Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

im lokalen Netz läuft es, per WAN gibt es Ruckler

AW: im lokalen Netz läuft es, per WAN gibt es Ruckler

ok gut :) Danke!

Dann muss ich jetzt nur noch wieder meine CCcam Clients zum laufen bekommen :-(
 
AW: im lokalen Netz läuft es, per WAN gibt es Ruckler

externe Clients? dyndns eingerichtet? musst dann nur die portweiterleitung vom Router auf den Pingulux einrichten und bei den Clients die cline rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ob der port auch dann offen ist kannst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
prüfen
 
AW: im lokalen Netz läuft es, per WAN gibt es Ruckler

Ich bin gerade mit beidem im lokalen Netz. Einloggen tut sich der PC-Client ja, aber dann geht es nicht weiter.

Im Oscam Log steht dann: 2013/08/09 10:42:51 505730 c encrypted cccam-client 192.168.xxx.xxx granted (pc, au=off)

Unter Cleints steht:
c2pcOFFON192.168.xxx.xxx3405cccam (2.0.11-2892)09.08.13 10:42:5100:01:000000:000000:01:00OK
 
AW: im lokalen Netz läuft es, per WAN gibt es Ruckler

ICH bin auch ein Vollhorst... sorry, geht alles :) Mit dem PC habe ich Zeiten so um 129ms
Jetzt bin ich ja gespannt ob die Ruckler über Inet weg sind.

Hab ich noch eine Chance meie Easymouse2 zum Laufen zu bekommen?
Der hat ja den USB Port als falsch angemerkt. Kann man sehen, auf welchen Port das Gerat gemappt wurde?
 
AW: im lokalen Netz läuft es, per WAN gibt es Ruckler

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber am We war es mir nicht möglich.

Unter Spark habe ich es nicht hinbekommen mit ttyUSB. Hier finde ich auch kein Ordner dev?!
Ich habe dann Enigma2 gestartet und die Config übernommen. S*y intern läuft wieder.
Dann habe ich es auch hier mit ttyUSB0 ud ttyUSB probiert, bekomme aber immer:

2013/08/12 09:24:52 5****0 r sky_v13 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=6 No such device or address)
2013/08/12 09:24:52 5****0 r sky_v13 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Unter Enigma2 habe ich aber zumindest den dev Ordner. Hier gibt es auch ttyUSB Dateien mit Rechte auf 777.

Was kann ich den noch probieren? Würde gerne meine S*y und H*+ Karte in der Box laufen lassen können.


Danke!!!
 
AW: im lokalen Netz läuft es, per WAN gibt es Ruckler

dann würde ich sagen wie schon @al-x83 in dem link geschrieben hat, smargo besorgen und gut ist
 
AW: im lokalen Netz läuft es, per WAN gibt es Ruckler

Ok, nen smargo hab ich auch noch da. Werde ich die Tage dann mal testen.

Um das Thema hier sonst erstmal abzuschließen - seitdem ich ecm Zeiten von um die 140 habe, lief S*y HD am Wochenende wieder ruckelfrei (OSCam Server war per Inet eingebunden).

Ich danke euch für eure Hilfe!!!
 
AW: im lokalen Netz läuft es, per WAN gibt es Ruckler

Hi, habs nun auch noch mal mit nem Smargo probiert - läuft damit nun auch. Allerdings sind hier die Zeiten deutlich höher als mit dem internen Reader. Ich hatte jetzt zumindest erwartet, das die Zeiten gleich sind?
Hab hier Zeiten um 220ms (mit ner S*y V13). Ist das so, oder sollte das mit nem Smargo schneller gehen? Mit dem internen habe ich Zeiten um die 120 - 140ms.

Smargo ist auf 1.5 - Einstellungen: Auto, normal, T=0, 0

Bei der Oscam Version musst ich wechseln, mit dieser Version lief nun alles:
OSCAM 1.20-unstable_svn build #6330 (oscam-svn6330-sh4-amino-webif-dvb-libusb)
Gibt es hier vielleicht was neueres? Das es da vielleicht dran liegt, das es intern mit der neuen Oscam Version schneller lief?

Die Config im Oscam sieht wie folgt aus:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben