Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Log (Über Oscam Manager App) kann ich lesen, "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins54: n

chucky0104

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen, bei mir ist seit heute Nachmittag auch alles dunkel. Im Log (Über Oscam Manager App) kann ich lesen, "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins54: no cw --> card needs pairing/extra data" "555E68 r"und danach direkt: "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins54: no cw --> Tier expired" "555E68 r"
Bin leider im Moment unterwegs und kann keine komplette logfile posten! Ist das Problem bekannt? Kann ich das von hier aus lösen? oder nur zu Hause direkt an der Box? Meine Frau ist Game of Thrones süchtig und dreht grad voll ab! :emoticon-0107-sweat
Danke schon mal vorab...

(SKY V14, Smargo, FB 7330 mit Freetz & Oscam in 2. Reihe, CS auf Dreamboxen)
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Deine Tiers sind abgelaufen! Musst du den Verlängerer schreiben
 
AW: Im Log (Über Oscam Manager App) kann ich lesen, "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins5

Ok...und das heisst?! Bei mir steht grad einer aufm Schlauch...:emoticon-0138-think
 
AW: Im Log (Über Oscam Manager App) kann ich lesen, "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins5

Du betreibst doch deine V14 in oscam und blockst doch alle EMM das Sky nichts auf die Karte schreiben kann um diese zu pairen. Diese EMM sollten gesichert werden damit du dann wenn es so weit ist den Verlängerer schreiben kannst der dir die Karte wieder 40Tage frei schaltet
 
AW: Im Log (Über Oscam Manager App) kann ich lesen, "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins5

Ja genau...und das ist jetzt neu?! bei mir läuft das schon seit juni 2013 so durch...bisher ohne Probleme...
Heisst ich muss künftig die Einstellung der EMM's ändern...die nicht mehr blocken! Und wie kann ich die Karte wieder entsperren? Im Original SK...Reciever geht das nicht?!
 
AW: Im Log (Über Oscam Manager App) kann ich lesen, "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins5

Heißt das du hast die EMM nicht geblockt? Dann zeig doch mal deine configs und lies mal den Payload aus damit wir wissen woran wir sind. Die Karte nicht in den Sky Reci., außer du willst sie immer nur dort benutzen!
 
AW: Im Log (Über Oscam Manager App) kann ich lesen, "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins5

Keine Freischaltung! Zeig deine configs und ließ den Payload aus
 
AW: Im Log (Über Oscam Manager App) kann ich lesen, "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins5


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die oder?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie lese ich den Payload aus???
Hier mal noch die letzte Logfile...villeicht hilft die ja weiter...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Log (Über Oscam Manager App) kann ich lesen, "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins5

Morgen zusammen...danke erstmal für die Hilfe...hab das von wylly31 gelesen...ich blicke aber noch nicht ganz durch...
Wie schalte ich denn die Karte wieder frei...? Über Sk*??? Telefonisch?
Und mit den EMM's schreiben...gute und böse??? Ich komm da grad nicht weiter...

Was kann ich denn jetzt genau über das Oscam-WebInf machen um das Problem zu lösen??? Payload hatte ich was gelesen...mit ziffer 2 und 4 und dann in 2. Reihe...
:JC_hmmm:
Bin da gerade etwas ratlos...


In der Logfile schreibt er jetzt das hier...:emoticon-0124-worri
"cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1"
 
AW: Im Log (Über Oscam Manager App) kann ich lesen, "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins5

Moin zusammen , ich habe da mal ne Frage dazu .:
Hast du die Karte einfach geholt und in die OSCAM gesteckt ?
Welchen Receiver , server oder ähnliches ?
 
AW: Im Log (Über Oscam Manager App) kann ich lesen, "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins5

Nein...die karte läuft seit fast 2 Jahren in einem Smargo...mit aktiv USB an einer FB 7330 in 2. Reihe...
Und die Karte ist bis vor 2 Tagen noch normal gelaufen...
 
AW: Im Log (Über Oscam Manager App) kann ich lesen, "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins5

Da müssen spezialisten rann , ich kann es fast nicht glauben das die 2 Jahre gelaufen sein soll ohne emm zu schreiben , oder hat er nix geblockt und einfach nur glück gehabt ?
 
AW: Im Log (Über Oscam Manager App) kann ich lesen, "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins5

Ein Client beim CS kann da aber nicht der Ursprung gewesen sein...auf Select was probiert zu kaufen oder so...?
 
AW: Im Log (Über Oscam Manager App) kann ich lesen, "SKYv14(Videoguard2) classD3 ins5

nein, das geht nur auf Serverseite.
Lese den Payload aus, im Livelog unten auf ShowSettings und bei Switch Debug from 0 to klickst du auf die 4. Dann den Block mit Decrypded payload suchen und dort dann die zweite Zeile.
 
Zurück
Oben