Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Im Oscam.server die User Anzahl ändern?

Keine Ahnung, ich brauche das nicht, hatte nur nachgeschaut und festgestellt, das ab > = 1024 die Warnung kommt.
Ich denke mal da sind wir weit vom Freundeskreis entfernt und somit undiskutabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

wo sollte die "Warnung" hier kommen,
oder wo hast nachgeschaut ??

ich lach immer noch ... sorry

HF

ich lach immer noch ... sorry
kannst du auch wenn dir so ist
Was glaubst du wo man nachschaut wenn man etwas über OSCam und dessen Verhalten wissen möchte ?
Ich lache höchstens über Leute wie dich, die meinen sich über andere Lustig machen zu müssen und selbst ....
Code:
  >= 1024)
            { cs_log("WARNING: too many users!"); }

Hi

jopp, da kämmte die Warnung,
wo ist die Begrenzung ?

HF

ich würd sagen ab >= 1024 kommt "WARNING: too many users!"
Habe ich was von Begrenzung geschrieben?
Du hast geschrieben das unendlich viele User drauf können und ich habe nur geschrieben, das ab 1024 die Warnung kommt.
Aber das hast du anscheinend vor lachen und Tränen in den Augen nicht mehr war nehmen können.
ich wünsche eine Gute Nacht.

Hi

Begrenzung, hast es nicht, ist richtig !

wie viele könnte es den, ..... Theoretisch?

wärum sollte ich nicht lachen ?

HF

"reader gleichen caids in einer gruppe zusammen fassen"
das ist mein Problem, wie mache ich das?

Im Oscam im Menupunkt "Reader "trägst Du in der Zeile Group: die Nummer 1 bis 64 ein und fasst somit gleiche Caids zusammen.

z.B. Wenn Du zwei HD+ 1830 Karten hast, dann gibst Du denen die Gruppe 1 und bei zwei ORF 0648 Karten die Gruppe 2.

Siehe Bild:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Bei den Usern trägst Du dann auch im Feld Group: die entsprechenden Reader Nummer (Gruppen) ein.

Wenn Du also wie im Beispiel Gruppe 1 für HD+ hast und Gruppe 2 für die ORF Caid 0648, dann bekommt der User Gruppe 1,2 eingetragen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das musst du doch gar nicht, weil es gar nichts mit deinen Problem zu tun hat.

na ja 1024 ist schon ne Hausnummer aber so ein kleiner home Server mit 16 gb ram und ein paar vernünftige cache peers cs378 mit einer 100mbit Anbindung kann schon Berge versetzen.

Nein, die Router lassen bei weiten nicht soviel Verbindungen von außen sauber rein, der NAT kotzt. Ich habe ein Edge Business Router, der schafft gerade mal 50 Verbindungen von außen kommend. Bei AVM 6490 vielleicht 120 Leitungen, wenn dann viel Upload benutzt wird, kickts auch von außen kommende Leitungen sporadisch Gruppenweise auf dem Port und es kommt zum Neuaufbau, wenn die Firewall den wieder rein lässt. Dabei spielt es keine Rolle ob es CS VPN, DNS, Webserver oder sonstiges ist. Gut ich spreche jetzt vom veralteten IPv4 die NAT abhängig laufen. Bei IPv6 entfällt der NAT.

Ob die Karten überlasten, mal ganz außen vor... Viele nutzen eh Caacheex... Dann ist die schwach Stelle ist oft der NAT.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum Verständnis,
Gehen wir davon aus, jemand nutzt als Server eine dreambox 800se mit Oscam, zb. eine NC+ card, hat ca. 64 Freunde und ab dem 65 Freund, wird einer von den 64 Freunden geblockt, oder einfach gesagt es wird dunkel. Wird das mit der Group geregelt oder ist einfach Schluss bei der Karte, wie schon am Anfang von euch erwähnt wurden?

@Stuntbart
wir gehen von nichts aus,sag doch einfach mal was dein problem ist oder was du vor hast,Poste deine kompletten configs und dir wird geholfen.

Mit mutmassungen kommen wir hier nicht weiter

Und leute ,es wurde hier viel zu viel vom Thema abgeschweift,reisst euch bitte mal zusammen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…