Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584

ok, ich werd probieren.
kann ich auch den rest, also das ganze zeug vom MapChanger weg lassen?

@matinee

Hier mal ganz schnell die original Schilder geändert. (480_272 ; 800_480) Habs aber nicht getestet..

Gruß Landon

PS .. du mußt dann aber noch die Schriftfarbe für die Zahlen Anzeige (wenn zu schnell) ändern. Habe leider grad keine Zeit um danach zu suchen

Zuletzt bearbeitet:

@ Landon
mein erster Test nach Austausch der beiden bmps war negativ. primo ließ sich nicht mehr starten. werde später nochmal testen, komme grad nicht mehr dazu. schriftart-anpassung hatte ich schon im hinterkopf, wäre super wenn du da vllt noch einen hinweis hast, wo das zu ändern ist. schaue sonst auch später nochmal nach.
danke!

Hallo zusammen, bin Neuling und habe mit meinem Medion P4445 kleinere Probleme
Habe jetzt von ruderbernd Primo 2.0 (9.6.2.209584) SD-Ready für Medion E44xx (auch für andere 480x272 möglich?) und ein Primo 1.2 drauf. Bei Primo 1.2 funktioniert inzwischen alles top nur beim 2.0
bekomme ich einfach kein TMC-Signal es läuft nur immer der Sendersuchlauf Bluetooth funktioniert auch nicht, habe die Einträge von der Primo 1.2 sys eingetragen:
[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"

[Bluetooth]
btAppl="\My Flash Disk\Bluetooth\PhoneLink.exe"
btparam=""

[BT]
btAppl="\My Flash Disk\Bluetooth\PhoneLink.exe"
btparam=""
habe allerdings im TMC Ordner das neue navteq Traffic.tmc.
Bei Bluetooth lässt sich zwar der Pfad zur Phonelink.exe angeben, aber die Software startet nicht oder wenigstens nicht sichtbar (nur Bluetoothlampe leuchtet)
Habe den dimka 1.5.1 drauf und mein Menü war englisch-deutsch gemischt, habe den Saveordner gelöscht, nach Neustart war alles deutsch, jetzt ist der Menüpunkt dimka-einstellungen nicht mehr vorhanden, wie kann ich den wieder herbekommen?

danke.

@ZoZo v2.0.1

Läuft bei euch der skin in 480*272?
Hab jetzt den halben Nachmittag verbracht herauszufinden warum mein Navi immer einen Neustart macht und bin nun zum Ergebnis gekommen, das es die "ZoZo_2.0.1.zip" Skindatei selbst ist. Mehrfach heruntergeladen von der orig. Webseite, aber immer noch ein fetter Neustart sobald dieses Datei auf der Speicherkarte ist. Ohne der Datei ist alles wieder fein???

@ user 99
jup stimmt, aber den ganzen Inhalt in eine vorhandenen GJ skin gepackt-und es lief.

@ digital
Nimm erst mal eine einzelne saubere SD-Card und mach da nur Primo 2.0 drauf und stell alles passend ein. Erst dann auf eine größere SD-card zu der anderen SW :emoticon-0103-cool:

Eigentlich sollte die SW auf deinem Medion Gerät auf Anhieb laufen. Sogar User mit anderen Navis haben da keine Probleme mit. Ich selber habe gestern noch auf ein SeViC irgendwas die Software komplett von meinem E4440 kopiert und es lief nach GPS Anpassung sofort. So wie ich es nutze inkl. fertig eingestelltem Skin

Apropos Skin Einstellung--> Menü--> Einstellungen--> Anzeige--> da dann wählen Tag diMka, Nacht diMka default, neu staerten alles wieder im diMka Skin

Zu Bluetooth kann ich nichts sagen, sorry. Ich habe eine BT FSE im Auto und brauche also mein Navi nicht für son Kram

Zuletzt bearbeitet:

@user99 zum Kamerasymbol beim DIMKA-Skin 1.5.1:
Danke, ich hab's jetzt gefunden: ich konnte es nicht sehen, weil ich statt des Standard-Pfleiles für das Schnellmenü die Kompass-Anzeige eingeschaltet hatte - funktioniert hätte es aber, wie ich jetzt weiß.
ABER: jetzt kommt noch was gemeines: Wenn die Tunnelansicht gezeigt wird, ist das rechte Menü weg und auch nicht bedienbar - also auch kein Bildschirmfoto möglich. Und die Tunnelansicht wollte ich ja gerade ablichten .... und habe es natürlich nur da probiert.

@ruderbernd
gut werd ich versuchen, was meinst du mit GPS-Anpassung? wie und wo passe ich das gps an? ich denke für das TMC fehlt nur die richtige Einstellung und die wird eben beim 2.0 anders hinterlegt als beim 1.2?
Bei der Auswahl unter Anzeige habe ich nur dimka WA151-den habe ich als TAG und Dimka wa151Primo und den habe ich als Nacht - zur Auswahl.(habe den Skin von deiner Software genommen)

danke.

Ist ja in meiner Soft uch nur der diMka drin
GPS Anpassung brauchst du nur machen wenn du nicht neu installierst, sondern meinen Upp so nimmst wie er ist. Dann wird in Save/profiles/01/system.ini TMC und GPS eingetragen. Aber auch nur wenn du da andere Werte hast. Eigentlich sollte das aber bei den Medions passen.

@ruderbernd
Habe deine Version runtergeladen und installiert auf einem SONY NV-U93TC. Funzt alles super außer TMC und Bluetooth.
Das TTS bekomme ich auch leider nicht zum Laufen, mit iGO8.3 hatte es problemlos funktioniert.
Ich mußte für den GPS Empfang lediglich Com:2 in Com:5 ändern in der System.ini im Save Ordner.

Nochmals herzlichen Dank!

@ZoZo v2.0.1..Navi immer einen Neustart ... die "ZoZo_2.0.1.zip" ....
da ich generell erstmal ne ZIP anschaue, was da ein Skinner/User wieder beigepackt/geändert hat, ist mir gleich aufgefallen, dass in der ZIP-DATEI nochmals selbst die eingebunden ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo matinee

Also ich habe es jetzt bei mir unter 800x480 (HTC HD2) ausprobiert und es funktioniert. Die *.bmp Bilder in die data.zip einfügen, Schriftfarbe ändern und save Ordner löschen, dann war alles ok in der Simulation.
Die Schriftfarbe für die Zahlen im Schild ändert man in der main_scheme.ui (data.zip -> ui_igo9 -> entsprechende Auflösung, Tag und Nacht)

Eintrag:

<FONTTYPE speedlimit_inv color=#e40000 color2=#e40000>

Die e40000 ist der hex Farbwert. (in diesem Fall ROT) Je nach skin mußt du es dort ebenso ändern.

Gruß Landon

@Ruderbernd

Hab auch ein E4440 und wollte mir deine Version runterladen. Mach ich was falsch? Bei mir kommt

"Unfortunately, the link you have clicked is not available."

"Reasons for this may include:
- Invalid link
- The file has been deleted because it was violating our Link veralten (gelöscht)"

Vielen Dank für deine Bemühungen

Gruß,

Poldi

@ Landon
nur um das ganze nochmal zu verdeutlichen
in meiner main_scheme.ui habe ich folgende einträge:

<FONTTYPE speedlimit color=#000000 color2=#FFFFFF>
<FONTTYPE speedlimit_inv color=#FFFFFF color2=#FFFFFF>
<FONTTYPE speedcam color=#000000 color2=#000000>

im grunde müssten die dann einfach so geändert werden um die schwarze schrift zu haben:

<FONTTYPE speedlimit color=#000000 color2=#FFFFFF>
<FONTTYPE speedlimit_inv color=#000000 color2=#FFFFFF>
<FONTTYPE speedcam color=#000000 color2=#000000>

korrekt?
danke nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben