Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV SOFT "Edision argus VIP2 HD 2xDVB-S2 SAT

Norbert1963

Newbie
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Hatte einen Edison Argus Mini ,und habe mir jetzt,den[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]"Edision argus VIP2 HD 2xDVB-S2 SAT bestellt.Da ich die ILTV soft vom alten Reciever
noch auf dem USB stick habe,wollte ich mal wissen ob ich die auch
für den neuen VIP2 nehmen kann.Wenn nicht welche sollte ich mir
runterladen( link dazu wäre Klasse ).Danke schon mal im voraus.
[/SIZE][/FONT]
 
AW: ILTV SOFT "Edision argus VIP2 HD 2xDVB-S2 SAT

Hallo winbla,

die VIPs sind keine Linux Receiver. Daher gibts auch keine plug ins.
Fest in der Soft eingebaut, gibts die cams cccam, newcamd und homcamd.

Mlg piloten
 
Ah ok, wie du merkst komme ich vom Pingulux und kenne mich daher auch nur dort aus :)

Ist es auch möglich Oscam als Client zu benutzen ?

Der Server läuft mit Oscam und ich würde gerne für Kabel die selbe Cam auf dem Client benutzen wie bei Sat [Pingulux mit Oscam].

Falls das nicht geht, muß ich in den sauren Apfel beissen und für den Kabel-Client CCcam oder Newcamd nutzen ...

Oder kennst du zufällig einen zuverlässigen Oscam-Client für Kabel für max. 200 € ?

mfg
 
AW: ILTV SOFT "Edision argus VIP2 HD 2xDVB-S2 SAT

Hab selbst den Pingulux. Aber auch den VIP und eine Fritzbox als Server. Da nutze ich auch oscam. Das geht wunderbar mit dem VIP.
Im oscam.config legst du für jede Karte im Newcamd Protokoll eine Port an.
Im oscam.user einen account für den VIP mit soviel groups, wie du Karten hast.
Im Vip stellst du auf Newcamd und trägst da alle Daten rein. Für jede Karte richtetest du unter Clienten einen Server ein. Für jede Karte einen Server. Du kannst ruhig den gleichen account verwenden. Der Unterschied besteht ja in den verschiedenen Ports.
Für die HD Sender mußt du bei einer S02 Karte im account das mapping richtig durchführen.

Mal eine Frage: der pingulux hat ja nur einen Karten Schacht. Ist es dir schon gelungen am USB Anschluß mit HUB und KartenLeser(smargo oder easymose2 oder Apolloreader) Karten zum Laufen zu bringen. Wenn ja wie?

Mlg piloten
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort !

Ich nutze als Server eine Futro mit IPC.
Der USB-Slot meines Pingulux ist noch jungfräulich, da war noch nicht mal ein Stick dran an geschlossen, geschweige denn ein Kartenleser :[
 
Benötigt man für den neuen Edision Argus VIP 2.0 eine neue/aktuellere ILTV firmware?

Hallo zusammen,

ich bin ein Newbie - nicht nur im Forum, sondern auch was den Umgang mit Edision Receivern anbelangt. Habe mir gerade (April 2012) einen Argus VIP 2.0 (2xDVB-S2) zugelegt und würde gern die ILTV SW installieren, damit das gute Stück Sky-tauglich wird. Meine Frage ist nun, ob ich die in diesem Forumbeitrag verlinkte SW (eingestellt ~2010) benutzen kann, oder ob ich ggfs. eine neuere Version haben muß? Sofern letzteres der Fall ist, würde ich mich über einen Link freuen. Meine Suche nach VIP 2.0 ergab leider keinen Treffer.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich habe mir ebenfalls gerade einen VIP2 gekauft (als 2x DVB-C - Variante).

Ich habe mir ILTV hier runtergeladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ist eine 2011er Version drauf - scheint soweit die Neueste zu sein.
 
Super, das ging ja schnell! Werde ich morgen gleich mal antesten. Vielen Dank euch Beiden für die schnelle Hilfe!

Nochmals lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Hab's gedownloadet und die Anleitung angesehen... jetzt muss ich's nur noch flashen. Melde mich wieder.

LG, nikl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben