Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software iGO World 9.35.2.252374 Funktioniert auf Android 14

Mit Android15 (only 64bit) das selbe Spiel. Ich verzichte zur Zeit auf TTS,
will nicht extra die Google Voice gegen andere Engine tauschen.

Den wal24-Skin mit igo-world hatte ich mir vom Nachbarforum am 15.10.24 geholt.
Er hat 3 zusätzliche Kacheln, somit schön übersichtlich
und man kann die Ansicht kippen für sichtbaren Horizont (hatte ich vorher über die sys.txt).
Hat er gut gemacht, der "Waldek" :)(y) und auch "Andrey Form"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hab es auf S24 ultra und auf meinen Android Autoradio M.I.C. av8pro getestet. Läuft auf beiden ohne Probleme. Nur das einzige was etwas störrt, dass die Navigation einfriert, sobald sie im Hintergrund läuft, weil man der App nur die Berechtigung für den GPS Standort erteilen kann, wenn die App läuft.
Dadurch ist sie zumindest für mein Autoradio unbrauchbar.

Einspruch ;)
Das liegt nicht an der App, sondern am Radio.
Such mal nach "GPS Locker" im PlayStore, in den Kommentaren siehst du auch wozu die App gut ist.
Möglicherweise gibt es die auch hier im Forum im App Bereich

Edit: Es macht sowieso keinen Sinn diese eingeschränkte App auf einem Gerät zu installieren das auch 32 Bit Apps unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Werde es mal testen. Aber beim s24 ist das gleiche. Sobald igo im Hintergrund ist, friert es ein. Vielleicht ist es nur keinen aufgefallen, da man ja meistens beim Navigieren die App im Vordergrund hat. Bei meinem Autoradio lasse ich igo im Hintergrund starten, damit ich eine Warnung bekomme, wenn ich mal zu schnell bin.
------------------------------------------------------------------------
So, hab gps Locker aus dem Playstore getestet. Leider verlangt die App nur die Berechtigung "Standort bei Benutzung der App". Somit wird sie auch im Hintergrund deaktiviert. Dann bleibe ich beim Autoradio bei Igo pal, das läuft im Hintergrund. Auf dem Handy stört es mich nicht, da es hier nicht oft benötigt wird und dann sowieso im Vordergrund läuft. Aber ich teste ja gern mal neue Sachen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hatte bisher ein Tab mit Android8 und iGo-Pal - lief super, nun hat ein Tab mit Android14 Einzug gehalten und es war Ende mit iGo_Pal. Dank No3333 habe ich iGo_World installiert und läuft. Aber: 1.- Die Anzeigegröße war viel zu klein, konnte ich am Tab mit der Anzeigenlupe passend einstellen.
2.- Offensichtlich verstellt sich die Sprache (eingestellt Deutsch-Anna) nach dem 2. oder 3. Start irgendwie , ich meine auf Spanisch.
Wäre schön wenn mir jemand helfen konnte, falls Infos fehlen, lassen sie mich es wissen.
Freundliche Grüße, Rudi M.

Mahlzeit
Zum Thema TTS steht hier doch einiges geschrieben.
Für die "nur 64 Bit" Geräte funktioniert halt nur die SmartVoice in Verbindung mit den VocalizerEx2 Stimmen,
oder die Vocalizer Voices entweder für kleines Geld aus dem PlayStore oder die Pat**** Version.
Benötigt wird die Version 3.8.2, frag mich bitte nicht woher.

Schönen Sonntag noch

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag No3333,
ich bin ja nicht so der Held und habe in Play Store mal nachgesehen es gibt dort Vocalizer TTS Stimme (Deutsch).
und unter Neuerungen steht:
App aktualisiert und an Android 14 angepasst. Ist dies App ausreichend?
Oder muss ich wie in einem Post zu den Stimmen die App VocalizerEX2 installieren und dann dort Stimmen einfügen?
Freundliche Grüße Rudi M.

Guten Tag,
so richtig komme ich mit den Stimmen nicht klar.
Ich habe Vocalizer Voices 3.8.2 und die Stimme Anna Pro v.3.4.3 installiert und diese als Standard für mein Tab bestätigt.
Aber: wenn ich die Stimme in Content/Voice ---Anna lösche, startet IGO nicht mehr. Wenn in der App Vocalizer die Sprache
Anna pro auf erzwingen setzte ist die Ausgabe miserabel.
Frage : " was mache ich falsch"?
Freundliche Grüße
Rudi M.
PS: wo kommen die KLM -Dateien für meine eigenen Poi's hin

Wo steht was von löschen? Du verwechselst da etwas.
Die Anna Pro ist die eigenliche Stimme, die eine weibliche Stimme erzeugt.
Die TTS Stimme ist nur sowas wie ein Textblatt wo abgelesen wird. Die könnte auch "Herbert" heißen, würde
in Verbindung mit der Anna Pro trotzdem eine weibliche Stimme haben.
Bei der Installation der Vocalizer App brauchst du nur bestätigen das du sie als Standard TTS verwenden willst.
Sonst unter Einstellungen / Sprachausgabe, mehr brauchst du normalerweise nicht einstellen.

KML Dateien unter content / USERDATA / POI
/Route
/USERICON

Hallo No3333,
ja ich habe eine Stimme aber wenn eine Route simuliere dann kommt die Stimme in Deutsch aber fürchterlich und
z.Bsp.: In two hundert meters nehmen sie den Kreisverkehr, zweite Ausfahrt
ich ANNA herunter geladen bin mir nicht sicher ob es eine Anna pro gab?

Edit:
Hallo,
Nachtrag, ich habe nachgesehen es definitiv Anna PRO v3.4.3

Edit2:
Ich habe IGo App mit Save Ordner gelöscht und erneut installiert. Bei der Sprachauswahl Deutsch konnte ich folgende
Stimme wählen: Anna (sicherlich 50mal gelistet) - immer eine unmögliche Stimme- kaum zu verstehen und Katrin am Ende der Auswahlliste.
Ich habe die Stimme Katrin gewählt, siehe da eine vernünftige gut zu verstehende Stimme- erste Versuche mit Routen -Simulation,
alles bestens. Ich habe die App Vocalizer Voices deinstalliert, trotzdem alles bestens.

Jetzt muss ich noch meine Poi's auf die Reihe bekommen - dann kann die Wohnmobilsaison mit neuem Tab und Navi- Programm starten

Danke für deinen Bemühungen und
freundliche Grüße, Rudi M.

Zuletzt bearbeitet:
Und diese Katrin ist eine TTS Stimme, sagt Strassennamen an? Dann sollte sie ca 60-100 kB groß sein?
So wie du es beschrieben hast, vermute ich daß du die Vocalizer App nicht als Standard TTS eingestellt hattest.
Genau das passiert bei mir wenn ich die Google TTS mit iGO World verwende (ca. 30x in der Liste und irgendein osteuropäischer Dialekt)
Solltest du die Vocalizer noch mal installieren, dann schau nachher in den Geräteeinstellungen nach.
Bei mir steht es unter Allgemeine Verwaltung / Sprache / Sprachausgabe (oder Text zu Sprache)
Dort mußt du die Vocalizer App als Standard TTS auswählen.
PS: Sollte die Katrin eine TTS Stimme sein, dann lade sie bitte hier hoch.
Geh in deinem letzten Beitrag auf Bearbeiten und auf Dateien anhängen.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe aktuell weder VocalizerExz-arm32-64 noch die App Vocalizer installiert, und bin froh dass es funktioniert.
Die stimme Katrin kommt meines Erachtens von der IGO World Version mit zwei Voice Dateien und zwar die
Voice - Datei "Voice_Deu_F4_lua.zip" mit einer Größe von 5,894MB, zumal auch in der Sprachauswahl die Flagge gezeigt wird.
Ich hänge einen Screenshot von der Sprachauswahl an, sollte ich etwas tun - gene :)
Mfg Rudi M.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die "Katrin" , das Angebot World ist von mir :cool:
Das ist eine Standard Stimme, sagt keine Verkehrsmeldungen, keine Strassennamen usw. an.
Die hat immer funktioniert, hättest du nur auswählen müsssen. Die hat mit Vocalizer oder Google TTS nichts zu tun.
Aber wenn du damit zufrieden bist, dann ist doch alles bestens.

Hey No3333,
ja richtig, ich hätte nur auswählen müssen. Aber durch die vielen Seiten mit Anna kam ich nicht auf die Idee bis zum Ende
zu scrollen. Eine bessere Ansage hatte ich auch bei meinem Vorgänge IGo_Pal nicht. Ich belasse vorerst so und versuche meine
Wohnmobil -Stellplatz Poi's noch einzubinden.
Danke für die Unterstützung und Freundliche Grüße, Rudi M.

Zurück
Oben