Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV und Nagravision 3

pinop

Newbie
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Weiss jemand, ob mit der ILTV der VIP eine Karte der italienischen Plattform Tivu Sat lesen kann?
Ich habe gelesen, dass die Smartcard die Kodierung Nagravision 3 hat.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich mich sonst nicht viel auskenne.

Danke und Grüsse an alle im Forum

Pino
 
AW: ILTV und Nagravision 3

Ok, vielen Dank!

Dann werde ich mir die Karte bestellen.

Ich hatte schon Berichte gelesen, dass mit ClarkeTech und Dreambox die Karte gelesen wird...wusste aber nicht wie das mit dem VIP ist.

Nochmals Danke und Grüsse

Pino
 
AW: ILTV und Nagravision 3

Ich glaube nicht, dass der Receiver den RSA Key für Tivu-Sat integriert hat und soweit ich weiß, heiraten Receiver und Karte bei Tivusat... Also ich würde da mal genauer googeln, bevor du dir die card holst.
 
AW: ILTV und Nagravision 3

Ich verfolge schon länger die tivu sat Geschichte, auch in ital. Foren.
Bis jetzt gibt es nur Berichte von Users, die mit Dreamboxen und ClarkeTech Receiver die Karte am laufen haben.

Klar, könnte ich mir einen zertifizierten Receiver holen aber da hätte ich 2 Geräte am laufen und mit dem VIP bin ich sehr zufrieden.

Das mit RSA Keys verstehe ich leider nicht, da ich mich nicht viel auskenne:fie:

Zusätzlich gibt es noch Users, die mit Samsung und Diablo 2.0 cam die Karte ebenfalls im Einsatz haben.
Wäre das eventuell eine Alternative?
Ich dachte nur, da der VIP so ziemlich alles kann könnte ich Glück haben.

Grüsse

Pino
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ILTV und Nagravision 3

Dann lies mal hier weiter:

!!!!Oscam svn1083 tivusat support!!!!! - Digital Eliteboard

und vergiss das mal mit dem VIP, das wird nicht gehen und zwar ganz sicher.
 
AW: ILTV und Nagravision 3

das ist nicht richtig das die karte mit receiver verheiratet wird,
über die oscam gehts in der dream, auch der Humax Combo 9000 soll funzen.
dann hab ich was über eine sogenate samsung cam gelesen, welches man nur in italien erhalten soll, ob da was drann ist kann ich nicht bestätigen.
die info habe ich von einem bekannten, der guten konntakt mit einem italiener hat, der angeblich dieses prog schaut über 13°, jedoch bin ich ein wenig stutzig geworden und werde mich noch mal genau bei dem kollegen informieren. (das tivusat interessiert mich ja persönlich garnicht)
 
AW: ILTV und Nagravision 3

@ranger79

Danke für die Infos und für die Mühe, bin für jede Info dankbar:ja

@reppo

Danke für den Link, habe die Seiten durchgelesen und gemerkt, dass ich von der Materie sehr wenig weiss...:emoticon-0145-shake

Ich habe noch ein paar Wochen Zeit, bis zur nächsten Italienaufenthalt.
Mal sehen, was ich an Infos noch sammeln kann.

Danke und Grüsse

Pino
 
AW: ILTV und Nagravision 3

Ich habe die Tivusat Smartcard erhalten und im VIP aktiviert.

Software ist die neuste iltv-Version vom 5.5.

Alle Tivusat-Sender werden jetzt unverschlüsselt übertragen (Rai, Mediaset, La7 aber auch France 24, BBC...)

Leider stürzt der VIP öfters ab, wenn man umschalten will und da hilft nur der Netzschalter.

In anderen Foren wird berichtet, dass die iltv nicht auf die italienischen Karten optimiert ist.

Hoffentlich implementiert Kunibert diese Optimierungen in zukünftigen Versionen.

Fazit: Es geht....mit Einschränkungen.

Gruss

Pino
 
Zurück
Oben