Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Aktuelle Blitzer für iGO8 - Deutschland und DACH getrennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blowfish

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
66
Punkte
38
Aktuelle Blitzer für iGO8 - EU, DACH und DL getrennt

Da iGO8 auch auf Navigeräten mit wenig Speicher und schwacher CPU läuft, es aber des Öfteren mit dem Radarwarner zu Speichermangel kommt, stelle ich hier drei verschiedene speedcam.txt zur Verfügung. Alles im Content\Speedcam-Ordner löschen, die entsprechende speedcam.txt reinkopieren dann einen Reset am Navigerät machen. Wenn das Navi startet bleibt es bei der Meldung "Initializing Warning Data" einige Minuten stehen - das ist aber normal und kann bis zu 10 Minuten dauern.

Um den Boardserver nicht unnötig zu beladen nutze ich einen Filehoster

Stand 13. September 2009


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei den EU-Blitzerdaten weis ich nicht genau, welche Bltzer darin enthalten sind. Allerdings hießen ein paar Files "Tunnel...". Daher nehme ich an, daß es sich dabei um die fest im Tunnel installierten Blitzer handelt.

Natürlich werde ich versuchen dieses Angebot so aktuell wie möglich zu halten. Allerdings fehlt mir manchmal die Zeit dies "täglich" zu tun. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß ein monatliches Update in der Regel völlig ausreicht.

Hier:


habe ich einen neuen Thread eröffnet , damit man bereits an der Überschrift das Datum der Blitzerdateien erkennen kann.

Nachdem ich das Angebot für die iGO8-Blitzer vor Wochen wieder angestoßen habe, werde ich nun keine mehr zur Verfügung stellen. Dies hat lediglich den Grund, daß es inzwischen genug Mitglieder gibt, die das regelmässig tun. Doppelt oder dreifach muss ein solches Angebot nicht gepostet werden. Ich musste zum Testen auch jedesmal den iGO8 in mein Navi laden; - das kann ich mir nun sparen.
Ich danke den verbliebenen Anbietern für ihre Unterstützung in Sachen Bereitstellung von Blitz-Poi´s für den iGO8!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Blitzer für iGO8 - EU, DACH und DL getrennt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es könnte auch sein, das Tunnel keine Blitzer in dem sinne bedeuten, es werden, vornehmlich in Tunneln, mittlerweile Durschnittsgeschwindigkeiten gemessen. D.h. Man wird bei der ein- wie auch der Ausfahrt vom Tunnel fotografiert. Bei korrekter Durchschnittsgeschwindigkeit solen die Daten sofort gelöschgt werden, falls nicht, bekommt man wohl bald Post :)
Gruß Oweron
 
AW: Aktuelle Blitzer für iGO8 - Deutschland und DACH getrennt

Hallo,

es könnten auch die ganz neuen festinstallierten blitzer im Tunnel sein,
die sogenannten schwarzen Blitzer, es sind welche schon im Einsatz und zwar in München im neuen Tunnel, war es ein Bericht drüber im Fernsehen. Die sieht man gut wie nicht aufblitzen.

Gruß:smoke:
 
AW: Aktuelle Blitzer für iGO8 - EU, DACH und DL getrennt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind die Sections-Blitzer. Bei denen wird die Zeit und die Entfernung zwischen den "Meßpunkten" ermittelt und dann die Durchschnittsgeschwindigkeit daraus errechnet. Meist wird das mit digitaler Bilderkennung gemacht. D.h. vereinfacht, daß man einfach die Zeit stoppt, die ein Auto braucht wenn es den einen Monitor "verlässt", bis es im anderen Monitor wieder erscheint. Das wird natürlich geeicht und automatisiert gemacht. Diese Blitzer sind natürlich ebenfalls in dem Paket enthalten.

Info-Quelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich danke hermes120468 für´s "Aufräumen" :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben