Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Unterschied?

Obliverer

Newbie
Registriert
11. April 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich besitze eine Dreambox 800se Clone. Mich würde mal interessieren wieso viele zu Gemini Image raten. Also ich hatte mir bis jetzt oOzoon, Gemini und NewNigma geflasht.
Ich fand NewNigma optisch ansprechender, aber dennoch verstehe ich nicht wieso dann Gemini.

Mich würde es interessieren, ob man jetzt mit Gemini eine bessere Bildqulität oä. erreicht.
 
AW: Image Unterschied?

Wieso schmecken mir pizza und spaghetti und den anderen lieber ein zwiebelrostbraten?

Welches image du verwendest ist geschmacksache fuer jeden. Gemini ist nun mal einer der bekanntesten images fuer die dreambox. Ist sozusagen wie mercedes unter den autos.
Eine custom image ist nichts anderes als die originale firmware von dmm nur eben halt angepasst mit z.b blu panel, plugins, skins, neuste treiber usw.
Wie gesagt welches du letztendlich verwendest bleibt dir ueberlassen.

Ich hatte am anfang als ich meine erste drembox hatte nur gemini. Wieso? Weil das das erste ist was du über google und co liest und findest. Seit 2-3 jahren ist auf meine e2 boxen nur noch nemesis drauf gewesen. Nicht weils besser war sondern einfach weil es mir gefallen hat. Seit 2-3 tagen nun laeuft bei mir wieder GP3 einfach weil grad nichts mehr neues von nemesis kommt und weil mir langeweile war.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Image Unterschied?

Nanana, Gemini-Image = Mercedes? Nein, es kommt vielmehr darauf an, wie erfahren jemand mit diesen Dingen ist und es ist natürlich Geschmackssache. Ich bin schon seit langem mit meinem Oozoon-Image zufrieden, weil es stabil läuft und nicht so überladen ist. Die Emus zu installieren ist für mich kein Problem und mit dem Startscript läuft alles bestens. Wenn jemand mit dem Gemini vertraut ist, wird er eher dieses wählen. Für Anfänger ist Newnigma sicher eine gute Wahl, weil es von Haus aus vieles erleichtert. Mit der Bildqualität hat das eigentlich nichts zu tun. Es sei denn, die Voreinstellungen sind unterschiedlich. Aber da bin ich selbst noch nie so richtig zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen.
 
Zurück
Oben