Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image und OSCAM dazu

Na gut, Entschuldigung.

Jetzt wollte ich neu alt-neu Image draufspielen... Beim Reboot nicht mehr - 2nd failed.
Habe ich gelesen dreamup Anleitugen usw.. Aber ich habe hier momentan NUR LAN Kabel, Router.
USB Kabel oder RS232 leider nicht.
Gibt es noch irgendwelche Moeglichkeit bitte?
Zu Hause habe ich 2x von RS232... noch von alten dbox von Philips...
Sowieso, DM800 se hat RS232 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der 800se ist das die Serviceschnittstelle und dafür braucht man Mini-USB zu USB Kabel.
Was für ein Image hast du denn versucht zu flashen, für original Dream oder Clone?
 
Es ist Original Dreambox.
Na gut, ich gehe ins Geschaeft mit dem Fahrad, vielleicht haben die so was...
Es war ein Open atv 6.0 Image... Aber ich versuche wahrscheinlich zuruck zu NN2 oder ich weis nicht.
 
2nd failed, deutet aber darauf hin, das du ein Image geflasht hast, das nicht zur Sim der Box passt.
Hast du eine DM800 se V2, in deren Bereich wir uns befinden, oder eine DM800se V1?
 
und gewöhne dir bitte an deine Beiträge zu editieren und nicht 2 untereiander zu posten
 
Ich habe v2.
Fuer was dient die SIM da?
Von SN kann man auch Versionen kennen?


Doch nicht. V1 64MB Flash. Ach Gott. Floppy disk hat mehr...

Na gut, Kabel USB-USB mini habe ich.
Dreamup 1338 auch.
Image habe ich gefunden, laeuft die Seite aber nicht
Infos - Direktlink zum Images und Plugins
 
Zuletzt bearbeitet:
Box aufschrauben und nachschauen welche Sim drin ist,ist die Sim mit schwarzem Kleber fest verbaut ist es eine originale,kannman sie raus nhemen eine Cloen,dann nachschauen welche es ist
 
Ja, es ist da SIM und oben schwarzes Punkt mit Kleber.
Soll ich die rausnehmen?
 
Nein die brauchst du nicht rausholen, ist zu 99,9% eine original Dreamsim.
 
Was soll man nun darauf schreiben? Mal was genauer schreiben was nicht geht und wie du vorgehst.
 
Zurück
Oben