Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche iGO8.5.11.154123 oder originale DATA.zip dafür

Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.782
Reaktionspunkte
19.806
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
Hi @ all

Ich habe hier ein PX4700-675, auch RS-50-3D genannt.
Das Gerät hatte ich vor ca. 3 Wochen hier ohne Ladekabel.
Der Besitzer hatte das Problem das die Navigation nur noch von 100x 2 oder 3 x startete.
1. Aktion ---> Inhalt der SD sichern. Da ging der Ärger schon los. Es lies sich alles sichern bis auf die Data.zip. Da bekam ich immer eine Fehlermeldung. Hatte auch versucht mit XP zu sichern, auch da das selbe. Also Sicherung ohne die Data.zip erstellt, wegen eigener Ziele usw.
Dann erst mal ausgelesen welche SW da drauf war. Oben genannte, mit Germany aus 2011. Eigentlich wollte der Besitzer auch noch neue Karten haben.
Ich habe die SD wieder eingesteckt und versucht zu starten, hatte auch 1x Erfolg, da startete die SW stürzte aber innerhalb kürzester Zeit wieder ab.
Dann habe ich auf einer Neuen SD eine andere SW genommen, Primo2. Das startete sofort. Gut dachte ich mir, dann muß es eben sein, die alte SD formatiert, neue SW drauf, versucht zu starten, startet nicht. Alle 10 oder 12 mal ging es weiter als bis zum Begrüßungsbildschirm, stürzte aber sofort wieder ab. Das auch egal mit welcher SW, ob iGO8 oder Primo oder Becker 50. Mit der neuen SD keine Probleme, egal welche SW ich nahm. Komisch ist das die alte SD im Gerät voll erkannt wurde und wird, auch die beschädigte DATA.zip wurde auf dem Gerät erkannt, kann man ja im Menü die ***.EXE suchen, da wurde auch die Data als Ordner gezeigt. Konnte auch die ***.exe umbenannt als Start EXE nutzen, aber wie gesagt, falls es dann mal startete ist es rucki-Zucki wieder ab gestürzt.
Mit der neuen SD keine Probleme. Konnte ja aber die Originale SW nicht nutzen da mir die DATA.zip fehlt
Allerdings, das ist auch der Grund weshalb ich hier schreibe, immer ohne TMC. Ich habe natürlich auch schon meine Primo von hier versucht, aber auch da nichts zu machen :(. Kein TMC zu bekommen. Der Besitzer hätte aber gern wieder TMC.
Also habe ich jetzt eine Frage an alle: Hat jemand eine original gesicherte SW oder auch nur die Branding und die DATA für mich von einem RS-50-3D? Ich hätte das gern wieder so das auch TMC funktioniert.
Ansonsten muß ich da wieder Becker drauf machen, ist ja Top SW, aber halt ohne TMC :emoticon-0143-smirk
 
AW: iGO8.5.11.154123 oder originale DATA.zip dafür

Hallo ruderbernd,
versuche doch mal diesen Load:
Link ist nicht mehr aktiv.
Gruß Peppers

P.s Habe mir den Load gerade angesehen. In der Data ist nur die 480_272 Auflösung. Du benötigst aber warscheinlich die Auflösung 800_480?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8.5.11.154123 oder originale DATA.zip dafür

Auflösung ist 480x272
Den DL hatte ich gestern schon, da ist die DATA aber nicht mehr original :fie: Devices sind gelöscht, nur noch eine für MIO drin. Funktionierte also nicht mit TMC

Aber trotzdem Danke für den Hilfeversuch
 
AW: iGO8.5.11.154123 oder originale DATA.zip dafür

Hallo Bernd,
offensichtlich hast du da ja eine Original-Speicherkarte von Pearl (mit der entsprechenden Aufkleber).
Warum versuchst du nicht einfach, die Karte bei Pearl als defekt zu melden und so kostenlosen Ersatz zu bekommen?
Ruf doch enfach mal bei der Firmen-Hotline an!

Joe
 
AW: iGO8.5.11.154123 oder originale DATA.zip dafür

Das Gerät ist, ich sage es mal so, "gut gebraucht".
Die SD sollte schon die originale sein, aber nach 3 Jahren wird Pearl da wohl nichts mehr umtauschen :fie:
Außerdem hat der Besitzer die bestimmt schon entsorgt. Aber eine Nachfrage wäre es vielleicht wert :emoticon-0148-yes:
 
AW: iGO8.5.11.154123 oder originale DATA.zip dafür

Habe diese Version vor einigen Jahren aus einer anderen Quelle gezogen.
In dieser Version sind zwei Data.zip. Eine 480x272 und eine 800_480.
Die letzte habe ich Dir zum Testen hochgeladen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: iGO8.5.11.154123 oder originale DATA.zip dafür

Danke dir herzlichst. Mal sehen, Dateigröße könnte passen mit der Originalen.
Bin gespannt ob es klappt. Werde mcih auf alle Fälle die Tage wieder melden
 
AW: iGO8.5.11.154123 oder originale DATA.zip dafür

Kurze Rückantwort

Als erstes noch mal einen Dank an Peppers für die DATA :good:

Hatte nur wenig Zeit die letzten Tage, aber habe die Data von Peppers getestet.
Es scheint tatsächlich die Originale Data zu sein, denn das Navi startet damit und scheint auch TMC zu laden,
Jetzt kommt das große ABER das Primo startet, es ist ca. 1 Sekunde der Pearl Startschirm zu sehen und dann geht die SW sofort wieder aus.
Egal was ich versuche, SAVE gelöscht, die alte SAVE drauf, völlig egal. Immer das selbe, SW startet ganz kurz und geht wieder aus. Läßt sich dann aber auch nicht wieder starten. Erst nach einem Reset über den Reset Knopf auf der Rückseite startet die SW wieder kurz. Es reicht auch nicht um zu sehen welche Meldung unten rechts erscheint.
Werde mal vrsuchen mit der Kamera zu filmen was passiert, vielleicht kann ich eine Fehlermeldung lesen.
Habe übrigens mit der Original-SW, die ich ja ohne die Data gesichert habe und sowohl mit als auch ohne Map getestet. Allerdings immer die Basemap drin.
Es wird übrigens ein neuer SAVE angelegt, aber da sind nur 2 kleine Dateien drin, mehr passiert nicht :(

Hat irgend jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
 
AW: iGO8.5.11.154123 oder originale DATA.zip dafür

Bei den Pearl-Geräten wird doch die Hardware-ID der physikalisch eingelegten Speicherkarte ausgelesen und als Kopierschutz verwendet.
Wenn du eine fremde Karte verwendest, kann das also nicht klappen.
Die einzige Möglichkeit besteht darin, mit einem Clone-Programm eine 1:1-Kopie (Image) der Originalkarte zu erstellen und auf einer damit erzeuten Kopie die Navi-Dateien aufzuspielen.

Joe
 
AW: iGO8.5.11.154123 oder originale DATA.zip dafür

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt natürlich erst mal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber war das nicht so das dann nur TMC verschwindet? Zumindest war mir so das es immer so hies. Die Version die wohl sonst mit TMC funktionieren soll (KLICK) startet ja auch, allerdings ohne TMC :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du da was empfehlen?
 
AW: iGO8.5.11.154123 oder originale DATA.zip dafür

Hallo ruderbernd,
freud und Leid liegen oft nah beisammen. Vieleicht liegt das Problem in den verwendeten Licenzen.
Räume mal alle bis auf die orginalen raus. Keine Branding.zip verwenden, und möglichst minimal das System starten.
Gruß Peppers

in den von dir genannten Topic wurde eine Version von morco angeboten:
https://www.digital-eliteboard.com/184175-navgear-rs-50-3d-primo-2-0-mit-tmc-24.html#post1706683
Du warst dort sehr aktiv, ist das die selbe Soft wie die von Dir hochgeladene?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8.5.11.154123 oder originale DATA.zip dafür

Ich habe die Originale Version die ich ja gesichert habe versucht zu starten. Da fehlte ja nur die DATA.zip, die ich ja jetzt dank dir habe :good:
Wenn ich Zeit habe werde ich das aber mal checken
 
AW: iGO8.5.11.154123 oder originale DATA.zip dafür

Habe dir zum Testen mal die .exe aus meinem Load hochgeladen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Viel Erfolg beim Testen!
 
Zurück
Oben