IGO8 und PDAs mit Speicherproblemen
Hallo IGO8 Fans,
da ich mir ein Handy
PDA zugelegt habe das ein wenig Speicherprobleme hat, habe ich mal einige Tips für User die IGO8 gerne verwenden möchten aber genau wegen diesem Speicherproblem nicht können.
1. Löscht mal den DEM Ordner unter IGO8/Content. Diese Datei ist für Umgebung und wird für die Navigation nicht benötigt.
2. Die data.zip speziell auf dein
PDA abspecken.
Wenn du die Bildschirmformate deines PDAs kennst(horizontal und vertikal) dann öffne mal die data.zip mit winrar.
Dann gehe mal in den Ordner ui_igo8.
Jetzt kannst du alle Bildformate raus löschen die dein
PDA nicht kann. Dann wird die data.zip wieder schön klein und
IGO benötigt nicht zu viel Speicher. Aus 40MB werden dann noch ca. 10MB.
Hier mal ein Beispiel für ein
PDA/PNA mit 240x320 und 320x240. Die roten Kästen kann man dann löschen.
Schaut auf das angehängte Bild von mir in diesem Thread.
3. Keine TTS-Stimmen verwenden da diese sehr viel Speicherplatz benötigen.
4. Wenn das
PDA kein TMC kann, löscht mal die gpstmc.dll aus dem Ordner IGO8. Dies ist ein richtiger Speicherfresser. Ihr werdet sehen IGO8 läuft dann auch schneller.
5. 3D-Ansichten unter Menü/Einstellungen/Kartenanzeige/3D-Einstellungen - Gebäude und Geländedetails aus oder nur auf gering stellen.
6. POIs und Blitzer nur das was Ihr wirklich braucht einfügen und aktivieren. Dies ist ganz wichtig. Blitzer zum Beispiel nur für Deutschland einfügen. Wenn Ihr wirklich mal ins Ausland müßt kann man dieses erst dann einfügen.
7. Die sys.txt im Ordner IGO8 mit diesem Eintrag ergänzen.
Code:
[debug]
reserve_memory=1835008 ; DO NOT USE ON SMARTPHONE
cache=262144
Hat man die oben genannten Punkte befolgt, kann man auch noch einen schönen Skin nutzen ohne das IGO8 uns mit der bösen Out auf Cache Meldung ärgert.