Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

danny84

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo!


Ich bin neu hier und wollte fragen, in wie weit Plugins, Anleitungen und Images auch für die Dreambox HD800 se gelten?

Ich wollte mir evtl. die Dreambox HD800se kaufen und bisher ist dieses Forum für die SE ja inhaltlich noch nicht sehr groß.
Wird die SE wohl genauso und im gleichen Umfang für die normale 800 irgendwann supportet?

Um die SE als CS Client für Sky und HD+, reicht NW2, Gemini oder iCVS? Gibts die jeweils schon für die SE?
Ist da auch auch SCam beeinhaltet, mit dem ich Sky und HD+ mit originalen Karten schauen kann?


Vielen Dank für eure Antworten!
 
AW: Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

Kannst alles genau wie bei der 800HD nutzen,ist ja das selbe OS -> Enigma2
 
AW: Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

auch die images?
das ist doch eigentlich immer was spezielles und genau auf ein system abgestimmt? oder ist das bei receivern nen bissle anders?
weil es gibt doch schon unterschiedliche images für die hd800 und die hd800se?

und dann müsste man ja auch alles von der vu+ duo nutzen können, ist ja auch new enigma 2?

oder habe ich da jetzt nen verständnisproblem?
 
AW: Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

Die Images müssen natürlich für die se sein da ja andere Treiber usw. aber Plugins und emus zb sind gleich.
 
AW: Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

okay, plugins, emus etc. könnte man also auch von der duo+ benutzen. mit oder ohne einschränkungen? sind die nicht teilweise auch hardwareabhängig?

wie sieht es denn so mit dem image support aus für die hd800se? der ist derzeit noch nicht so gut wie für die dm800, oder?
 
AW: Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

Ob die VU+ Plugins auf ner Dream laufen kann ich dir nicht sagen,da ich keine hab und die Hardware nicht kenne.Aber wozu auch ,was gibts für ne VU+ was es für ne Dream nicht gibt? Die meisten Plugins kommen eh von der Dream Gemeinde wenn nich sogar alle lol.Der support für die se ist genauso wie für alle anderen Dreams.
 
AW: Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

Wie kann man eigentlich im Orginalen CVS Image mehrer Bouquet´s freischalten?
 
AW: Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

Einstellungen,System-> Anpassen
 
AW: Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

also brauche ich mir bzgl. Support und Images bei der HD800se keine Gedanken machen und kann beruhigt zugreifen?

Original Sky und HD+ Karten laufen auch?

CS als Client für Sky und HD+ ist auch kein Problem?


(das mit den Plugins etc. von der VU+ war nur ein Beispiel ;-) )
 
AW: Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

CS sowohl als Client und Server sind kein Problem und Imges gibt es auch zu genüge.
 
AW: Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

also bedenkenlos zugreifen? :)

wie sieht's mit original Sky und HD+ Karten aus, laufen die auch?
 
AW: Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

Wenn sie als Server läuft, sollte man annehmen, dass die auch Orginale Sky und HD+ Karten kann.

Geht sowohl über Scam als auch über OScam/CCcam.
Anleitungen diesbezüglich findest du hier um Board genügend.
 
AW: Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

ja ob sie halt auch ohne CCCam oder OSCam damit umgehen kann ;-)
falls man den Receiver mal ohne betreiben möchte :)

aber danke! :)
 
AW: Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

In der Dreambox find Cardreader verbaut, die ohne EMU´s nichts lesen können...
Du kannst keine Dreambox ohne Emu betreiben (ausser die 8000K mit dem CI Slot)
 
AW: Images, Plugins, Anleitungen der HD800 auch für die HD800se

alles klar. weiß ich bescheid!

thx a lot :)
 
Zurück
Oben