Hallo Leute, bin ziemlich neu in Sachen dreambox .hab vorher mit dboxen experimentiert und ist ne andere Welt. hab mir ne dream 500hd (original) zugelegt. Meine frage : hier im ulc ist ne Image mit zwei paarten(GB3) also Part 1und 2. Wie soll ich die mit der dreamup flashen ? Hintereinander ?oder mit ner andere Methode ?sorry vielleicht für die blöde frage .
Lade alle beide Parts runter. Mit winrar entpackst du dann diese. Die nfi datei musst du dann Flashen. Optimal direkt über das Web Interface. Um das Interface zu aktivieren drücke beim Start für 10 Sekunden die Power Taste. Wenn die Box am TV angeschlossen ist, bekommst du eine IP auf dein TV angezeigt. Diese gebe in dein Brower ein. Der rest sollte selbsterklärend sein.
Winrar. Mit dem Program entpackst du erstmal das Image. Leg dir die nfi Datei am besten direkt auf dein Desktop. Die beiden Parts kannst du dann eigentlich schon löschen. Dann Flashe mit DreamUP die nfi Datei oder nutze das Web Interface wie ich beschrieben habe.
Hintergrund ist , ich hab schon ne Image darauf (iCVS Image) aber wo ist da der camd Menü wo ich zb direkt mgcamnd usw direkt installieren kann ? Deshalb suche ich ne komplett Image
da ist kein cam feed drauf.
Hast du noch nie Dteien mit rar oder zip entpackt?
beide Dateien rutnerladen,entpacke sie mit Winrar und flashe dann die nfi aus dem entpackten Ordner
wenn ich auf Erweiterung drücke dann kommt mein Plugin Browser aber da ist kein camd Menu . Da ist Gemini 3 Wigand,modem,Genuine Dreambox,Webinterface,Verkehrsinfo,Mediascanner,und Audio Sync Setup