Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo NextGen Android Deutscher Wörter Für TTS+lang Vorschläge und Änderungen Titanic

Danke euch beiden. (y)
Vorerst liegt das Thema bei mir auf Eis, da ich momentan zu wenig Zeit für zu viele Aufgaben habe...
 
Frage an Titanic 52:
Seit einiger Zeit höre ich bei der Navigation mit Nextgen iGO_Pal 9.18.27.719974_VR-Mod apk
im Minutentakt die Begrüßungsformel: Bon voyage und gute Reise wünscht Titanic und ....
Irgendwann hat es begonnen, doch weiß ich leider nicht, was ich verändert habe, dass plötzlich
so oft diese Begrüßung auftritt..

An sich finde ich die Urlaubswünsche ja als eine nette Geste, aber nach dem zehnten Mal wird es nervig.
Wie kann man diese Begrüßung abschalten, oder zumindest auf eine erträgliche Anzahl begrenzen?
 
Das hat wohl mit dem Skin zu tun.
Unter Toneinstellungen mal alles abwählen außer den Sprachanweisungen, und TTS Pro aussschalten
 
Ich muss noch erwähnen, dass ich auf meinem Samsung Tablet 3 verschiedene TTS Engines installiert habe,
1.) Samsung TTS-Engine
2.) Speech Services by Google
3.)VocalizerEx2 TTS - Titanic
Ich habe nacheinander alle Stimmen ausprobiert und habe mich letztendlich für die weibliche Stimme von Google
entschieden.
Ich vermute, dass jene Stimme, welche den Reisegruß ansagt, die "Anna" von Titanic ist, und im Hintergrund
ihre Spässe mit mir treibt. Es könnte sein, dass die Vocalizer - Engine doch nicht ganz ausgeschaltet ist, obwohl
ich eindeutig nur die Google Engine im Einsatz habe.

Ich werde deine Empfehlung ausprobieren und mich dann melden, ob ich Erfolg hatte.

PS:
Ich habe es ausprobiert, doch die Ansage ist geblieben. Ich könnte als nächstes die Vocalizer Engine entfernen und
dann nochmals ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit der Engine zu tun .
Das ist der Testsound von der Stimme, den hörst du wenn du unter Regionale Einstellungen die Stimme änderst.
Was fürn Skin hast du denn, und welche Versionsnummer?

Eigentlich kann das nur die Begrüßungs Meldung im TTS Pro Menü sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nextgen iGO_Pal 9.18.27.719974_VR-Mod apk

Der Testsound beim Wechsel der Stimme ist: "Hallo ich bin Katrin TTS pro Version 12 von Titanic - fahren Sie
bitte langsam
".
Der Text, von dem ich spreche. lautet: " Hallo, gute Fahrt und bon voyage im Namen von Titanic und Calli"

Ausserdem handelt es sich dabei um unterschiedliche Stimmen. Die zweite Ansage ist ziemlich sicher von "Anna", aus der TTS
Version von Titanic, und die dürfte diese Ansage gar nicht sprechen, weil ich die Vocalizer-TTS nicht aktiviert habe. Hier
liegt der Fehler eher bei der TTS Engine. Aber vielleicht kann Titanic helfen, schließlich hat er die Vocalizer Stimmen entwickelt.
 
Dann hast wohl zusätzliche Töne installiert. Oder eine Audio.zip im ux Ordner
Einstellungen --Skin Einstellung---System--Zusätzliche Töne--Aus
Aber warum die dauernd quatscht ?

Zur Info:
Deine TTS Engine ist sowas wie die Nachrichtensprecherin bei der Tagesschau
Deine TTS Stimme ist eine Textdatei, also sowas wie der Zettel von dem die Sprecherin abliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es hat etwas länger gedauert bis ich alle Möglichkeiten durchgeprüft habe. Das Ausschalten der
"Zusätzlichen Töne" hat nichts gebracht. Im ux - Ordner nach einer falschen audio.zip gesucht -
nichts gefunden.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass diese Ansage immer an denselben Stellen im Routenverlauf erfolgt.
Deshalb dachte ich, dass es eventuell etwas mit dem Kartenmaterial zu tun haben könnte.
Also älteres Kartenmaterial ausprobiert. Keine Änderung. Mit einem anderen Tablet ausprobiert -
wieder keine Änderung. Es handelt sich offensichtlich um etwas sehr Teuflisches, und ich weiß
schon lange nicht mehr, was ich noch probieren könnte.
Was mir nicht aus dem Kopf geht, ist, dass dieser Text ja irgendwo hinterlegt sein muss. Da es sich
offenbar um Titanic und Callipoint handelt, müssten die beiden ja wissen, wo sich dieser Text befindet.
Die Sprecherin kann nur etwas ablesen, was auch irgendwo geschrieben steht.
Noch etwas habe ich ausprobiert: wenn ich keine TTS Stimme verwende, sondern eine .lua Stimme,
kommt die Ansage an genau derselben Stelle trotzdem. Der Text ist daher nicht in der Sprachdatei hinterlegt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da steht wirklich nichts drin ?
Ich gehe mal vom Pongo Skin aus, den alten von Calipoint ?
Mir fällt sonst nichts ein wo der Text noch herkommen sollte
Was hat der Text von Titanic mit den Karten zu tun, einfach mal nachdenken.
Aber vielleicht kennt jemand anderes den Text?

Ja tut mir leid, aber da ich von dir keine Antworten bekomme, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Das einzige was mir noch einfällt wäre der Ordner ui_nextgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in Post 369 geantwortet, aber vermutlich nachdem du mir bereits vorher geantwortet hast; tut mir leid, ich war zu spät.
Ich habe auch alle in Frage kommenden Ordner wie ui und ui_nextgen durchgesucht, leider nichts gefunden.
Noch etwas ist mir aufgefallen, deshalb der Hinweis auf das Kartenmaterial: beinahe jedesmal, wenn die
Fahrstreifenwechselanzeige unten aufpoppt, beginnt kurz danach die Ansage. Mir ist schon klar, dass das Kartenmaterial
normalerweise nichts mit der Ansage zu tun hat - aber eigenartig ist es schon, dass jedesmal exakt an der selben Stelle in
der Navigationsansicht die Ansage kommt - und zwar exakt an derselben Stelle. Einige hundert Meter danach wieder, und
relativ häufig nach der Fahrstreifenwechselanzeige. Vielleicht Zufall? Ich wollte es nur erwähnt haben.
 
Ich hatte dich mehrmals nach dem Skin gefragt
Fahrspuranzeige ? Einstellungen ---Navigationsansicht---Fahrspuranzeige, klar da kann man einen Ton einstellen oder einen Text eingeben.
Das is dann wohl ein Scherz von Calipoint gewesen
Oder meinst du die Anzeige unter Verkehrsschilder, auch da kann man die Warnungen ausschalten
Das hättest du mal etwas früher erwähnen können........

Wozu braucht man da einen Ton? Da würde ich verrückt werden
Dann müste unter "Eigene Warnungen" dieser Text sein, den mußt du löschen
Wenn es das nicht war, dann fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die grünen Balken, die mit weßen Pfeilen die Fahrtrichtung anzeigen. Ich habe sie mit dem Signalton "oasis" versehen,
und der wird richtig vorher kurz abgespielt. Danach kommt dann erst die Ansage, ca 1 bis 2 Sekunden später.

Den Ton beim Fahrstreifenwechsel habe ich abgeschaltet, doch damit hatte es auch nichts zu tun; die Ansage bleibt weiterhin.

Nun hat die Suche nach dem Fehler bereits jede vernünftige Dimension überschritten, sodass ich mich entschlossen habe, aus
meinem Archiv eine Pal - Version zu suchen, die diesen Fehler nicht hat. Ich bin prompt fündig geworden und habe bereits diese
Version installiert. Jetzt ist wieder Ruhe! Rückblickend betrachtet hätte ich früher auf diese Idee kommen sollen, aber jetzt ist es
auch noch in Ordnung.
Abschließend vielen Dank an No3333, der mir mit viel Engagement zur Seite gestanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Arto,
welche PAL-Version (Versionsnummer) wurde denn nun verwendet?
Evtl. könnte man sie hier als DL anbieten.
 
Es ist die Version iGO_PAL_9.18.27.719974_SD_VR.apk , die ich auch vorher verwendet hatte. Diese Version
funktionierte auch über eine lange Zeit einwandfrei und fehlerlos, doch irgendwann ist etwas passiert, das diese
Grußansage ausgelöst hat. Ich habe gemeinsam mit No3333 versucht, den Fehler zu eruieren, aber wie ihr
vermutlich mitbekommmen habt, ohne Erfolg. Da es sich um die bekannte PAL - Version handelt, ist es fraglich,
ob wirklich ein Interesse für einen Upload meinerseits besteht.
 
Zurück
Oben