Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Synonology DS 918+ Video auf Dm7080 HD

willi124

Newbie
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Sachsen Anhalt
hallo alle miteinander,
ich habe ein dm 7080 hd und eine dm 7020 hd und möchte die videos von meiner diskstation ds 918+ von synology über netzwerk mit einem vernünftigen plugin auf meine dreambox übertragen.
eine verbindung zur ds 918+ über netzwerk habe ich schon eingerichtet. auf die dm 7080 habe ich newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm7080-16_10_2019 installiert und auf die dm 7020 habe ich openatv-6.3-dm7020hdv2-20191004
installiert. bei der dm 7080 habe ich zugriff über das mediacenter auf meine ds 918+ und über die 7020 garnicht. per netzwerk steht aber die verbindung bei beiden boxen und ichkann ohne probleme mit meinen pc über ftp auf beide dreamboxen zugreifen. kann mir jemand helfenß besten dank im vorraus
 
Wie verbindest du dich denn von den Receiver zum Synology? Welches Protokoll?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ich würde es mit *Plex* realisieren, läuft auf NAS und als Plugin auf DM
 
Man braucht doch gar kei plugin dazu

Ich schaue auf meine Dreams über den normalen pvr Knopf , mehrere boxen nehmen auf und alle können es auch ohne Probleme abspielen

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
hallo miteinander, ich verbinde mich über lokalen Freigabename, Freigabetyp ist CIFS Freigabe, Server IP, Nutzername und Passwort, bei der 7080 komme ich ja auch mit dem MediaCenter auf meine
Station. Plex habe ich auf meinem NAS installiert, aber als Plugin noch nicht gefunden
 
Zurück
Oben