Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Urlaub und FB vergessen....

eichz

Ist oft hier
Registriert
11. August 2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hi

Ich bin im Urlaub und habe meine Fernbedienung vergessen

Über BT mit iPhone was. machbar ?

Habe dort leider auch kein LAN / WLAN

Müsten günstige Universale auch gehen ?
 
Ok dann brauch ich ein Lan Adapter und LAN Kabel . Habe ein MacBook Air
 
genise den Urlaub , und vergisst den recivier , oder kanst du 2 wochen ohne TV nicht überleben ??

das LAN kabel sollte auch crosover sein , nicht normales LAN , es sei du hast ein Router oder schwitsch mit ;-)

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
ganz ohne geht es nicht :)

soweit läuft alles .. aber wie finde ich jetzt die IP vom Receiver raus.. ich befürchte DHCP...
das Lappi bekommt eine komische zugewiesen...

hab es hinbekommen... Angry IP Scanner ... DANKE

PS. Neue Geräte (Gigabit Adapter zb. brauchen kein Crossover Kabel mehr.... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Deinem Notebook und dem Receiver je eine feste IP geben sonst können Sie nicht kommunizieren da ja kein DHCP aktiv ist. Also z. B. Notebook 192.168.0.1 und Receiver 192.168.0.2 dann kommst Du auf das WebIf
 
cool wenn es geklappt hat, zudem sich auch das Problem mit ändern der IP ohne FB als problematisch herausgestellt hätte. Von demher gut das es ZeroConf gibt. An das hab ich gar nicht mehr gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben