Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Bei mir klapte die letze PLI updates nicht mehr...Ich habe einem origineles Pli downloaded und installiert (naturlich ohne die Tuners install) Danach habe ich die 235 updates gemacht,danach wieder 35 updates. Folgendes habe ich die originele treibern gewechselt mit dem alte Chinese treibern.Unda dan hatte ich bild...Aber yets funct die "Chattr +I" command nicht mehr....mit "Lsattr" sehht man nun die "C"...

EDIT:Plotzelich hat es geklapt....komisch...vielleicht komt es weil ich dieses mal "Sudo Chattr +1" habe gemacht....

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Habe grade mal auf der Solo2 SE upgedate.
Hatte gestern die Ehre, VTI 8.0 auf einer Duo² und einer Solo² genießen zu müssen.
Noch schlimmer als gedacht:
Es ist wirklich immer noch exakt das selbe wie VTI 5.x, nur eine andere Skin.

- Uralter dropbear 0.55 ...
- Der User wollte dann meinen schönen Picon-Satz kopiert haben .. kein sftp-Server vorhanden ...
- Python ist immer noch grundlos mit --disable-ipv6 kompiliert (Ist auch irgendwie klar, da VTI kein Image macht, also auch nichts baut)
- usw. usf.

Wofür überhaupt Updates, wenn sich eigentlich gar nichts ändert?
Das ist, als ob VW immer noch den 1er Golf verkaufen würde, nur mit anderen Sitzbezügen.

Und ausgerechnet dieses Image hat die am schnellsten steigende Versionsnummer ...

Die Duo2 hat jetzt Unterstützung für Kabel-Dualtuner, da werden wohl neue Tuner kommen demnächst. Ok wird hier keinen interessieren :emoticon-0105-wink:
Doch, mich.
Ich habe einen Bekannten mit Duo² an Kabel und der hat Probleme durch zu wenige Tuner.

Bin gespannt, wann die Tuner kommen.

Bei VTI steigen die Versionsnummern wenn eine neue unterstützte Box dazu kommt.

Solo² - 5
Duo² - 6
Solo SE - 7
Zero - 8

Updaten muss man nicht, man kann ruhig abwarten, bis kleinere Bugs entfernt wurden.

Bei VTI steigen die Versionsnummern wenn eine neue unterstützte Box dazu kommt.
Clever.

So kann man auch das selbe Image wie vor x Jahren mit zigfach höherer Versionsnummer "verkaufen" ...
Dagegen ist ja selbst Microsoft mit dem Sprung von Windows 8 auf 10 harmlos.

Ich weiß nicht, wie's anderen dabei geht, aber ich erwarte bei einer höheren Major Version auch was Neues zu entdecken und nicht einfach nur 'n höheren Counter.

Ach ja:
SSL hatte ich in der Auflistung der Antiquitäten noch vergessen ... d.h. ich muß für VTIs einen separaten oscam bauen, weil VTI immer noch das antike openssl 0.9.x verwendet, für alle anderen Images (und Boxen!) paßt die openpli4.0-Toolchain.

D.h.:
"oscam-svn1195-openpli40-webif-ssl-libusb" paßt für alle Vu+, Dreamboxen, Gigablue, Edision, Atemio, ... mit OpenPLi, OpenATV, OpenHDF, OpenViX, ...

Nur eben nicht für VTI, dafür muß ich noch die alte Dreambox-Toolchain ausgraben und
oscam-svn1195-mipsel-webif-ssl-libusb
oder
oscam-svn1195-mipsoe20-webif-ssl
bauen.

Was 'ne Rotze, also mal ehrlich ...

Ist doch ganz einfach, dann benutze einfach ein anderes Image. Ist doch alles Geschmackssache.
Wie gesagt, ich persönlich mag die openXXX nicht, BH ist als halb übersetztes Image auch ein No-Go und VTI gefällt mir nunmal am Besten.
Dass die Versionsnummern steigen ist halt so, aber damit kann ich leben.

Ist doch ganz einfach, dann benutze einfach ein anderes Image. Ist doch alles Geschmackssache.
Jor.
Ich frage mich nur eben, was man daran finden kann.

Das ist wie mit den gebrauchten DM800 bei eBay ... wer ca. 170 EUR für antiken Elektronikschrott ausgeben mag, kann das zwar gerne tun, aber das "warum" will mir einfach nicht in den Schädel.
Sachlich betrachtet wäre eine neue DM800 etwa 55 EUR wert.
Andere Hersteller bieten so einen Schrott gar nicht mehr an, von daher ist der Vergleich schwierig, bleibt nur ein Abschlag von nur geringfügig besseren Boxen.
Eine neue Axas E3HD kostet 99 EUR, die DM800 ist schlechter, ein Axas E3HD-Clone ist für 55 EUR zu haben, also liegt der Materialwert einer DM800 deutlich darunter.

Und die neue DM820 zieht mir dann echt die Schuhe aus ...
Die Chuzpe, jetzt noch einen Single-Tuner-Receiver für >>400 EUR auf den Markt zu werfen muß man erst einmal haben.
Im Prinzip ist das Teil ja nichts anderes als eine beschleunigte Solo SE.

Und ich frage mich, was man an den OE-A Images finden kann. Genauso frage ich mich, was man an einem Dacia, KIA oder sonstwas finden kann, wenn man doch Audi oder BMW fahren kann.
Wenn ich nicht dahinter komme, überzeugen mich die Produkte eben nicht und ich benutze etwas anderes.
Ich will keinen für irgendetwas überzeugen. Dafür gibt es verschiedene Images, wo sich jeder das für ihn Passende raus suchen kann.
Warum jemand ein anderes Image mag als ich, das ist mir scheissegal. Denn ich orientiere mich an meinem Geschmack und nicht an Anderen.

Hatte früher nur VTI seit einem halben Jahr überzeugen die mich nicht mehr,sehe keine Fortschritte.
Jetzt ist OpenATV eindeutig besser,schade um VTI .
Auch der Support ist bei ATV um Welten besser.bei VTI darf man nichts hinterfragen ist wie Majestätsbeleidigung dort im Forum.Mittlerweile wie im IHAD

Naja, openATV sieht halt aus, wie auf jeder X-beliebigen Billigbox. Halt eben OE-A.
Den Atile HD Skin kann man so vielfältig einstellen, dass das alleine schon ein Grund für VTI für mich wäre. Etwas ähnlich Geniales gibt es nirgendwo.

Wegen Atile stell ich grad jemandem die Box von VTI auf OpenATV um, so gut kommt das an :)

Tja selbst schuld. Ist bestimmt zu hoch für ihn, wenn er nichtmal selber ein Image flashen kann.

Ne, zu häßlich :)

Ist halt Kindergarten-Chique vs. Eleganz :)

Wenn man es nicht hinkriegt oder zu faul ist ihn einzustellen, magst Du Recht haben.
Derjenige muss sich halt den vorgefertigten Standardrotz von weniger guten Images antun.

wenn er nichtmal selber ein Image flashen kann.
Geht übrigens weniger ums Flashen an sich als um meine Zauberei auf der Shell :)

Geflasht hat er selber, auch die Grundkonfiguration.
Aber z.B. Netzwerklaufwerke einbinden kann man tausend Mal einfacher und auch besser auf der Shell als über diese kack Mount Manager (Übrigens aller Image).

Wer will denn zwischen zig Startpunkten hin und herswitchen (Da könnte man auch gleich Laufwerksbuchstaben unter Linux einführen), wenn man symlinks im movie home haben kann ...

Zurück
Oben