Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo

Ja das sollte gehen ,wenn nicht wieder melden !

Mfg
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Schonmal darüber nachgedacht ein eigenes release by UFO1 für die Medion Geräte zu machen? Deine Version läuft nämlich TOP TOP TOP! Auch die Bitzerdatenbank, keine Ahnung wo Du die her hast, ist WESENTLICH umfangreicher als alle anderen verfügbaren. Hier im Ort stimmt alles, auch die mobilen.

@ medeni73: Das der ältere dimka besser ist, kann man nicht sagen. Wir hatten das nur vermutet, da user_99 und ich bei unseren Versionen festgestellt hatten, dass je nach Skin der ein oder andere Blitzer nicht angesagt wurden...
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darüber nach gedacht habe ich schon ,aber wenn man in Sachen iGO,Primo
was hoch lädt ist es meistens schneller wieder gekillt wie man
sie hoch laden kann !
Sie liegt ja eigentlich schon auf einen Horster ohne Karten ,du hast sie
ja schon bekommen !
Ich habe mir im Prinzip alles hier zusammen gesucht und auf mein Navi
abgestimmt !

Mfg UFO1
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

3 Fragen: im SYS.txt neben
[tmc]
port="COM,1"
baud="38400"
source="gns"

habe ich noch ein Eintrag [tmc-http] enabled = 1
soll es so bleiben? was ist das überhaupt?

Was trage ich unter [gps]ein? Mein GoPal (Medion 4245) läuft unter VSP-57600 baud... Was soll ich dann unter port, source und set_messages eingeben???

Ich habe einige Karten & Co. heruntergeladen, z. B. .FPA (Point Adressing) Dateien und zwar einmal von Igo Navigation Charts Seite und dann als Test dasselbe Paket von einem DEB-Angebot. Beide sollten für Navteq 2011.Q1 sein ABER da bekomme ich verschiedene Dateien! in einem Angebot sind Dateien z. B. "Croatia_R3_NQ_2011.Q1_110405.fpa" und in anderem "Croatia83_NT_2011.Q1_110405_(AP).fpa". Die Dateigröße ist auch nicht gleich, was soll ich dann nehmen??? was ist NQ bzw NT in DAteinamen? Ich weiss nun nicht welche Pakete ich nehmen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo
Diese Daten sollten bei dir in der sys.txt für GPS/TMC stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Eintrag kann gelöscht werden der ist für Navi die sich TMC Daten
aus den Internet holen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu kann ich leider nichts genaues sagen nimm die Dateien von hier
da solltest du auf der sicheren Seite sein !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das irritiert mich jetzt auch NQ= NAVTEQ NT= ?? !

Mfg UFO1
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Danke für die Antwort, ich versuche es mit DEB-Angeboten dann...
Dass mit dem NQ und NT ist verwirrend, sogar die DAteinamen sind anders, die müssten eigentlich gleich sein es sei denn IGO kann verschiedene Dateinamen "erkennen" was ganz komisch wäre...für die maps haben wir NT und OT Abkürzungen (beim Mapchanger in Ordner Map_NT kommen Navteq Karten, in Map_OT die TopMap Karten und in Map_ta Teleatlas Karten richtig?)
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das ist richtig , bei mir ist es so im Ordner map habe ich
die Navteq Karten drin und im Ordner map_ta die von Teleatlas
Topmap habe ich keine !
Wenn der Mapchanger richtig geht muss Primo nach den wechseln der
Karten von allein neu starten ansonsten müssen die Pfade zur SD-Karte
angepasst werden !

Mfg UFO1
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

hallo @ all ich bin auch am testen igo primo 1.2 auf medion P4410 64 mb RAM + Win 7 menü
habe so kleine problemchen damit als
1. wenn ich das teil starte kommt erst medion menü muss die sd card erst raus und wieder rein dann startet das menü win 7 danach kann ich auf das primo drauf starten dann am anfang gehts alles und estwas später startet sie von aleine neu
kann sein das primo1.2 brauch zu viel speicher oder kann ich das mit debug memory reservieren wenn ja wie?

crash:

Memory Stats:

FreeMemory: 0 MB, 740 KB, 0 B
TotalUseableMemory: 38 MB, 212 KB, 0 B
MaxMemory: 129 MB, 0 KB, 0 B
ReservedMemory: 1 MB, 0 KB, 0 B
ActualCacheSize: 11 MB, 422 KB, 925 B
GarbageSize: 11 MB, 469 KB, 226 B
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo bigboy32

Mit welcher Gopal-Version betreibst du das Win7-Menü ?
Primo1,2 läuft sehr gut auf meinen 4410 !

Mfg UFO1
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

also ich denke gopal4 und ich habe verschiedene primo getestet jetzt habe ich eine version primo 8.5.9.142948 vom 11.5.2010 p5430 edition gefunden und die geht einigemassen problem ist noch das menü
was hast du so drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo

Ich habe Gopal6+Startmenü drauf ,dazu iGO8,Primo1.2 und MN7.4.3 !
Im Sachen Gopal4+ den Menü kann ich leider nicht weiterhelfen !
Vielleicht solltest du mal darüber nach ein update zu machen
kannst dich ja mal hier im Gopal-Bereich umschauen
Link Removed
Link Removed

Mfg UFO1
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Also ich habe erfolgreich diese Version https://www.digital-eliteboard.com/f1072/igo-primo-v1-2-v9-2-1-179499-2011-tmc-pro-140130/ auf meinem 4245 installiert und sieht sehr gut aus...Primo ist top software und es hat so viele Einstellungsmöglichkeiten (nach meinem Geschmack sogar zu viel) :) Die Skins finde ich in Ordnung (gurjon sieht einfacher und sauberer aus als dimkawa), 2 Sachen habe ich noch nicht so mitbekommen:
1. Trotz richtigen Einstellungen bleibt akustische (visuell ist es da) Radarwarnung stumm in Simulationmodus. Ist es so weil in Simulation-Modus oder mache ich was falsch?

2. Am Anfang konnte ich mit DAteien die ich im Installationspaket bekommen habe nichts mit TMC anfangen trotz Einstellungen in SYS.txt... Dann habe ich 2 Dateien aus GoPal6 ersetzt (gpstmc.dll und noch eine gpstmc.pll oder so) und dann ging es schon...nur ich weiss es noch nicht ob TMC-Pro geht da es kein Hinweis steht ob die MEldungen TMC-Pro sind oder nicht... gibt es dafür eine Lösung? Welche Skin zeigt das an?
@UFO1 welche Dateien benutzst du für TMC?
Wie "zwinge" ich Primo dass er TMC-Pro Sender sucht? Ich habe gefühl dass sobald ein TMC-Signal da ist übernimmt er die NAchrichten und sucht nicht weiter...also theoretisch kriege ich nur normale TMC-NAchrichten wenn der erste Sender kein Pay-Sender ist...ich weiss es nicht ob das so ist da ich wie gesagt nicht sehen kann welche Art von MEldungen empfangen werden (beim gurjon steht nur TMC vorhanden und Name des Anbieters, beim dimkawa glaube ich nur Online Verkehrsinfo oder so was...)
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

UFO kannst du dein startmenü uepen oder sagen wo ich sie laden kann?
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo medeni73

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist normal da kommt nur visuell !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist mir leider nicht bekann!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese hier https://www.digital-eliteboard.com/f1072/igo-primo-1-0-1-2-1-2-tmc-pro-139936/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist mir nichts bekannt !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht richtig ,hast du vielleicht einen Eintrag in der sys.txt
der irgendwas mit "http" hat diesen dann mal löschen !
Ich nutze auch einen von diMkaWA !

@bigboy32
Von welchen Startmenü sprichst du ,von diesen hier im Spoiler ?
https://www.digital-eliteboard.com/...-final-2011-extended-2-0-a-149251/index3.html
Das ist für Gopal6 gedacht !

Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben