Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs iGO Primo keine akustische Blitzerwarnmeldung

wotan13

Newbie
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle Primo Fans,

ich habe seit gestern die Primo V1.2 auf meinen arival 35 Navi (WinCE 6.0).
Ich habe nach den ersten erfolgreichen Tests mit der Software, die SpeedCamText Datei installiert.
Die Radarinfos sind auch auf der Karte zu sehen, aber es gibt keine Warntöne. Ich habe die Lautstärkeeinstellungen und die Warnmeldunseinstellungen schon geprüft. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
 
AW: iGO Primo keine akustische Blitzerwarnmeldung

Hallo,lies mal hier (Punkt 24):
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?98193-iGO-PRIMO-FAQ
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Schreibe dann bitte mal nach Deinen ersten Tests wie Primo auf dem Arival läuft.Primo ist sehr speicherintensiv und kann im Navigationsbetrieb zu out of memory Fehler führen.Deshalb habe ich Igo8 installiert.
 
AW: iGO Primo keine akustische Blitzerwarnmeldung

Hallo spatzenfreund,

ich bin die Einstellungen nochmals genau durchgegangen:

Zitat:
"Die SpeedCamTxt.txt Datei kopiert ihr in PRIMO/CONTENT/SPEEDCAM Ordner
Um die Blitzer-Einstellungen vornehmen zu können, müsst ihr zuerst auf GPS-Signal warten. Ohne GPS funktioniert es nicht.
Sobald der GPS-Signal da ist, könnt ihr die Blitzer-Warnung unter MEHR -> EINSTELLUNGEN -> AUDIO UND WARNUNGEN -> "RADARWARNUNGEN" aktivieren.
Die Einstellungen (ob mit Ansage oder nur Display etc) werden dann über MEHR -> EINSTELLUNGEN -> AUDIO UND WARNUNGEN -> "ANNÄHERUNGSWARNUNGEN" vorgenommen."
Zitat Ende

Es funktioniert ja auch soweit, aber es kommt kein Warnton. Bei meinem TomTom musste ich den Warnton explizit auswählen, gibt es beim iGO Primo da vielleicht auch eine Möglichkeit?
 
AW: iGO Primo keine akustische Blitzerwarnmeldung

man kann den Ton aussuchen indem na in der sys.txt einträgt welchen Ton es verwenden soll bei Annäherung, zB so:
nur man muss sich den Ton selber machen oder einen vorhandenen verwenden und man macht sich im Primo Ordner einen Ordner mit Unterordner: ui_igo9\audio und da kommt der Ton dann rein

[warning]
approach_beep_sound="!radar" >> so nennt sich mein Ton und wenn ich mich einem Blitzer nähere kommt bei mir "Achtung Gefahrenstelle"
 
AW: iGO Primo keine akustische Blitzerwarnmeldung

Vielen Dank für die Tipps...
Verstehe ich das richtig, als erstes werden die Einstellung in der igo9.ini und anschließend in der sys.txt ausgelesen?
 
Zurück
Oben