Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software iGO Primo auf Medion P4425

Mapuser

Newbie
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
55
Punkte
33
Hallo Forum,

ich hätte da mal einige Fragen:

Ich würde gerne auf mein P4425 iGO Primo benutzen. Bei meinen Fragen geht es dabei nicht um downloadbare Software, sondern vielmehr um die genaue Vorgehensweise bei der Installation.

z.B.
- welche Softwareversion könnte man benutzen
- wie ist die Ordnerstruktur (Storage Card (SC) / MFD)
- wegen Speichermangel muss der Content-Ordner auf SC liegen
- wohin mit TTS Ordner und Dateien
- wohin mit dem license Odner
- welche licensen werden benötigt
- Sys.txt: welche Einstellungen für [GPS] und [TMC]
- Sys.txt: welche Einstellungen für [Folders]
- weitere Einstellungen die mir nicht einfallen

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss mapuser
 
Ich würde diesen Thread mal durcharbeiten.

Die erste Frage wäre dann mit der dortigen Version beantwortet.
Einige weitere Fragen werden im Thread beantwortet.

Dort ist auch ein User vorhanden der dein Gerät mit der dortigen IGO Version versehen hat.
 
Hallo Scout06,

danke erstmal für deine Rückmeldung.

Den Link habe ich mir mal durchgelesen. Dabei geht es um die iGO 8.5 Version (ich glaub Primo 1.1):
Ich würde aber gerne iGO 9.6.5.245577 (Primo 2.01) oder Primo 2.4 installieren. Ein User mit P4425 habe ich nicht gefunden, nur mit einem P4445.

Ach ja, Startmenü ist vorhanden.
Gruss mapuser
 
Genau, es ist Igo 8.5. Ich finde das dies besser auf deinem alten Medion laufen wird.

Aber dies ist ja nur eine Empfehlung.

So wie du es schreibst, hast du ja schon Ahnung. Wenn du sogar schon ein Startmenü eingebaut hast, ist der Rest ja nicht mehr so schwer.

Ich sage deshalb solltest du es einfach testen und deine eigenen Erfahrungen machen.

Wenn du dann nicht weiter kommen solltest, kannst du dein Problem dann hier erläutern.
 
Ich noch mal,

meine Frage habe ich allgemein gehalten, weil ich einen Abgleich mit meinen Einstellungen machen wollte.

Prinzipiell funktioniert die iGO 9.6.5.245577 Version. Ich habe damit aber Probleme, bezüglich Geräteneustarts und GPS bzw. TMC Empfang. Nach Durchlesen einiger, besser gesagt vieler, Beiträge bin ich der Meinung, das es an den Lizensen (*.lyc) liegt. Entweder sind sie falsch oder die Zusammenstellung der Lizensen.

Könnte mir also jemand sagen, welche Lizensen ich für diese iGO Version mit dem P4425 benötige?
Damit meine ich keinen Link zu einem Download, sondern die Bezeichnung der Lizensen.

Gruss mapuser
 
Hey Mapuser,
wo ist denn die Navisoft von iGO, direkt auf den Internen Speicher des Medions
oder wurde sie auf SD Karte gelegt und Du startest dann vom Menü aus.
Wenn Du zuerst die Software des Medion startest ist der GPS und TMC Port von dem Medion System
belegt, Du musst Sorge tragen das er diesen beim Abmelden der Medionsoftware wieder freigibt
sonst klappt es nicht mit TMC.
 
Hallo Goldibear,

die Primo Software liegt im MFD (.exe, sys.txt, ..) und auf der SC (content ordner).
In der sys.txt habe ich entsprechende Einträge gemacht (Verweis auf SC).
Mein Startmenü startet per angepasste "Menu.exe" (GoPal wird dabei nicht gestartet). Aus dem Startmenü heraus wird dann die Primo SW gestartet. Die Primo Software startet auch soweit ganz gut. Das Problem was ich habe, ist der GPS und TMC Empfang.
Beide funktionieren sehr, sehr, sehr träge, oder gar nicht. Je nachdem wie ich meine Lizensen bzw. Sys Einträge zu dem TMC Empfang mache.
Ich habe mal gelesen das einige Lizensen sich gegenseitig stören.

Meine Fragen für meinen P4425 sind daher:
- welcher Einträge funktionieren am besten für den TMC Empfang in der sys.txt
- welche Lizensen (*.lyc) (GPS, TMC, POIs, ...) brauche ich für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
9.6.5.245577 Version

Da ich beim Suchen und vielen ausprobieren keine Lösung gefunden habe, habe ich halt hier im Forum meine Frage reingestellt.

Gruss mapuser
 
@Mapuser
Für Poi, Map usw. liegen in den Kartenangeboten i.d.R. die notwendigen Lizenzen mit drin.
Extra Lizenzen für TMC/GPS sind jedoch in den Kartenangeboten nicht dabei.
Benötigt iGO/Primo auch garnicht.
Der GPS-Empfänger im Gerät des P4425 wird mit der Original SW über COM2/4800 angesprochen.
Der integrierte TMC-Empfänger im P4425 mittels COM1/38400.

Ein Blick in den Medionbereich (GoPal) wäre ratsam (auch wegen den verwendeten Empfänger-Chips usw.).
Denn dieses werden vermutlich hier im iGO-Bereich die wenigsten User wissen.
 
Also wenn man auf dem Medion P4425 irgendwas mit iGO machen will muss man einiges
vorab ändern. Ohne Mortscript fast nicht machbar da dort ja eine Version von GoPal drauf ist.
Hier muss mit einem Menü gearbeitet werden um gewisse Einstellungen beim starten zu umgehen
und das ist fast nur mit einem Menü machbar. Dazu gibt es aber im Medion Bereich oder unter iGO gewisse Threads die das beschreiben
wie man da vorgehen muss. Schau mal in diesen Thread https://www.digital-eliteboard.com/...e-auf-fremdgeraete-navigon-medion-usw.225569/
da müsstest Du fündig werden. Oder schau mal dort rein Medion Software & Support
auch da müsste dazu was stehen.
TMC und GPS signal findet die iGO Software auch ohne Eintrag in der Sys.txt weil sie dies Selbstständig sucht
und einstellt. Das geht aber nicht mit einem Medion Gerät da dort andere Parameter erforderlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben