Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Wie auch immer. Wir können uns noch stundenlang im Kreis drehen und trotzdem hat jeder seinen Favorit :emoticon-0105-wink:

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Schon richtig, gibt bestimmt auch Leute, denen OpenHDF, OpenViX o.ä. besser gefällt, sonst gäb's ja kaum die Anfragen für die unterschiedlichen Images.

Nur bei VTI verstehe ich halt beim besten Willen nicht, was das Image zu bieten haben soll.
Nun denn, wenn's die Kindergarten-Skin sein soll, dann sei es ...

Hauptsache ich kann atvcaptain den Hals umdrehen, bevor er die als Standard-Skin in OpenATV übernimmt ;)

So, mal Fenris HD auf OpenATV fummeln ...

"Kindergartenskin" ist wohl genauso untreffend wie mein "Standardrotz" eben :emoticon-0105-wink:
Jeder hat einen anderen Geschmack, was ich Dir seit Seiten versuche zu erklären.
Aber Schimmelreiter, extra für Dich habe ich das VTI 8.0.0 für V4 Boxen gerade hochgeladen.
Viel Spass damit! :D

Naja, openATV sieht halt aus, wie auf jeder X-beliebigen Billigbox. Halt eben OE-A.
Den Atile HD Skin kann man so vielfältig einstellen, dass das alleine schon ein Grund für VTI für mich wäre. Etwas ähnlich Geniales gibt es nirgendwo.

Dann kennst Du Kraven HD Skin :emoticon-0117-talkinicht

Doch kenne ich. Wäre auch mein Favorit, wenn ich kein VTI nutzen würde :emoticon-0105-wink:

Danke, eure Diskussion hat mir den Hinweis auf den Skin Kraven HD gebracht. Ist wirklich gut :emoticon-0157-sun:

Dann hat das OT hier ja doch noch etwas Gutes :emoticon-0148-yes:

On-/Off-Topic wird überbewertet.
Es geht um den Zugewinn an Wissen/Information und eine Unterhaltung lebt eben auch von ihrer Entwicklung.

Wenn man will, daß ein Thread absolut monothematisch bleibt, dann kann man ihn nur als Howto/Tut/Übersicht anlegen, zusperren und die Diskussion dazu anderswohin verlagern.

Meine 2ct.

Hier im Thema hast Du Recht, hier zählt nur der erste Beitrag, da steht alles drin.
Deswegen sag ich ja hier gar nichts. Hätte anstatt OT auch belangloses Palaber schreiben können. Denn von Wert war unsere Diskussion ja nicht wirklich, finde ich.
Aber wenn z.B. einer ein Problem mit Mediaportal im ATV hat, dann interessiert es ihn wahrscheinlich 0,nichts was Du vom VTI hälst.
Jeder hat seine Vorlieben, trotzdem muss man sie anderen nicht aufzwingen. Ich schreibe dort ja auch nicht als Antwort "Nutze das VTI, dort läuft es", weil ich eher das VTI bevorzuge.
Ich akzeptiere die Entscheidung des Einzelnen.
Deswegen kann ich das "On/Off Topic wird überbewertet" nicht ganz so stehen lassen. Wie gesagt, hier im Thread z.B. wird es ja akzeptiert.

dann will ich auch mal, das enzig wahre is hdmu. :D nun auch mit full kraven unterstützung.
mit atv kann ich nix anfangen - das is viel zu langsam - hahaha.
vti finde ich aber auch sehr gut.

:emoticon-0157-sun: so hat eben jeder seinen geschmack. falls wer testen will - hab ein aktuelles hdmu mit den gepatcheten treibern zur hand.

Lade es doch in die Link ist nicht mehr aktiv., ich füge den Link dann vorne hinzu.

wird eng mit 50MB maximal upload. mal schauen wo ich s hochladen kann.

Wenn Du die Datei mit Winrar packt, kannst Du sie doch splitten.
Einfach wie auf dem Bild unten auswählen:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die beiden Dateien kannst Du dann hochladen.

dann will ich auch mal, das enzig wahre is hdmu. :D
Ja, HDMU ist ganz nett, aber doch nur, weil ich Euch erklärt habe, wie's geht :emoticon-0105-wink: :D

Ich probiere HDMU mal aus, sobald die Chance besteht, daß mir Fehler auffallen statt vorher schon zu wissen wo sie sind :)

Folgende Fehler sind sehr sicher drin:
OpenWebif:
- Suche mit Umlauten schlägt fehl
- Absturz bei Screenshots möglich

Folgende Fehler sind mit großer Wahrscheinlichkeit drin:
- EPGRefresh überspringt Sender mit definierten Alternativen
- Weniger parallele Aufnahmen erlaubt als möglich (Durch Verzählen bei Sendern mit Alternativen)

Ebenfalls relativ wahrscheinlich funktioniert das Programmieren von AutoTimern über das Web-Interface nicht richtig und auf AutoTimer-Hacking über Fernbedienung habe ich keine Lust.

Der HDMU-Fork von OpenWebif wurde seit deutlich über einem Monat nicht mehr vom master aktualisiert, enthält aber umgekehrt nicht eine einzige HDMU-spezifische Ergänzung (Weil ich die umgekehrt immer in master übernommen habe).
Leutz, Ihr seid zu wenige, um sinnlose Forks von Plugins pflegen. Das Ersetzen der veralteten OpenPLi-Plugins durch lauffähige ist doch für so ein kleines Team schon Herausforderung genug.

Für die Mitleser:
HDMU basiert auf OpenPLi.
Daß der OpenPLi core gut bis sogar sehr gut ist, habe ich schon mal erläutert, ist also genehmigt.
Auch mit dem eigentlichen OpenPLi-E2 kann man was anfangen/mit leben.

Allerdings setzt OpenPLi auf uralte Versionsstände der Plugins, die sind teilweise seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Da viele Plugins ineinandergreifen (z.B. der Serienrekorder und der AutoTimer, AutoTimer und das Webif, ...), funktioniert bei OpenPLi bestenfalls das, was vor 4 Jahren auch schon ging, es ist ein permanentes Neubauen des selben alten Krams.

HDMU weiß das auch und verwendet eben nicht 1:1 die OpenPLi-Plugins (Übrigens im Gegensatz zu einigen Images der oe-a :( ), sondern bemüht sich schon, die Plugins lauffähig zu halten. Damit hat bonkel alle Hände voll zu tun und phasenweise ist er damit auch überfordert ...
Die Nachwehen vom Wechsel von Twisted 12.0 auf Twisted 13.x waren bei HDMU am längsten vorhanden.

HDMU ist also:
OpenPLi-core (gut)
+ OpenPLi-E2 (ok)
+ durch HDMU ausgewählte Plugins (meist ok, aber manchmal eben auch nicht ...)

HDMU ist also allemal besser als OpenPLi!
Builds, wo grad alles zusammenpaßt sind sogar sehr gut, das kann aber von einem zum nächsten Build kippen.

Für Bastelfreudige und Gerneflasher ist HDMU mit Sicherheit einen Versuch wert und auf sh4-Boxen führt sowieso kein Weg an HDMU vorbei.
Schneller ist tatsächlich kein anderes Image.

Zurück
Oben