Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. April 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe heute (nach zahlreichen Hinweisen von Primo ich solle mal mein Kartenmaterial aktualisieren) die neue Primo 1.2 vom Mai diesen Jahres installiert. KOMPLETT mit 2011'er Nav Karten, diMkaWA_P133 und und und.

Nur leider habe ich keinen Button, der mich zu meinen TMC Einstellungen oder aktuellen Nachrichten führt. Wo issa hin?

Ich habe schon in der SYS.txt die Zeilen [tmc] kontrolliert

[tmc]
port="COM,1"
baud="38400"
source="gns"

(wie in meiner älteren SYS.txt übernommen, die auch schon gingen) und einen Primo/tmc Ordner mit Files wie Germany-TMCPRO.tmc eingefügt. Lizenzen habe ich aus der alten Primo übernommen (TMC Pro ging mit der alten Primo ohne Probleme).

Nur tut sich leider nichts.


Was kann ich noch tun? Es muss ja nicht PRO sein, aber TMC ist schon umabkömmlich...Vielen Dank.
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo

Wie startest du Prim1.2 aus einen Startmenü raus ?
Wenn ja welche Gopal Version ist installiert ?
Die Werte in der sys.txt sind korrekt !
Hast du mal den Ordner save gelöscht und neu gestartet ?
In den Einstellungen hast du nicht diesen Button siehe Bilder
dort muss das Häkchen bei "Verkehrsfunkempfänger" drin sein !
Ich nutze auch Primo1.2 auf meinen 4410 TMC geht ohne Probleme !
Das mal überprüfen dann werden wir weitersehen !

Mfg UFO1
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo,

also ich starte Primo aus einem Startmenu von Ruderbernd, völlig unabhängig von GoBLA. Das Startmenu wird gleich nach anschalten des Gerätes (egal ob soft oder hard) angeschmissen. Funzte mit der älteren Primo ja auch....

Ich habe eine völlig frische installation von Primo vorgenommen, bei der der save Ordner noch nicht vorhanden war. Interessant ist auch, dass wenn ich in der system.ini (/save) die alten tmc Werte von der älteren Primo version übernehme:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
er diese bei dem nächsten Start wieder aus der Datei nimmt.

Vielen Dank auch für die beiden screens. Leider habe ich nur den oberen Punkt "Ältere Verk.Daten" sichtbar. Irgendwas läuft nicht ganz rund...

Wie sieht denn btw. Deine sys.txt für das Medion aus?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Irgendwie müssen sich ja unsere Versionen unterscheiden....meine derzeit installierte ist DIESE:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(von:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo

Die sys.txt sieht schon in Sachen TMC richtig aus !
Ich nutze Primo1.2(9.2.1.179499)mit diMka WA Skin !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist normal weil dein TMC-Empfänger noch nicht erkannt wird !
Also hast du kein Gopal drauf oder verstehe ich da was falsch ?

PS: setze deine sys.txt mal in einen Spoiler ,das kleiner -s- über den Eingabefeld !

Mfg
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo,

ja, ich habe noch das GoPAL 5 noch auf der Flash Disk (für den absoluten Notfall).

Ich habe gerade mal ein paar alte (bei der neuen Version fehlenden) Dateien aus der alten/älteren Primo in den /save Ordner eingefügt. Unter anderem eine fehlende fm-cache. Nun schreibt er schon mal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in die system.ini. Automatisch.

Bringt nur leider auch nix. :emoticon-0120-doh:

PS. Ein Spoiler läßt sich leider im nachhinein nicht mehr einfügern/Post ändern. Aber danke für den Tipp (Ich kanns jetzt) - versaut sonst die Suche, ich weiss.

Kannste Deinen Primo Ordner mal uppen? Oder Kann ich irgendwie an Deine, wohl funkenden Einstellungen kommen? Was soll ich machen?
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo

Verbinde dein Navi mal mit den PC schau unter
My Flash Disk\navigation\remotectrl und benenne die GnsFmTSrvc.exe
zb in GnsFmTSrvc.exe.alt um ,dann Softreset machen Primo neu starten
und schauen ob sich was getan hat !
Wir werden das schon raus bekommen voran es liegt !
Du kannt auch noch die gpstmc.dll und gpstmc.pil von deiner Gopal-Version
in den Primo Ordner ersetzen die alte vorher sichern
die beiden Dateien findest du My Flash Disk\navigation !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du muss "ändern "anklicken und dann auf "erweitert "dann kannst du noch einen Spoiler einsetzen !

MfG
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lustig! Diese beiden Dateien enthilt der /Primo Ordner garnicht. Eingefügt - geht! :kez_03:

Das macht mich schon stutzig...welche Dateien sollte der root den noch enthalten? Was ist mit der "tmcgps.dll" oder andere?

Er findet jetzt jedenfalls öffentlich rechtliche TMC Sender. Geht auch TMC PRO?
 
Ja, genau diesen Ordner habe ich in /Primo/tmc/content geschoben. Das reicht? Ohne Lizenz in Primo/license?

Alle anderen Dateien habe ich mal gegoogelt und rausgefunden, dass es Treiber nur andere Geräte sind, die mal angepasst wurden --> Für uns also uninteressant.

VIELEN, VIELEN DANK!

Kannste mir sonst noch etwas empfehlen, da wir beide ja das Medion haben? Das Blutooth Icon zB. findet leider nicht die exe, die es dafür braucht. Oder noch andere Tweaks? :emoticon-0137-clapp

...und nochwas: Ist es normal, dass die speedcams in der Navi-Simulation nicht angesagt werden? Weder wenn read-out in TTS-PRO, noch normale akustische Warnung ausgewählt werden? Total stumm, wenn ich an den Cams vorbei fahre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Ah, vielen Dank. Ich werde gleich mal "real" testen. Habe auch nochmal ein (evtl.) downgrade durchgeführt, auf die 2.1 von Feb. diesen Jahres. Ich habe gelesen, dass die Version von May evtl. nicht ganz koscher ist und niemand wirklich etwas über dieses Release weiss.

Hier waren auch gleich die richtigen Dateien für das TMC dabei...naja, warum nicht gleich so.

Gibts denn noch etwas unter "Medion" Usern, das ganz gut kommt? Evtl. die Bluetooth fkn., dass Icon wird ja schon angezeigt.

€dit: Mir ist gestern noch einmal aufgefallen, dass nicht alle Blitzer auch wirklich angesagt werden. Kommt es manchmal zu dem einen oder anderen, der "vergessen" wird? Ich habe zB einen in der Nähe, der auf der falschen, also entgegengesetzen Fahrspur angesagt wird. Fahre ich richtig herum an dem POI vorbei, bleibt das Nvi stumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Das mit den "nichtangesagten Blitzern" kenne ich auch. Ich glaube das hängt mit der verwendeten Skin zusammen. Haubtsächlich verwende ich diMKa, aber auch die Gurjon bzw. ZoZo. Manche Blitzer werden bei der einen, dafür andere bei der anderen Skin angesagt oder nicht angesagt. Teststrecke ist immer die selbe - nur die Skin ändert sich...
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Ich verwende auch den diMKa. Klar, tolle featues, aber wenn er Blitzer nicht ansagt: Absolutes NOGO! Ists ganz ohne Skin denn weg? Werden Blitzer denn ohne Skin auch per Voice angesagt?

Ist der Bug den Entwicklern denn bekannt?
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Sollte auch ohne Skin funktionieren und per Standart in Primo angesagt werden...
U.U dann nur mehr durch die Einstellungen in der sys.txt.

Zu meinen Aussagen vorher möchte ich noch etwas hinzufügen. Nicht nur die Skin kann damit etwas zu tun haben, auch die verwendete "Blitzerdatenbank". Darin wird definierte, wo welcher Blitzer (Blitzerart) steht. Wenn z.B.: der Blitzer der Gruppe 3 zugehörig ist diese Gruppe aber vom Skin nicht buw. anders verarbeitet wird, dann hören wir nichts.
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

...aber ich verstehe es schon richtig, dass ganz ohne skin alle Blitzer angesagt werden würden?

Die B Datenbank, btw. das Text file habe ich hier aus einer der gepinnten threads. Was kann man jetzt noch tun? Ausgerechnet die Blitzer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben