Talk ILTV auf Pingulux

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Lol700, 7. Mai 2011.

  1. Lol700
    Offline

    Lol700 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    ich habe mir heute den Argus Pingulux gekauft und bin noch blutiger Anfänger. Kann mir jemand bitte eine ausführliche Anleitung für DAS FLASHEN VON DER ILTV SOFTWARE AUF DEN PINGULUX ÜBER USB geben? Und wo finde ich denn die komplette ILTV Software und nicht nur das Plugin von der ILTV Website: ichliebetv.info :emoticon-0124-worri. Ach, und übrigens was kann denn die Software ENGIMA2?

    Für gute Antworten wäre ich sehr dankbar!! :OO

    VG
    Lol700
     
    #1
    simtec gefällt das.
  2. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ILTV auf Pingulux

    Updateanleitung >>>klick mich<<<

    Sonst einfach mal ein bischen hier lesen...
    Hast scheinbar noch nicht gemacht...:emoticon-0138-think
     
    #2
  3. zuckerelch
    Offline

    zuckerelch Newbie

    Registriert:
    21. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ILTV auf Pingulux

    Hallo. Seit Tagen versuche ich, die ILTV auf meinen Pingulux zu installieren, vergeblich. Habe schon mehrere Beiträge hier gelesen und mich auch genau an diese Anweisungen zu halten, Pustekuchen. Ich habe die ILTV auf den Stick geladen, im Menü auf Upgrade per USB aufgemacht, da geht ein kleines Fenster auf, um die erforderliche Datei zu öffnen. Doch er findet nichts auf dem Stick, obwohl ich den Ordner in das Root-Verzeichnis des Sticks kopiert habe. Genauso geht es mir mit dem Installieren von E2. Stecke den Stick rein, drücke auf OK , schalte den Receiver ein, aber außer "root" erscheint nichts auf dem Display, egal wie lange ich drücke. Ich sehe auch den Bootvorgang nicht. Ist das normal. Wenn ich es einmal geschafft, die ILTV zu installieren, klappt es
    vielleicht mit anderen Plugins auch. Brauch wahrscheinlich nur den entscheidenden Tipp.
    Bitte um professionelle Hilfe, aber bitte ohne Fachbegriffe, die mich vor neue Rätsel stellen. Bin schon drum und dran, meinen Pingulux gegen einen Argus mini zu tauschen. jedenfalls gegen einen, der kein Linux hat.
    Also bitte um Hilfe.
    DANKE
    Zuckerelch
     
    #3
  4. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: ILTV auf Pingulux

    um ILTV- Plugins zu instalieren musst du ganz einfach die entpackte Plugins ordner
    auf einen Stick kopieren> (1 ordner "Plugins") den Stick an die Box anstecken (nix im Menü machen) es kommt auf dem Bildschirm automatisch die frage ob du das Plugins instalieren willst drückst bei Ja auf ok und die Box startet dann neu.
    und schon sind die Plugins im Menü zu finden unter "Plugins"

    bei E² installieren müssen die 2 Datein im Ordner "enigma2" sein auf dem Stick
    Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Kippschalter anschalten.
    Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [RECHTS] Taste drücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
    #4
    zuckerelch und Pilot gefällt das.
  5. zuckerelch
    Offline

    zuckerelch Newbie

    Registriert:
    21. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ILTV auf Pingulux

    Hallo und danke für die Unterstützung. Das ILTV hat geklappt. Jetzt weis ich auch, wie ich andere Plugins installieren muss. Das klappt bestimmt. Mit E2 ging es noch nicht. Obwohl ich OK gedrückt halte, bootet er bis zum Ende, bekomme dann diesen Linuxpinguin präsentiert(Kriegt man den weg?) und weiter passiert nichts. Dumme Frage noch: Wozu braucht man E2, Neutrolux, Oscam oder was es da noch gibt? Und noch ne Frage: Wie speichere ich meine Settings als xml auf den Stick?
    Alles bissel viel auf einmal. Aber der Anfang ist gemacht. Nochmal vielen Dank
    Zuckerelch
     
    #5
  6. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: ILTV auf Pingulux

    Wenn die Box bootet dann hast du denn Stick nicht dran,oder einen falschen ordner auf den Stick
    Auf dem Stick legst du einen Ordner an der heisst > enigma2
    in diesen ordner kopierst du dann die 2 Datein [uImage] und [e2jffs2.img] rein
    bekommst du hier http://www.digital-eliteboard.com/f1891/neuprolux-v1-0-a-151711/
    hier noch eine nützliche Anleitung zum Installieren
    http://www.digital-eliteboard.com/f1889/pingulux-update-guide-deutsch-129553/

    Wenn du E² installiert hast, hast du dann 2 Betriebssysteme drauf
    das 1. kennst ja schon (mit dem Pinguin) nennt sich Spark
    und als 2. hast du dann Enigma2 drauf.
    wie du die beiden startest steht auch in der Anleitung
     
    #6
    Pilot und extra gefällt das.
  7. zuckerelch
    Offline

    zuckerelch Newbie

    Registriert:
    21. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ILTV auf Pingulux

    Hallo. Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, E2 zu installieren, obwohl ich mehrere Versuche zwischenzeitlich gestartet habe und mich auch streng an die Anleitung hielt. Egal wie ich den Ordner nenne, ob Enigma2 oder Neuprolux, er bootet auch wenn ich die OK-Taste drücke bis zum Ende.
    Irgendwann klappt es schon. Dann melde ich mich wieder und werde meinen Dank kundtun. Plugins installieren klappt inzwischen problemlos.
    zuckerelch
     
    #7
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.751
    Zustimmungen:
    24.214
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    #8
    zuckerelch, extra und pegas gefällt das.
  9. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ILTV auf Pingulux


    Ist eben nicht egal.
    Der Ordner muss zwingen enigma2 heißen! (kleingeschrieben)
     
    #9
    Pilot und extra gefällt das.
  10. zuckerelch
    Offline

    zuckerelch Newbie

    Registriert:
    21. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ILTV auf Pingulux

    Das war der entscheidende Hinweis, danke an Piloten. E2 habe ich nun installiert, doch jetzt gehen die Fragen erst richtig los. Wie bekomme ich die einzelnen Bouquets hell? S*Y zum Beispiel? Habe zu diesem Receiver nur eine Wlan-Verbindung, die auch nicht unbedingt stabil ist. Am Lan hängt ein Protek. Wenn ich mit dem Edision mehr S*Y-Sender hell bekommen würde als am Protek, könnte ich mich überreden lassen, die Geräte zu tauschen.
    An Piloten: Habe Deine Ausführungen sehr genau gelen, wie Du Deinen Pingulux eingerichtet hast, meine Hochachtung. Am Besten wäre es, Du kommst mich mal schnell besuchen und zeigst mir Deine Künste.
    zuckerelch
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  11. Mmichal1705
    Offline

    Mmichal1705 Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ILTV auf Pingulux

    Hallo,
    habe hier eben diesen Info-Faden gelesen.
    Schade, dass die ganzen Links in Punkto wie man ILTV auf dem Pingulux updated nicht mehr verlinkt sind.
    Kann mir jemand die LInks wieder zur Verfügung stellen?
    Habe folgende Situation:
    Habe einen Pingulux gekauft und das Plug-in von ILTV aufgespielt. Ergebnis: super!
    Nun soll es sich doch bei ILTV aber um eine komplette Software handeln. Ich würde dann gerne neben dem Sparks ILTV bzw. eventuell E2 aufspielen wollen.
    Woher bekomme ich die komplette Software von ILTV bzw. E2? Wie unterscheiden sich eigentlich ILTV und E2? Gibt es eine Empfehlung? Zu guter letzt: Woher bekommt man eigentlich noch mehr solche tolle plug-ins?
    Übrigens, bei jedem einschalten bootet der Pingulux hoch. Ist das normal? Ist halt ein bischen ne Warte-rei!
    Also, ein Link zu den oben erwähnten Links würden mir schon sehr weiterhelfen. Danke und Gruß!
     
    #11
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.751
    Zustimmungen:
    24.214
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: ILTV auf Pingulux

    Hallo Michal1705,

    Iltv ist für Sspark entwickeöt worden und hat mit enigma2 absolut nichts zu tun. In enigma2 laufen ganz endere pilug ins. Meist sind sie schon enhalten. Oder sie sind unter enigma2 vom einem Server direkt herunterzuladen.
    Es gibt verschieden Enigma2 image.
    1. Neuprolox vom NF:Infos Neuprolux_v2
    1. titan:tiTan Preview Alpha v1.2
    3. EVO: Infos Evolution-Image
    4. Haarp vom Pkt Team.
    Wie flashe findest du hier im Beitrag 7: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux

    Mlg piloten
     
    #12
    Michael1 und pegas gefällt das.
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.751
    Zustimmungen:
    24.214
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: ILTV auf Pingulux

    Hallo Michal1705,<br><br>Iltv ist für Sspark entwickeöt worden und hat mit enigma2 absolut nichts zu tun. In enigma2 laufen ganz endere pilug ins. Meist sind sie schon enhalten. Oder sie sind unter enigma2 vom&nbsp; einem Server direkt herunterzuladen.<br>Es gibt verschieden Enigma2 image.<br>1. Neuprolox vom NF:http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?163935-Neuprolux_v2<br>1. titan:http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?166649-tiTan-Preview-Alpha-v1.2<br>3. EVO: http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?166986-Evolution-Image<br>4. Haarp vom Pkt Team.<br>Wie flashe findest du hier im Beitrag 7: http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?126395-Anleitungen-und-Tipps-zum-Pingulux<br><br>Mlg piloten<br>
     
    #13
  14. Michael1
    Offline

    Michael1 Ist oft hier

    Registriert:
    16. November 2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ILTV auf Pingulux

    Hallo,
    habe eben hier diesen interessanten Thread gefunden. Leider funktionieren die hier angegebenen Links hier nicht mehr. Kann mir jemand deshalb weiter helfen?
    Mein Problem ist wie folgt: Habe ebenfalls einen Pingulux gekauft. Finde die original Software von Sparks nicht so toll. Möchte nun ebenfalls eine alternative Software wie ILTV bzw. enigma2 aufspielen. Kann man beide aufspielen? Wie unterscheiden sie sich?
    Wie man enigma2 aufspielt wurde hier gut erklärt. Nur wo finde ich die Enigma-Software?
    Genauso zu ILTV: Plug-ins habe ich installiert von der ILTV-Website. Aber wo finde ich die komplette Software und geht spielt man sie genauso einfach auf wie enigma2?
    Gruß, Michael
     
    #14
  15. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.976
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: ILTV auf Pingulux

    Hi!


    hier hast die Software die Du brauchst..

    NeuProlux_v2 - Datenbase - Digital Eliteboard

    dann hast drei verschiedenen Images drin

    1 Sparks
    2 Enigma2
    3 Neutrino

    und hier hast einige Anleitungen wie die Software eingespielt wird. Welches Images zuerst starten soll etc....
    Lese einwenig hilft weiter...
     
    #15
    Michael1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.