Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam mit DM 500HD und Nokia Dbox2

Zoggermaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ort
im Wald
Huhu wollte mir ein kleines Heimnetz aufbauen. Im Wohnzimmer steht ne DM 500HD mit einer V14 Karte. Ins schlafzimmer soll ne Nokia DBOX 2 als Client. Jetzt die Frage welches Image und welche Cam sollte ich nehmen? Bin absoluter Newbi in dem Bereich. Flashen der DM500HD kein ding aber mit Cams hab ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt. Auf der DM ist CCCam drauf. Ich lese auch was von Gepairt bei der V14 Karte. Sie war noch nie im Sky Receiver. Kam und lief direkt in der Dream. Jemand eine Idiotensichere Anleitung parat? :D Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam mit DM 500HD und Nokia Dbox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
muss die auch nicht denn CCcam lässt alle EMM durch, somit kann die in der DM gepaird werden
würde da zu OScam empfehlen und die EMM blocken
auf der Dbox kannst du CCcam laufen lassen, ich hatte früher das Keywelt image was mit gefallen hat
 
AW: CCCam mit DM 500HD und Nokia Dbox2

Also die CCCam Anleitung ist ja echt easy. Wie kann ich testen ob sie schon gepairt ist? Hab mal CCCam deinstalliert und OSCam drauf. Sky läuft noch tadellos. Austria läuft jetzt über OSCam auch Tadellos. Hab die V14 Karte bestimmt schon eineinhalb Jahre in der Dream. Zu schwer ist mir nix. Versuche mich gerne damit wenns ne gute Anleitung für gibt. Keywelt Image hatte ich auch schon im Auge für die DBOX2. Aber auch enigma.
 
AW: CCCam mit DM 500HD und Nokia Dbox2

In Oscam einen CCcam Client anlegen für die DBox2.
In die DBox2 kommt dann in die CCcam.cfg die erstellte C-Line für den Clienten.
 
AW: CCCam mit DM 500HD und Nokia Dbox2

Hatte ebend mal spaßeshalber CCCam komplett runter und nur OSCam 1.0 drauf da ging dann nix mehr. Ich glaub OSCam blick ich nicht^^
 
AW: CCCam mit DM 500HD und Nokia Dbox2

Oscam 1.0 ist auch sehr, sehr alt
momentan ist man bei einer 1.20 r1004X aktuell mit dabei
dazu müssen natürlich die Configs stimmen
 
AW: CCCam mit DM 500HD und Nokia Dbox2

Ok dann lass ich das erstmal. Die DBOX 2 kommt diese Woche dann werde ich da mal das Aktuellste Keywelt Image drauf knallen und es mit CCCam versuchen.
 
AW: CCCam mit DM 500HD und Nokia Dbox2

Wenn du nur homesharing mit 2 Receivern machst, kannst du das ruhig nach der Anleitung in meinem ersten Post machen.
Für die Dbox kann ich dir das Image empfehlen
Link ist nicht mehr aktiv.
Der Rest steht ja in der Anleitung.
 
AW: CCCam mit DM 500HD und Nokia Dbox2

So DBOX ist da und wollt sie direkt mal neu flashen. Drauf war enigma. Hab das Keywelt Image dann in den Tmp Ordner geworfen und über das interne Flashtool Write image Without Bootloader ausgewählt. Er hat den Flash Erased und das wars. Jetzt steht seit ner Stunde da writing image to flash und nix passiert mehr.
 
AW: CCCam mit DM 500HD und Nokia Dbox2

sowas macht man mit dem dboxmanger das flashen einer box
 
AW: CCCam mit DM 500HD und Nokia Dbox2

So das Keywelt Image scheint nicht zu laufen. Es bootet dann bleibt das Display an der DBOX dunkel und nix passiert mehr.
 
AW: CCCam mit DM 500HD und Nokia Dbox2

du musst schon gucken
welches image
es gibt eins füt 1 amd oder 2 amd
oder intel
du musst schon wissen welcher baustein drine ist

gesehen du brauchst eins mit 2x intel image

schau mal bei glj 2xintel
 
Zurück
Oben