Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGo Primo auf Scott DNX 450 Autoradio

Horst_II

Newbie
Registriert
18. Mai 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich bin auf dem Gebite IGO ein totaler DAU. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie mir bei folgendem Problem geholfen werden kann?!
Ich habe mir hier https://www.digital-eliteboard.com/408587-igo-primo-9-sd-card-ready.html das Primo von Megabit geladen. Nach dem DL musste ich ein paar Karten, etc rausnehmen, damit es auf meine 2GB-Karte passt.
Ausserdem musste ich sowohl die .exe, als auch den Ordner auf "RtNavi" umbenennen, damit mein Navi die Karte schluckt.

Karte in´s Bedienteil, ran an´s Radio, einschalten, GPS für´s Navi wählen und bangen...
Dann habe ich mich wie blöd gefreut, dass es auf Anhieb funktioniert hat. Leider war die Freude nicht von langer Dauer.
Während ich in den Einstellungen herumgepopelt habe, tauchte plötzlich eine Warnmeldung auf. Deren Inhalt kann man aber nicht lesen, das sie nur fünf oder sechs kleine Quadrate enthält. Ich kann mit OK oder X "bestätigen" und die Warnmeldung verschwindet. Kurz darauf gehen in / bei dem Radio die Lichter aus. Es startet neu und ich muss das Navi auch neu starten.
Ich hatte dieses Problem bisher nur, als ich in den Einstellungen war. Wie es beim navigieren aussieht, kann ich noch nicht sagen.
Hat jemand spontan eine Idee?

Gruß
Horst

Edit: Das hier ist übrigens mein Radio mitsamt Navi: http://www.amazon.de/dp/B002IKI1TM/?tag=digitaeliteb-21
Da es kein eigenständiges Navi ist, wusste ich nicht, wie ich es im Profil entragen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Wenn dir das g*mfre*boa*d schon nicht helfen kann...

Ich denke, entweder ist dein Speicher zu klein, welches sich mit einem Eintrag in der Sys.txt ändern lässt, oder dein Navi hat als BS WinCE5, mein Primo braucht WinCE 6, ergo ein anderes loaden.
 
AW: iGo Primo auf Scott DNX 450 Autoradio

Danke Scotty, ich werde mich gleich einmal damit befassen.

@ Megabit: Ich halte es so wie mit einem Arztbesuch -> Eine Differenzialdiagnose kann nicht schaden. Ich hoffe, daran ist nichts Verwerfliches...?!
Den Speicher könnte ich also in der sys.txt ändern. Vermutlich kann ich aber nicht, wie bei XP zu Win7, einfach das BS für das Navi updaten?
Ich war auch bisher der Meinung, dass mit dem Update von bspw. IOG7 auf IGO8 quasi das BS aktualsiert wurde. Bin ja bereits eines Besseren belehrt worden. :emoticon-0105-wink:
 
AW: iGo Primo auf Scott DNX 450 Autoradio

Kein Problem. Nö, BS ändern ist nicht.

@Scotty: Ist das geheim?
 
AW: iGo Primo auf Scott DNX 450 Autoradio

Wenn ich es Dir sage, muss ich Dich töten! :emoticon-0136-giggl
Ne Info darüber was ich besser hätte machen sollen, aber nicht gemacht habe, weill ich seine Nachricht später bekommen habe, als ich die Finger still halten konnte. Wow! Was ein komplizierter Satz...
Ich habe heute die originale Karte nutzen wollen. Mit altem Inhalt. Aber irgendwas habe ich gemacht, was mir das Navi nun übel nimmt. Über das Initialisieren kam es nicht hinaus.
Nun gut. Ich kam glücklicherweise trotzdem pünktlich an.

@ Megabit:
Wenn mein Navi WinCE5 ist, warum hat es denn Husten bei einer Software, die als CE5- und CE6-Ready angeboten wird?
Und in der sys.txt steht:

[debug]
skip_eula=1
experimental_features=0
;hnr_silent_startup=1
;max_memory=73400320
;reserve_memory=5242880

Wie wäre denn der Speicher zu erhöhen, bzw. um wieviel?

Mal so nebenher gefragt...Kann ich mir eigentlich mit irgendeiner Aktion das Navi zerschiessen?
 
AW: iGo Primo auf Scott DNX 450 Autoradio

Ich habe nun viel experimentiert und bin immer wieder bei zwei verschiedenen Problemstellungen hängen geblieben:

1. Das Navi / die Software läuft zwar, beendet sich / stürzt jedoch ab, wenn es kurweilig in Benutzung ist.
2. Ich starte das Navi und es kommt ein dunkles Bild, bzw das Display verdunkelt sich und es passiert nüscht mehr.

Macht es Sinn, wenn ich bei der neuen Software die sys.txt um die Daten aus meiner alten sys ergänze?
Kann oder muss ich ggfs noch Eränzungen / Veränderungen in branding.zip und data.zip vornehmen?

Wie ist es ausserdem mit dieser Sache mit dem Speicher? Kann eine Veränderung, so wie Megabit die Idee hatte, das Navy mit dem Megabit-Primo stabiler laufen lassen?
Wenn ich die Karte nicht bis Ultimo voll mache, sondern nur die wichtigsten Karten, poi, etc nehme, sodass bspw nur 1,5GB von 2GB voll sind, hat das schon Auswirkungen auf den Speicher?
 
AW: iGo Primo auf Scott DNX 450 Autoradio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da die Soft mit aktuellen Sachen bestückt ist, die unter WINCE6 laufen und auch auf WinCE5 mit viel RAM...Daher auch Ready. Wie dein TV: HD-Ready ist nicht FULL-HD...:emoticon-0127-lipss

Macht es Sinn die neue sys.txt mit der alten sys zu ergänzen? Wenn das Naviprogramm damit klar kommt, ja. Ich kenne die alte Sys.txt nicht. Die neue auch nicht...

Am Speicher kann man etwas/minimal die Power erhöhen, welche aber auch gleich an ihre Grenzen ist. Die SD-Karte bis auf das nötigste zu reduzieren ist gut, muss sich das Programm nicht mit Suchen länger als nötig aufhalten, was flash flüssiger macht.

Zu 1 und 2, fällt mir nur ein, einen Hardresett zu tätigen, den Ordnerinhalt von "Save" löschen oder eine andere Navisoft zu nehmen, welche abgespeckt ist.
IGO8, ist immer noch gut, aktuelle Karten rein, fertig.
 
AW: iGo Primo auf Scott DNX 450 Autoradio

Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGo Primo auf Scott DNX 450 Autoradio

So...ich bin bis jetzt so weit gekommen, bzw habe mich bis hierhin vorgearbeitet:
In die neue data.zip habe ich unter devices die alte anson_480x272.ini eingefügt.
Nun frage ich mich, ob ich die Daten daraus in die sys.txt einfügen muss oder ob es reicht, wenn sie in der data.zip steckt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nun muss ich noch schauen, was in die alte sys kopiert weden kann
Ich werde die Karte nachher testen und berichten, ob ich (mehr zufällig) Erfolg hatte oder die Sache nur verschlimmbessert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGo Primo auf Scott DNX 450 Autoradio

resolution_dir="800_480" musst du ändern in 480x272


In die neue sys.txt mit einfügen:

[rawdisplay]
driver="GDI"
screen_x=480
screen_y=272

[folders]
has_secondary_root=0 evtl. um dies erweitern:

linked_root_list="/extdata /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /sdcard/external_sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/sdcard/sd /mnt/sdcard/external_sd /mnt/extsdcard /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /storage/extSdCard /mnt/storage/external_sd /storage/sdcard0"

oder teste mal die Grund Sys.txt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGo Primo auf Scott DNX 450 Autoradio

Danke dafür!

Leider komme ich nicht weiter.
Ich denke, mein Fehler ist, dass ich zu viel an Dingen herumpfusche, von denen ich nicht genug weiss...
Diese Primo https://www.digital-eliteboard.com/408587-igo-primo-9-sd-card-ready.html läuft bisher stabiler, als alle anderen Versionen, die ich hier habe. Wobei stabil ja bei mir bedeutet, dass sie überhaupt läuft; zumindest bis zu ihrem Absturz.
Alle anderen Versionen starten gar nicht :emoticon-0124-worri oder bleiben beim Startbild hängen.
Da meine alte Karte auch nicht mehr funzt...bin ich gerade ein wenig am Ar... !
Also werde ich noch ein wenig experimentieren und versuchen, mir etwas mehr Wissen über die sys.txt, branding.zip und data.zip anzueignen.

Wie immer gilt:
Falls jemand eine Ahnung hat... :emoticon-0142-happy
 
AW: iGo Primo auf Scott DNX 450 Autoradio

Den Ordner Data.zip und UX kannst du austauschen mit deiner Primoversion.

Wie wäre es hiermit klick, läuft auf Wince 5 und 6 und ist super....oder dies, klick

Am besten--testen.
 
AW: iGo Primo auf Scott DNX 450 Autoradio

Danke dafür!

ich hatte in den vergangenen Wochen sehr viel um die Ohren.
Nicht zuletzt durch zuerst eine Erkrankung von mir und dann von unserem Sohn. Nichts Bedenkliches. Aber zumindest so sehr "einschränkend", dass ich mein Projekt Navi kurzfristig auf Eis gelegt habe.
Von daher fuchse ich mich wieder in die Materie ein und werde hoffentlich bald berichten! ;-)

@Scotty: Bitte PN

Gruß
Horst
 
Zurück
Oben