial gesteckt und nach und nach war der support gleich null.

Zur Hardware einfach vorher d2z fragen und zum Image mich.
Umgekehrt ist schlecht *g*

Zurück
Oben