Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO Primo und TMC auf Medion E4260

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G-ulash

Spezialist
Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
608
Reaktionspunkte
5.687
Punkte
93
Hallo an allen. Dies ist mein erster Beitrag. Ihr wird sicher merken Deutsch ist nicht meine Sprache.


Zu meine Frage.
Erstens bin ich mich nicht sicher wo ich dieses Thema einstellen sollte. In Medion forum, in iGo8.3 Forum oder in Primo Forum. Entschuldigung wenn Ich es falsch gemacht habe.

Ich hab mich ein Medion e4260 gekauft. Die Software ist Gopal6 ME 94809. Gopal arbeitet einwandfrei und TMC funkzioniert. Ich mochte aber nicht Gopal benutzen aber iGO8.3.5 und Primo. Die habe ich beide installiert und ich benutze das Universal Shell von Fatboyfun, moderator auf ein anderes Forum. Alles wirkt wie es muss, ausser TMC. Kein gluck mit iGO, kein gluck mit Primo.
Primo ist in dieses schwieriger weil ich nicht sehen kann ob Primo die Hardware sucht. Primo hat sicher nichts gefunden. IGO kann ich suchen lassen aber iGO findet nichts. Also der Grund warum ich hier mein Beitrag schreibe ist die Suchfunktion in iGO und das ich denke so einfacher eine Losung zu finden, jedenfals zu sehen TMC ist gefunden.

Ich habe auf dieses und andere Forums gesucht und gesucht aber keine Losung gefunden. Einigen sagen die Hardware sei sehr neu und iGO und Primo sollen die nicht unterstutzen. Das sieht mir zweifelhaft aus. Warum sollte Medion ein sehr unterschiedliches Protokol benutzen? Ich weiss es nicht. Dagegen ist die Gopal Software auch auf andere Medion Geräte installiert auf den wie so weit ich sagen kann iGO/Primo funktioniert ebenfals TMC.

Ich vermute auf den e4260 etwas blockiert die TMC chip für non-GoPal software. Was ich noch sagen kann, der Pumuckel Skin bringt keine Losung, sondern ein Fehler. Etwas wie GnsFmtSrvc.exe error comm1 not found. (oder so ähnlich)

Und in den Windows Register habe ich gefunden die TMC Port ist iC2.

Kann mir jemand einige Tips geben was ich noch versuchen kan? Könnte ein Downgrade zu Gopal 5.5 vielleicht helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO Primo und TMC auf Medion E4260

Hallo, auf mein Medion 470t und 465 sind diese Einstellungen in der sys.txt von igo8 drin

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"
 
AW: iGO Primo und TMC auf Medion E4260

Danke, hatte ich schon versucht, aber hilft nichts. Auch die system.ini Änderungen helfen nichts. Dieses Gerät braucht etwas anderes zu TMC in iGO/Primo funktioniert. Aber was?
 
AW: iGO Primo und TMC auf Medion E4260

Ich habe das P5460 und genau das gleiche Problem: TMC wird nicht gefunden :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben