Hallo,
meine Dreambox 920 habe ich seit 2017 und habe schon unzählige mal ein neues Image eingespielt, ich weiß somit wie es aufgefüht wird.
Nun habe ich jedoch folgendes Problem:
Habe das im Dezember 2025 aktuelle openATV 7.6 Image eingespielet, hat soweit geklappt.
danach das Newnigma ( letzte Version ) in Multiboot eingespielt, hat auch geklappt.
Nach einigen Updates von openATV ging nix mehr, openATV vom Multiboot gelöscht, ( ich denke das war der Fehler )
es war nur noch das Newnigma drauf und hat auch einwandfrei funktioniert, jedoch war keine Aufnahme mehr möglich!
Jetzt beginnt das Problem richtig:
wie gewohnt alles versucht, Festplatte abgesteckt, kein USB Stick drin, keine Smartcard, keine Easymouse.....
neueste openATV 7.6 Version runtergeladen und wie immer aufgespielt, Ergebnis: es bootet immer das Newnigma Image, hab das Spiel x mal versucht, immer das gleiche.
Online Recovery ausgeführt, ja das Original Image wird eingespielt, super Box läuft, ist aber nicht das was ich möchte .
wieder Box geflasht mit openATV und auch anderen IMAGES versucht einzuspielen, es startet nach dem flashen immer und immer das überspielte NEWNIGMA Image was ich nicht mehr möchte!
Kann mir jemand einen Tip geben? oder Box zum Fachmann senden?
vielen Dank
meine Dreambox 920 habe ich seit 2017 und habe schon unzählige mal ein neues Image eingespielt, ich weiß somit wie es aufgefüht wird.
Nun habe ich jedoch folgendes Problem:
Habe das im Dezember 2025 aktuelle openATV 7.6 Image eingespielet, hat soweit geklappt.
danach das Newnigma ( letzte Version ) in Multiboot eingespielt, hat auch geklappt.
Nach einigen Updates von openATV ging nix mehr, openATV vom Multiboot gelöscht, ( ich denke das war der Fehler )
es war nur noch das Newnigma drauf und hat auch einwandfrei funktioniert, jedoch war keine Aufnahme mehr möglich!
Jetzt beginnt das Problem richtig:
wie gewohnt alles versucht, Festplatte abgesteckt, kein USB Stick drin, keine Smartcard, keine Easymouse.....
neueste openATV 7.6 Version runtergeladen und wie immer aufgespielt, Ergebnis: es bootet immer das Newnigma Image, hab das Spiel x mal versucht, immer das gleiche.
Online Recovery ausgeführt, ja das Original Image wird eingespielt, super Box läuft, ist aber nicht das was ich möchte .
wieder Box geflasht mit openATV und auch anderen IMAGES versucht einzuspielen, es startet nach dem flashen immer und immer das überspielte NEWNIGMA Image was ich nicht mehr möchte!
Kann mir jemand einen Tip geben? oder Box zum Fachmann senden?
vielen Dank