Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen ADB Installation Android 14

No3333

Meister
Registriert
24. April 2015
Beiträge
835
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1.925
Punkte
263
ADB Installation (Android Debug Bridge)

Um ältere Software auf Android 14 installieren zu können, bedarf es einer ADB Installation.
Es gibt verschiedene Tools und Wege, ich beschreibe nur wie ich es als ADB Neuling gemacht habe.

Auf dem Windows PC hab ich die Software "15 Second ADB Installer v1.5.6" installiert (Googl. Suche)
Einfach die exe anklicken und installieren. Treiberdownload ist normalerweise nicht erforderlich, alles andere bestätigen.
Die Software erstellt einen neuen Ordner auf der Fesplatte, bei mir C:adb

Im Smartphone müssen die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.
Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen, dann solange auf Buildnummer drücken bis die Entwickleroptionen aktiviert sind.
Danach ein Schritt zurück und ihr seht das Menu Entwickleroptionen
Dieses Menu öffnen und USB-Debugging einschalten (sonst nichts)
Danach das Smartphone per USB Kabel mit dem PC verbinden.

So, jetzt zur Installation:
Kopiert einfach die Software die ihr installieren wollt auf dem PC in den Ordner adb
Um es einfacher zu machen benennt man die Software im adb Ordner dann um.
iGO_Palxxxxxx.apk ändert man zb in igo.apk

Im geöffneten adb Ordner zuerst die Shift-Taste (Umschalttaste) gedrückt halten, und auf einen freien Bereich gehen und mit der rechten Maustaste das Menu "In Terminal öffnen"
Bei mir öffnet sich dann die "Windows PowerShell" , es funktioniert auch mit der "Eingabeaufforderung"
Um zu prüfen ob das Smartphone erkannt wird gibt man zuerst den Befehl: adb devices ein
Sieht dann in der PowerShell so aus:
PS C: \adb> adb devices
List of devices attached
Rcxxxxxxx device

Wenn vom Smartphone eine Zugriffsnachfrage kommt, diese natürlich gewähren.

Der Befehl zur igo Installation wäre dann: adb install --bypass-low-target-sdk-block igo.apk
PowerShell:
PS C: \adb> adb install --bypass-low-target-sdk-block igo.apk

Falls alles funktioniert hat kommt die Meldung:
Performing Streamed Install
Success

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geworden
Viel Glück damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo no3333, habe alles so gemacht wie beschrieben, Handy Android 14 ist in USB-Debugging
Ordner adb ist unter C:\installiert = C:\adb

PS C:\adb> adb devices
List of devices attached
und hier wird denke ich mein Handy nicht erkannt.
Hier sieht es dann so aus :
PS C:\adb> adb devices
List of devices attached

PS C:\adb
>
Ich denke das Smartphone (SamsungA13 Andr.14) wird nicht erkannt.
Handy ist natürlich richtig angeschlossen, wird auch under C:\ erkannt

Edit:
Danke, hat sich erledigt, war mein Fehler.

Habe jetzt noch eine Frage.
Wie kann ich die Bildschirm größe in meiner Sys einstellen.
BZW in welchem File finde ich die vorhandene Bildschirm Größen (Resolution) in meinem iGO-Verzeichnis
In meinem Verzeichnis ich kein skin Ordner.
Beim starten von iGO kommt die Meldung
Error
"User inerface Resolution(720x1340) not supportrded ore com. skin can not be found"
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAllo Ihr lieben
Ich habe ein Samsung s24 Ultra und wollte IGO Luna mittels ADB installieren. Das device wird erkannt. aber die installation funktioniert nicht mit der Fehlermeldung: adb: failed to install iGO_Luna_9.35.2.153810_SMS_ExtApp.apk: Failure [INSTALL_FAILED_NO_MATCHING_ABIS: INSTALL_FAILED_NO_MATCHING_ABIS: Failed to extract native libraries, res=-113]

Kann mir nitte wer weiterhelfen.
Vielen lieben Dank.
 
Zurück
Oben