Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO und HTC One X

AW: IGO und HTC One X

Die Meldung "User Interface resolution (720x1230) is not supportet....." sagt das Primo nicht die richtige Auflösung findet. Und da Du mein Angebot für die Auflösung 800x480 genommen hast, muss die multimode.ini für die Auflösung 1280x720 angepasst werden. Steht ja nicht umsonst das dieses Angebot nur für die Auflösung 800x480 ist.

Die sys.txt kannst Du so lassen wie oben beschrieben.

Die multimode.ini findest Du in der data.zip. Öffne data.zip/ui_amdroid/multimode.ini

Derzeit ist folgendes Eingetragen:

[modes]
; mx=WidthMin..WidthMax, HeightMin..HeightMax,Folder
; OR
; mx=Width, Height ,Folder

m3=480..960,295..600,"800_480"
m4=320..600,455..960,"800_480"
m5=1024..1280,552..800,"1024_768"
m6=600..800,976..1280,"1024_768"

Gib folgendes ein:

m3=1024..1280,552..800,"800_480"
m4=600..800,976..1280,"800_480"

Wenn Du aber eine größere Schrift und größere bmp haben möchtest, musst die andere Version nehmen.
 
Du bist einfach klasse, so schnelle Antworten sind ja wohl schon unglaublich.
Ich habe heute Gäste gehabt und konnte Dir leider nicht mehr antworten.
Morgen bin ich wieder bei Dir............

Ich werde es testen und dann Raport abgeben.

THX !!!!!!!!

- - - aktualisert - - -

Ich habe eben noch mal geschaut, das steht in der ini:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst Du ich müsste da was ändern?


Gruß und nochmals danke !!!!!!

Digi

- - - aktualisert - - -

Ea hat mir nach reichlich Wein keine ruhe gelassen.
Ich habe das jetzt so geändert wie Du dies beschrieben hast.

Ich habe folgendes geändert: (und glaube es war nach so viel Wein nicht einfach)

Ich habe diese zwei Zeilen geändert:
m3=1024..1280,552..800,"800_480"
m4=600..800,976..1280,"800_480"

Das wunderbare Erlebnis war, dass das IGO Logo in einer guten Auflösung gezeigt wurde und dann allerdings das HTC in den Ausgangszustand zurück fiel und ich war wieder da, wo da das Igo starten wollte.

Da muss noch was sein was Probleme macht.

Nun gehe ich ins Bett und warte auf Deine garantiert wertvollen Vorschläge....


THX !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO und HTC One X

Die Werte die Du in der Multimode.ini geänderst hast sind jetzt richtig. Das Primo nach Änderungen mal abschmiert kommt bei mir auch mal vor. Hast Du Primo nochmal nach dem abschmieren versucht zu starten? Normalerweise läuft es dann, jedenfalls bei mir. Lösch mal den Save Ordner und starte Primo erneut.

Was bei HTC Geräten Primo ärger bereitet ist der DCIM Ordner. Warum das so ist weis ich nicht. Jedenfalls behelfen sich die HTC Besitzer indem Sie den DCIM Ordner umbennen. Mittlerweile gibt es die Thin.apk die so bearbeitet ist das bei der Primo Installation der DCIM Ordner nicht berücksichtigt wird.

Ich hab noch einen up gemacht der folgendes enthält:

iGo Primo thin v1.3 ohne DCIM Abfrage
data 1280_800 v2.3 von bb2005
German_lang
German tts_voice


Deinstalliere die jetztige Primo Version und lösche die data.zip, sys.txt und Save Ordner. Die data.zip in den iGo Ordner und die thin v1.3 aus dem Download auf dein HTC kopieren, Primo installieren und dann starten. Die beigefügte sys.txt erstmal außen vor lassen. Primo sollte ohne Probleme laufen.

Wenn Du meine sys.txt nutzen möchtest musst Du noch die richtige Auflösung eingeben. Welche genau dein HTC hat weis ich nicht, aber nachdem Primo bereits mit den Werten ...."800_480:1280x670/720x1230"..... ohne Fehlermeldung gestartet ist wird das wohl die richtige sein.

Den Download findest Du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO und HTC One X

Hallo Overkill 4711,
habe nun alles gemacht wie Du es beschrieben hast. Zuerst war die Auflösung für mein HTC X one zu hoch, und ich mußt nun etwas rumbasteln, bis ich dann die richtig größe hatte.
Die Auflösung die nun richtig passt, ist diese:

[rawdisplay]
driver=engine
;screen_xy="auto"
screen_xy="800_480:1200x680/720x1135"

Es scheint soweit alles zu funktionieren und ich muss es dann mal auf der Piste ausprobieren.

Ich darf mich auf diesem Wege nochmals für Deine schnelle und absolut kompetente Hilfe bedanken.
Vielleicht gibt es mal eine Gelegenheit, wo ich mich revanchieren kann.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein erfolgreiches 2013.

Gruß

Digi
 
AW: IGO und HTC One X

Schön das es geklappt hat. Um die richtige Auflösung rauszubekommen gibt es zwei Apps. Da bleibt das ausprobieren einem erspart.
 
AW: IGO und HTC One X

Hallo,
erstmal wünsche ich allen ein schöners gesundes und erfolgreiches neues Jahr !!!!!!!!

So nun habe ich getestet und festgestellt und festgestellt, dass ich keine Blitzer angezeigt bekommen.
In dem Ordner Content befindet sich ein Ordner speedcam, in diesem sind drei Dateien drin einmal eine speedcam.spdb, eine SpeedCam.txt und eine SpeedcamUpdates.spud.
Ich dachte immer die Speedcams wären im Poi-Ordner, aber das war wohl unter TomTom

Nun meine Frage:
Warum werden die Blitzer nicht angezeigt, fehlen da noch Daten und wenn wo finde ich die entsprechenden Blitzer für Europa.

Dann noch ein Problem.
Die Sprachen funktionieren zwar, aber scheinbar bedingt.
Ich habe da eine Echte Stimme (Katrin ) drauf, die ist mir aber viel zu leise, die hat aber wenigstens nicht so einen Komandoton am Leib.
Bei dieser Anna, Yannick, Katrin und Frau (TTS) kommt immer die selbe Sprache. Auch Yannick ist eine Frau und lotst einen mit einem Bundeswehr Kommandoton durch die Gegend. Erinnert mich irgendwie an meine Frau, aber ich wollte wenigstens, dass mich mein Navi höflich anspricht. :).

Außerdem sind alle Stimmen viel zu leise. Wie kann ich die Lautstärke erhöhen. Ich habe da schon einiges gelesen, aber das hörte sich sehr kompliziert an und angeblich wurden

Dann hatte ich mal von aus irgend einem Download eine SVOX Petra heruntergeladen. Ich weiß nicht genau ob die von einem Download aus diesem Board war, als ich die installierte, installierte die sich allerdings nicht im IGO sondern auf meinem Desktop und war nur eine Trail Version. Vielleicht kann mir einer sagen ob ich die überhaupt benötige.

Scön wäre es wenn overkill mir antworten könnte, da er sich nun schon etwas mit meinem Problem auskennt.


In diesem Sinne THX schon mal im Voraus.
 
AW: IGO und HTC One X

Von dem Gedanken Primo ist so aufgebaut wie TomTom musst Du dich verabschieden.

Wenn bei Dir die Blitzer nicht angezeigt werden dann hast Du die noch nicht aktiviert. Blitzer aktivieren kannst du unter Einstellungen/Audio und Warnungen/Warnpunkteinstellungen/Warnung bei Warnpunkten.

Hier gibt es einen Supportthread für das TTS System SVOX Classic. Ich würde Dir empfehlen diesen zu lesen. Dort steht auch wo Du das gesprochende nach deinem Gusto ändern kannst.
 
AW: IGO und HTC One X

Hallo Overkill,
das mit dem TTS System werde ich mir anschauen.

Allerdings die Warnpunkeinstellung hatte ich bereits so vorgenommen, bekomme aber kein Radar gerät angezeigt, so dass ich davon ausgehe, dass hier die entsprechenden Daten nicht aufgespielt sind. Kannst Du mir da vielleicht nochmals helfen wo und wie diese eingespielt werden.
 
AW: IGO und HTC One X

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Daten sind bereits enthalten. Weshalb die nicht angezeigt werden kann nicht nachvollziehen. Lösch die Dateien speedcam.spdb, SpeedcamUpdates.spud und den save Ordner. Starte dann Primo. Primo erstellt die beiden Dateien erneut und schau dann mal ob die Blitzer angezeigt werden.

Sollte das immer noch nicht klappen trag das in die sys.txt ein:

[warning]
speedcam_enabled=1
speedcam_warning=1
 
Hallo alles so gemacht wie von Dir beschrieben, konnte allerdings die Funktion nicht prüfen.

Allerdings besteht in der SYS.TXT kein:
[warning]
speedcam_enabled=1
speedcam_warning=1

sondern in:
[debug] steht
speedcam_enabled=1

speedcam_warning=1 steht nirgends in der TXT.SYS

Soll ich jetzt zusätzlich die Anweisung:

[warning]
speedcam_enabled=1
speedcam_warning=1

erstellen oder nicht?



Hier die SYS.TXT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Digi

- - - aktualisiert - - -

Macht das Sinn hier noch auf eine Antwort zu warten, sonst müsste ich mich mal wo anders umschauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Gruß

Digi

- - - aktualisiert - - -

Hallo Oberkill,
gibt es hier keine Antwort?
Warum steht das bei mir in Debug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO und HTC One X

Merkwürdig ist nur das es bei Dir nicht funktioniert und bei allen anderen schon! Leider kann ich Dir bei deinem "Problem! nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben