Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image und OSCAM dazu

dusan94

Hacker
Registriert
9. August 2014
Beiträge
475
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo.

Ich kann mein Dreambox 800 HD SE nicht mehr einschalten, friert.
Ich glaube, dass ich brauche wieder neues Image, und OSCAM dazu.
War zufrieden damit, ich hatte die italienische Sender TIVUSAT und auch Skylink SK. Die SRG hatte ich nur zum testen, nichts mehr.

Koennen Sie mir bitte helfen, bzw. empfehlen welches Image ist gut?
Danke Ihnen.
 
Absolut ... wäre sogar meine erste Wahl. Allein im Onlinefeed muss der Bereich für Softcam nachinstalliert werden - aus Gründen, die man sich möglicherweise denken kann. Das geht, indem die Datei
softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk (Hier im Download zu bekommen)
einmal ausgeführt wird und fertig.
 
So, mipsel habe ich installiert. Wo finde ich jetzt Feld oscam, cccam,...? :)
Es ist bischen viel anders :)

Restart gemacht, blau und da gibt schon Softcam :)
So, und das ist jetzt die gute Frage, welche runterladen.
CCcam 2.3.0 softcam auf jedem Fall, stimmt es?
Und da gibt es noch 4x oscam zum Auswahl:
OSCAM ATV 11214
OSCAM ATV EMU 11209
OSCAM ATV YMOD 18.64
OSCAM DEPPONMOD 9450 die sind mit EMU mit Configs.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch nach OScam gefragt, wieso CCcam auf jeden Fall jetzt?
nimm die OScam ATV 11214, oder die mit EMU wenn du eine Softcam.key nutzen willst für die SRG zum Beispiel
 
Danke Dodo.

Jetzt muss ich die OSCAM bin ersetzen. Wenn finde nicht gleiche, muss ich die nur gleich ersetzen, stimmt es?
Und Softcam.key muss ich auch zur Keys verschieben?
 
wieso musst du die ersetzen?
wenn die Version OK ist dann lass die doch laufen,
die Softcam.key nur wenn du die mit EMU Support geladen hast, diese in den OScam Ordner kopieren
 
Geht. Muss man nicht an Restart vergessen.
Hast du Dodo vielleicht was Neues?
 
@dusan94
Ich würde noch mal ein sauberes aktuelles Openatv 6.0 installieren und dann dieses neue Openatv Camfeed 2.0.
Link ist nicht mehr aktiv.

Oscam-atv-emu online herunterladen. Softcam.Key kommt nach usr/keys(Rechte auf644)
 
Also openatv 6.0 wird gleich, nun softcam soll ich anderen installieren?
Wird besser?

Ich kann dann auch noch ausprobieren.
Danke.
 
Auf dem neuen Feed liegt eine aktuellere Oscam Version zum runterladen.
 
Danke ihnen fuer die Hilfe.

Es ist ein Scheiss dieses Image. Ich will ausschalten - kommt blue screen.
Restart - kommt blue screen
Restart GUI - kommt auch blue screen.
Dann nur drehen drehen drehen.... nichts. Muss aufstehen und hinten am Schalter ausschalten OFF.
Gibt es nicht was besseres???
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da stimmt was nicht,das Image läuft Stabil


Ich denke aber mal,dir ist dein Flash voll gelaufen da du keine Speichererweiterung nutzt,ATV 6.0 ist zu gross für deine Box,nimm das NN2

Wenn es einen Greenscreen gibt,liegt in media/hdd auch eine crashlog,diesen mal hier posten.


Und mal nebenbei :!!

Solche Texte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lesen wir hier garnicht gern,wenn du hilfe brauch mach das auf eine anständige Art und Weise aber nicht in dem Ton
 
Zurück
Oben