Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs IGO Primo Windows Gerät Geschwindigkeit wird falsch angezeigt

magicstore2021

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo zusammen

Ich besitze ein China 7 Zoll Windows CE Navi mit IGO Primo, mir werden die falschen Höchstgeschwindigkeiten angezeigt
wie z.B. auf den Landstraßen, wo 100 km/h erlaubt ist, wird mir 80Km/h angezeigt sowie manche anderen stellen, gibt es dafür ein Update?
Oder habe ich, was falsch eingestellt, hat jemand eine Idee.
 
Hallo!
Die Geschwindigkeitsanzeige ist Bestandteil der Maps.
Bei der Anzeige kommste es immer auf die Aktualität der Maps an.
Das wird auch nie 100prozentig sein weil Änderungen gar nicht so schnell in die Maps übernommen werden können.
Es braucht immer eine gewisse "Verarbeitungszeit"Bei Medion zB. hat das immer etwas ein halbes Jahr gedauert.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Salatin
Danke für deine Antwort, ich habe die Mappen sowie Pois von 2Q/2023 darauf. Ich dachte, es hängt von einer anderen Datei ab
 
Hallo!
Das muss ja irgendwie in dein Navi bzw. In die Maps kommen und das dauert nun Mal auch in der heutigen elektronischen Zeit.
Ich selbst bin bei TT und HERE angemeldet um denen bei solchen Sachen unter die Arme zu greifen.
MfG salatin
 
Hallo magicstore2021, siehe zusätzlich auch hier: # 8

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Diese Datei habe ich auch alle, ich dachte, es gibt eine Extra-Datei, wo die Geschwindigkeit abgespeichert ist
 
Hallo
Ist bei mir genauso. Hier wurden in meiner unmittelbaren Umgebung zwei Straßen mit 30 kmh angezeigt, die noch nie mit 30 kmh begrenzt waren, dort war schon immer 50 kmh erlaubt (2Q/2023). Jetzt nach einem Update auf 4Q/2023 HERE, sind noch mindestens 2 Straßen dazu gekommen. Auf Autobahnabschnitten kann ich das ja verstehen, das da mir was anderes angezeigt wird auf meinen IGO, aber Bundes und Hauptstraßen, wo schon immer 50 kmh erlaubt waren, auch heute noch und jetzt auf einmal zeigt IGO dort 30 kmh an.
 
Hallo!
Diese Daten kommen immer von den Kartenanbieter.
Man will niemanden etwas nachreden aber wer bei denen die Straßen abfährt bzw. Daten die online reinkommen und auch erst überprüft werden müssen weiter verarbeitet steht alles in den Sternen.
Vielleicht gibt es da mittlerweile auch schon Subunternehmer in Fernost oder oder??
Aber Fehler in den Karten bzw. Geschwindigkeitsanzeige gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben.
Das wird nie 100prozentig sein
Einfach Fahrverhalten immer anpassen.
Aber man kann den Anbietern ja ein wenig unter die Arme greifen.
Einfach anmelden und Fehler sofort melden geht ganz einfach.Bin selbst schon seit einigen Jahren eifrig dabei.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht. Bei den vorhergehenden Karten hat die Angabe doch gestimmt. Wer meldet denn die falschen Tempolimits? Wer hat denn was davon falsche Angaben zu machen? Dort hat es nie eine 30 kmh gegeben.
MfG
 
Hallo!
Wie schon geschrieben.Fehler kommen überall vor.
Das kann man nicht nachvollziehen woher der Fehler kommt.
Und die Leute die das machen sehen darin ja auch keine Fehler.Die tragen das nur ein was ihnen vorgegeben wird und das sicher noch weltweit.
Sicher ohne böse Absicht.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben