Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Ihr Navi benötigt evtl. vor dem April 6, 2019 ein Software-Update ???

Jungs bitte lasst mich nicht im Regen stehen und helft mir mal. Ich bin ja, wie bekannt nicht mehr so in dieser Materie involviert und deshalb der Hilferuf.
Ich hatte hier noch ein FB von meinem GO 940 mit NC 9.510 und das habe ich auf eine externe SD ( mangels Gerät zum probieren ) geschoben und TTH neu installiert und mich da wieder angemeldet. Er hat mir gleich dieses Update angezeigt und ich habe es installiert und anschliessend habe ich die ttsystem gepatcht. Könnte es nun klappen, dass mir meine Spezies einfach eine leere SD schicken mit ihrer jeweiligen ttgo.bif und ich darauf mein FB mit einer passenden freischaltbaren map installiere und diese freischalten ?

danke für's Lesen und für Hilfe
 
Ja, so kannst du das für die x40/50 (GPS-Chip GL2) machen. Für die Geräteserie x10/x20/30 (Sirf Star) und andere mit diesem Chipsatz ist die 9.541 allerdings überflüssig wie ein Kropf, wie sich herausgestellt hat. Die funktionieren auch mit einer 9.134, 9.510 oder 9.702 weiterhin wie gewohnt.
 
ich habe aber hier Meldungen meiner amigos vorliegen, deren GO 720 sowie GO 520 mit NC 9.510 angeblich nicht mehr funktionieren würden. kann ws mangels gerät allerdings nicht verifizieren.
danke
 
Ich kann dir versichern, auch der Go 730 mit NC 9.510, den ich hier noch rumliegen habe, hat eben nach seinem über 2-jährigen Resetknopf--Dornröschenschlaf sofort nach Erkennen der Satelliten (keine 2 Minuten hat das gedauert, ich war selber baff, ohne vorherigen GPS-Fix) brav die Zeit selbstständig von 00.00 in 19.55 geändert und stolz seine 985er Karte präsentiert :smirk:.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke, der Kumpel den es betrifft, ist was diese Materie betrifft nicht der hellste.
Danke für Info und für Hilfe.
 
Man kann zwar über TT-Home gehen, aber da fallen alle Go mit nur 2 GB-Speicher (oder weniger) aus der Unterstützung, obwohl sie weiterhin ohne Änderung mit der vorhandenen 9er-NC voll funktionsfähig sind (alle Go x20/x30/7000 ) bzw. es nach Tausch von nur einer Datei wieder wären (alle Go x40/x50/9000).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte glgps unbenennen oder gleich löschen?

ci.ro

EDIT:
"Für die Geräteserie x10/x20/30 (Sirf Star) und andere mit diesem Chipsatz ist die 9.541 allerdings überflüssig wie ein Kropf, wie sich herausgestellt hat. Die funktionieren auch mit einer 9.134, 9.510 oder 9.702 weiterhin wie gewohnt. "

Kann ich so nicht bestätigen, besitze 2 TT730 und beide, ja beide haben den Dienst quittiert, beim ersten Start liefen sie, nach ausschalten und wieder einschalten dann kein GPS mehr gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte glgps mit der aus der 9.541 überschreiben/ersetzen.
Also mein Go920 läuft sowohl mit der Truck-NC 9.702 - siehe Sig -, der originalen 9.510 als auch der DSA-Rider 9.205 in 32-MB-Version. Heute letztere erst (aus anderem Anlaß) getestet.
Da muß ich wohl einen ganz besonderen Go haben:smirk:.

Edit: Nein, habe ich natürlich nicht. Auch mein Go 730 mit 9.510 pfeift auf das TT-Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm, hast du eine Ahnung, wie man die Ansage "Navigatore attivato" und das Ganze für das ausschalten löscht?

ci.ro
 
Falls du die Ein/Ausschaltsounds meinen solltest: Suche im Root nach *.ogg Dateien und lösche diese. Das bestätigt mir aber, dass du keine original-NC verwendest...
 
Noi, hab mal die 9541 draufgeknallt und beim Starten und Runterfahren spricht es spanisch oder so, ansonsten ist alles auf deutsch eingestellt.

ci.ro
 
Nichts anderes habe ich geschrieben. Starten und Runterfahren ist wohl gleichbedeutend mit Ein- und Ausschalten. Für das Gebrabbel sind ogg-Dateien mit dem gleichen Namen wie das Ein-und Ausschalt-bmp verantwortlich. Suchen und löschen...
Und wieder: Die originale 9.541 für die Go-Geräte hat solchen Firlefanz nicht. Mach die originalen NC 9.541 oder 9.510/9.702 drauf (für die x50 mit aktueller glgps) und du musst hier nicht ständig wegen irgendwelchen Sounds oder anderen angeblichen Fehlfunktionen fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben