AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste
Sunray hat mittlerweile eine andere Fernbedienung. Diese ist im Dreambox-Style. Geschmackssache.
Grauenhaft.
Und Schimmelreiter, habe ich richtig gelesen? Du willst das Herstellerimage für die Clone portieren? Bitte lass es :emoticon-0105-wink: Das ist so überflüssig wie Fusspilz.
Das weiß ich, aber es hat in der Download-Sektion die meisten Downloads und Du bist doch wohl der größte Fan davon.
Früher oder später stellen alle Images auf die openGL/Xbmc Treiber um. VTi hat es schon getan, VIX mit Build 165 hat es getan, ATV wird mit Sicherheit folgen. Einzig openPLi hängt der ganzen Sache (wieder) stark hinterher, aber PLi konnte ich eh noch nie empfehlen für die VU´s.
Du bist was die Images angeht echt keine brauchbare Quelle für Informationen, um völlig Ahnungslosigkeit mal dezent zu umschreiben.
ATV hat als
erstes auf die neuen Treiber
und gles umgestellt, atvcaptain hat die entsprechenden Änderungen im oe-a git selbst eingepflegt.
Diese neuen Treiber waren ja der Grund, wieso wir nach dem 7.2.2015 dringend ein neues Image brauchten, da die alten ein Update nicht gut überstehen (Funktional, nicht in Bezug auf Brick-Sicherheit), incl. der originalen Boxen.
ViX & Co. bauen das Basissystem aus denselben Quellen, haben also die Treiber auch schon lange, ob sie das gles darin nun nutzen oder nicht.
Auch OpenPLi verwendet längst die neuen Treiber, auch wenn sie gles nicht scharf haben.
Aber sobald wirklich die neuen Treiber Standard sind in allen Images, dann wird es auch nichts neues mehr für Lonrisun geben.
Das ist Blödsinn, das habe ich Dir auch schon gesagt und Du weißt es.
Siehe z.B. OpenATV 4.2 vom 8.4.2015, ich weiß, 8.4.2015 ist schon lange her ...
Was bringt eine aktuelle Versionsnummer, wenn alle Fortschritte rückgängig gemacht wurden?
Der einzige rückgängig gemachte Fortschritt in den Images ist bisher, daß gles/xbmc wieder rausfliegen.
Nach Deiner Logik ...
Man kann sagen, Lonrisun laufen noch so lange wie sie halten und spätestens dann heisst es "R.I.P. Lonrisun".
... gälte auch:
R.I.P. originale Vu+ Uno, Duo, Solo,
Ultimo,
Zero ...
... denn diese kriegen den einzig rückgängig gemachten "Fortschritt" ja erst gar nicht, sehr wohl aber neue Images.
Nur weil im VTI-Image nichts passiert und sich zwischen 8.0.0 und 8.2.0 auch die Skin nicht geändert hat heißt das ja noch lange nicht, daß es bei anderen Images auch keine Weiterentwicklung gibt.
Solange man allein durch saubere Rücknahme von xbmc/gles weiterhin stabil laufende Images erzeugen und diese normal vom Feed aktualisieren kann, so lange lohnt es sich auch.
Neue Versionen von OpenATV 4.2 für andere Boxen, deren Treiber teilweise seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurden, erfolgen ja auch nicht einfach nur, um die Arbeit mit dem Erstellen der Images zu haben.