Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Hab auf der Box wieder das BlackHole 2.9.0 installiert, läuft ohne Probleme.

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

ich habe auf meine Solo2 das VTI 6.08 geflasht. Das Image finde ich sehr gut, nur der SKIN ist nicht so mein Fall.
Den MetrixHD finde ich sehr cool, nur ist die Schrift so klein und hebt sich auch nicht deutlich vom Hintergrund ab.
Ich habe zwar versucht die Farben zu ändern und die Größe anzupassen, aber das wird irgendwie nix.
Der TV ist ein 40er LCD wenn ich z.b die Filmbeschreibungen im EPG lesen will, ist die Schrift echt sehr klein und hebt sich farblich auch nicht sonderlich vom Hintergrund ab.

Vielleicht hat sich ja schon jemand mit den Thema beschäftigt und ein ähnliches Problem ?

Ach und im Display startet weiterhin zuerst kurz Black Hole dann erst das neue geflashte Imgae, gestestet bei OPENPLI und VTI

Wegen dem Skin kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich mag den Atile HD Skin beim VTi, alles gut lesbar und es gibt diverse Einstellmöglichkeiten. Er hebt sich von den typischen E2 Skins ab und damit sieht es nicht aus, wie bei jeder 0815 Linux Kiste.
Wegen der BH Anzeige am Anfang musst Du Dir ein anderes Bootlogo flashen.
ist mal ein Imageneutrales mit der Solo2 und gibt es das Original VTi Bootlogo, das gefällt mir persönlich aber gar nicht.
Entpacken, den Ordner vuplus auf den USB Stick kopieren und auf die Box flashen wie ein Image. Danach ist die Black Hole Anzeige am Anfang verschwunden.

Danke für die Info. Ich habe mir die Bootlogos runtergeladen, das sind aber beides die gleichen .
Aber ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Das "Black Hole" erscheint im VU Solo2 Display kurz nach dem booten, das eigentliche Bootdisplay des Images ist mir egal.

Das sind nicht beides die Gleichen. Wenn Du sie flashst wirst Du es sehen.
Flash mal eins davon, dann müsste das Black Hole auch im Display verschwinden.

Hi all,

nach langem suchen hab mir mal dieses Thema ausgesucht zum posten. Ich ab seit ca.1 Wochen ne Solo² clone (zuvor DM800, Kathi 910) und schon einige Images ausprobiert. Auch Originale die bei tunen dann stehen bleiben. Da hatte ich noch keine Ahnung von der Timebomb:fie:. Wohl glück gehabt bisher. Jetzt aber zum Thema. Folgende Images laufen auf mener Box: Die vom Chinesen PLI 4.0 und BH 2.0.9. Auch Ferrari V3 Images. Auf meiner Solo² läuft aktuell das VTI 4.1 V2 von hier. Also gehe ich davon aus es ist eine V2 Box. V3 Images bleiben beim tunen hängen. Was deutet darauf hin das es eine V2 ist? Ein update auf V3 habe ich auch erfolglos durchgeführt. Mit beigelegtemtem Seriell Kabel geht gar nichts, egal wie rum. Mit eigenem Kabel wird download beendet anezeigt aber kein V3 läuft. Anscheinend gibt es einige Hersteller der Solo², kann ich rausbekommen was es für eine ist? Sunray ist es nicht, die sieht schon anderst aus auf der Rückseite.

Riu

Gibt es Aufkleber auf der Box oder dem Mainboard? Was stand in der Beschreibung dabei?

Gesendet von meinem GT-N7100

Moin,

auf der Box ist nichts zu finden. Das Mainbord hab ich mir nicht so genau angeschaut beim Platte einbauen. Da hatte ich ja noch keine Ahnung. Wo auf dem Board ist wenn was drauf ist zu finden. Und wie könnte das aussehen. Hab hier schon gelesen das auf der Box V2 Aufkleber waren. Kann ich allerdings erst heut Abend machen wenn ich wieder zuhause bin.

Rui du habst einem V3 Lonrisun....Die kan man dem originalen imagen installieren aber sie starten Nicht!Die einziges wass vernuftig darauf lauft ist BH2.0.9 mit images von VU-HD habt es auch problemen..Wie ich sagte bestes isst BH 2.0.9 oder alte images

Hi dirkjan73

dann sollten doch die V3 Images von hier laufen oder? mmmhhh ok das ATV 4.1 V2 von hier läuft auch ganz ordentlich. Und wie schon gesagt Ferrai V3 Images. Auch bekomm ich das bild am besten mit dem ATV hin. Einen echten Bild unterschied macht es mit den Originalen Images mit neuen Treibern finde ich zumindest. Ich hab es bei mir ja gesehen. Wenn man z.b. auf ARD HD zapped bekommt man ja das Bild. Nur leider bleibt dann sobald der Treiber aktiv ist beim tunen die Box im Looading hängen :-( Timebomb scheint dann wohl nicht zuzuschlagen. Zu den VU-HD Images ist das der Chinese mit PLI 4.0 und BH 2.0.9? Den Link den ich habe da gibt es nur die. Das VIX war da noch Online. Nach dem ich ihnen gesagt hab hab das es nicht läuft haben sie es runter genommen. Oder gibt es da noch was anderes?
Fühl mich gerade in die DBOX1 Zeit zurück versetzt mit Atmel löten usw ... :emoticon-0105-wink:

Riu

Du habst recht...dass komisches an diesem sache ist dass leuten die von V2 zum V3 haben updated keinem problemen haben mit dem images..Aber wen du einem V3 bekommst dan kannst du die neusten images installieren aber die leufen nicht;-(

Und die Chinesen weisen auch nicht warum....Deshalb habe ich einem extra Solo2 mit ****** mainboard bestellt diesem clone ist wie dem originalen und keine problemen mit timebombe...

Ich habevihm nachste woche wir schauen mahl

Scheint ja schon ein paar unterschiedliche Mainboards zu geben. Die Chinesen schaffen Verwirrung ;-) Den Link für n Chip hab ich mir vorsichtshalber auch schon mal rausgesucht. Man weiss nie. Wenn du neue erkenntnisse hast kannst ja mal hier posten. Den VU-HD Link könntest du mir mal zukommen lassen, mal schauen ob der in meiner Sammlung noch fehlt.

Riu

Wenn Du die Box aufschraubst und Dir die Chips ansiehst, dann entdeckst Du vielleicht irgendwo einen "X" Aufkleber oder einen runden Aufkleber mit dem Produktionsdatum (in der Art wie ein TÜV Stempel aussieht). Ist irgendwo der "X" Aufkleber ist es eine Lonrisun, auf dem runden Aufkleber müsste auch Lonrisun drauf stehen.
Ich kann nicht bestätigen, dass es bei V3 Boxen Probleme mit den V3 Images gibt. Die sollten normal problemlos laufen.
Vielleicht gibt es ja Probleme mit dem Tuner? Normal schliesst man bei einem Kabel ja das Kabel an Tuner B an. Wenn da Probleme auftreten, dann benutze mal den Tuner A und lass Tuner B unkonfiguriert.
Die richtige Tunerkonfiguration muss man natürlich auch einstellen, bevor man eine Kanalsuche macht.

Die Adresse ist vu-hd.com.

Danke für den Link. Kannte ich noch nicht.

Tuner hatte ich schon durch probiert ohne Erfolg. Wie gesagt sobald der Tuner Treiber in aktion tritt bleibt sie stehen.
Zur Box. Einen runden Aufkleber hab ich keinen. Ein kleiner rechteckiger Kleber ist auf dem Board mit Produktionsdatum:
"Tearing up the Void" 14/4. Chip ist Samsung.

Lade das Bild mal z.B. bei hoch und poste dann den Link.
Hast Du daran gedacht, nach der Installation von einem V3 Image von hier einen Werksreset zumachen?

Zurück
Oben