Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Ihr Navi benötigt evtl. vor dem April 6, 2019 ein Software-Update ???

Kann es sein, dass der GPS Rollover ein altes Navcore hinsichtlich der Uhrzeit durcheinander bringt und deshalb die Berechnung der Ankunftszeit nicht mehr funktioniert?
So bei meinem One XL IQ Routes (64MB) mit 9.053er Navcore.

Welches Navcore könnte ich flashen, um das Problem zu beheben? Sollte aber auch noch patchbar sein, damit ich weiterhin die Karten updaten kann.
 
Da ich gerade kein Windows igrendwo installiert habe um TT-Home zu nutzen habe ich jetzt erst einmal das neuste 9.541er NC aus einer .CAB-Archivdatei von der Tomtom-Webiste (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier, war hier im Forum auch verlinkt) installiert.
Das NC läuft mittlerweile ohne Probleme, fehlende Dateien habe ich aus dem Backup der alten Installation kopiert. (z.B. den bin-Ordner, da sind auch Dateien drin die gps im Namen haben). Die Berechnung der Ankunftszeit funktioniert aber leider noch nicht. Wahrscheinlich liegt es an diesen anderen Dateien. Weiß jemand, ob es die auch irgendwo als Archiv gibt oder muss ich doch ein Windows (zumindest in einer VM) irgendwo aufsetzen für TT-Home?
 
Der Ordner "bin" mit der für dein Gerät erforderlichen aktuellen Datei "glgps" sollte dir von TT-Home installiert bzw. in dem offiziellen CAB-Archiv der NC 9.541 enthalten sein ( sonst macht es nämlich überhaupt keinen Sinn, etwas "originales" von TT einzusetzen). Ich vermute, du hast dir durch allzu unkritische Übernahme aus dem Backup die gefixte Datei "glgps" wieder mit der WNRO-behafteten Version überschrieben.
Und nein, man benötigt nicht zwingend TT-Home, um seinen TT auf dem Laufenden zu halten.
Eh du jetzt lange rumsuchst, hier die Datei in gepackter Form. Entpackte Datei in den Ordner "bin" kopieren, vorhandene Datei überschreiben/ersetzen:
 

Anhänge

  • glgps.rar
    423,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben