Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGo Primo 1.1: kein TMC-Empfang

pippo678

Newbie
Registriert
28. November 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen!

Ich habe letzte Woche in meinem Wagen ein Dynavin DVN MC-2000 verbaut (Multimedia mit Navi, DVD, MP3, USB, iPod, Bluetooth, Touchscreen usw.). Eigentlich war mir die Navigation nicht so wichtig, ich bin nicht ständig darauf angewiesen, das Gerät sollte einfach ein Ersatz für das Werksradio sein, was nie toll war und im Sommer anfing dicke Backen zu machen.

Das Gerät selber verfügt nicht über eine Navi-Software, das Programm wird von einer Micro-SD Karte abgegriffen. In Verbindung mit diesem Dynavin kann man alle Navi-Programme verwenden, die Windows CE 5.0 tauglich sind.
Mitgeliefert wurde als Navi-Software iGo Primo 1.1, die auch ganz passabel funktioniert. Durch die Suche nach Informationen aus diversen Foren (auch auf digital-eliteboard) war ich in der Lage die Gastankstellen als POIs einzubinden: funktioniert. An dieser Stelle vielen Dank für die Hinweise!
Einzig die TMC Funktion tut's nicht, weder über die Wurfantenne, noch über die Fahrzeugantenne mittels Y-Antennensplitter. Ich habe hier auch einiges über die sys-Dateien gelesen. Auf meiner Karte finde ich zwei. Die erste Datei direkt in dem Primo-Ordner.

[device]
type="pearl_gtx60"

[sound]
csv_voice_enabled=1

[debug]
experimental_features="1"


[network]
available="1"


Die zweite befindet sich in dem Unterordner "save" und ist sehr viel umfangreicher als die erste. Auch in dieser Datei finde ich keinen Eintrag zum TMC. Ich habe in beiden Dateien folgendes eingefügt:

[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud=38400
gps_source=1

Leider tut sich nichts.


Ich wollte einfach wissen, ob es hier jemanden gibt, der ähnliche Probleme hat oder hatte und vielleicht eine Lösung gefunden hat. Ich weiß, dass einfaches TMC nicht mehr state-of-the-art ist, aber es wäre trotzdem nett es zu haben. TMC-Pro geht ja wohl wegen der Lizenzen nicht.


Über Antworten freue ich mich!

Mit freundlichen Grüßen aus München

Pippo
 
Zurück
Oben