Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Ihr Navi benötigt evtl. vor dem April 6, 2019 ein Software-Update ???

Hallo, hab mir heute auf mein TOMTOM30 XL das SE Navcore 9.541.rar von hier ganz unten installiert:
die Date.chk File getauscht, wurden in den dll Download File im selben Link darunter mitgeliefert
Und mit der Karte Central_and_Eastern_Europe_1025_9386

Muss ihr hier nun für 6.April 2019 noch was extra patchen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu muß man die "Date.chk File" tauschen, welche in der NC überhaupt nicht vorkommt? Und auch die date.chk muß nicht getauscht werden. Die von @ruderbernd hochgeladene NC ist selbstverständlich gepatcht, sonst würde die von dir verwendete Karte nicht laufen. Weder vor noch nach dem 06.April :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Navcor 9.541 ist zuertst nur teilweise gelaufen, also wenn ich in die Karte geklickt habe stürzte es immer ab, also man kam nie zu den Menüs und Einstellungen, nach dem ich die Data.chk getauscht hatte, die im DLL File hier unter dem Navcor 9.541 als download angeboten wurden lief es, zwar langsamer als mit dem 8er Navcore aber es läuft :blush: vermutlich laufen die original chk nur auf 64 MB RAM ? keine Ahnung

PS: Es geht um die Sebastian79r Navcore ganz unten in dem Link von ersten Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim neu Berechnen von längeren Routen ab ca. 150 KM stürzt die 9.541 auch mit den anderen chk Files machmal ab.
Und beim Buchstaben eingeben dauer auch alles extrem lange.

Gibt es ev. eine 9.x Version die noch etwas besser auf XL Geräten mit 32MB / 2GB + aktueller Europa Central Karten runder läuft?
Und auch den GPS Patch für 06.04.2019 hat.
Danke
 
Dann teste mal diese (ist im Prinzip die alte 9.510-Auto-ON von @ruderbernd/@Downunder35m, aber umgebaut auf NC 9.541):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Skinwrapper etc. entfernt, wer es denn unbedingt benötigt, kann es aus der alten Auto-ON-9.510 übernehmen. Ich habe diese Auto-ON zusätzlich mit einer suicide.dat versehen, welche das Auto-ON nach einer bestimmten Ausschaltzeit wieder unterbindet, Voreinstellung 50 Sekunden. Danach schaltet der TT wieder in den normalen Abschaltmodus. Die suicide.dat kann mit dem Editor geöffnet werden und die Verfügbarkeit des Auto-ON durch Änderung des Sekundenwertes entsprechend den Bedürfnissen an die Auto-ON-Funktion verlängert werden, Ansonsten wird wie beschrieben 50 Sekunden nach dem Ausschalten in den normalen Ausschaltmodus gewechselt und der TT muß danach wieder normal über den Einschaltknopf gestartet werden.
Weiterhin ist der POI-Killer von @Downunder35m in einer abgewandelten Form enthalten (Berücksichtigt jetzt nach der Reaktivierung auch die alten Blitzereinstellungen, Warntöne etc., damit entfällt das mehr oder weniger aufwändige Neukonfigurieren der POIs/POI-Verwaltung. Die Beschreibung in den "move"-Files wurde "eingedeutscht").
Ausgelegt ist der POI-Killer auf die Verwendung der Central_and_Eastern_Europe_1025_9386 und die Entfernung/Wiederherstellung aller vorhandenen POIs im Kartenordner. Bei Verwendung anderer Karten und/oder Berücksichtigung individueller Blitzerdateien die beiden Dateien "move" und "move2" im Ordner "bin" mit Notepad++ entsprechend editieren. Wer den POI-Killer nicht möchte, einfach die 6 move-Dateien in den Ordnern "bin" und "SdkRegistry" löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, diese Version fährt leider gar nicht hoch, hängt in einer Bootschleife :astonished:
 
Danke für deine Infos, ich bleibe mal bei der Navcor 9.541 die läuft, zwar langsamer aber sie läuft, das Backup nun rückgespielt.
Falls es dann beim Fahren mal re-booten sollte oder zu Langsam sein, werd ich es noch mal versuchen.
 
Passend zum Titel.....für Blue&Me gibts eine neue NC
 
Super, hab nun wohl durch das Update mein Navi geschrottet. Nach dem Update findet mein TomTom GO730 keine Karten mehr. Wer kann helfen?
Gruß
Udo
 
Zurück
Oben