Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO Pal setzt Töne zurück

thecrazykaktus

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

Hab mir das IGO Pal hier gezogen mit Pongo und soweit läuft alles.
Was mich stört, ist dass die Ansagen sehr leiser sind.
Habe daher die Töne Gesamt auf 100% gestellt, jedoch setzt mir das IGO das den nach der ersten Ansage wieder auf 50% zurück.

Gibts hierzu ne Lösung?

Schöne Grüße
 
Hallo thecrazykaktus ,

ja dafür gibt es eine Lösung. Schaue mal in die Datei sys.txt mit einem Texteditor.
Du hast wahrscheinlich einen [sound] Befehl in deiner sys.txt der die Lautsärke fest stellt.
Lösche mal die beiden Einträge mit der roten Volumenangabe.
Sollte sich dann nach Einstellung der Lautstärke im Programm sich die Lautstärke wieder oder immer noch reduzieren, füge die beiden Einträge wieder ein und spiele mit den Werten.

255 ist der Maximalwert (100%). Wenn es dir zu laut ist gehe mit den roten Werten so weit runter bis es passt.

Der Befehl master_volume hebt die Lautstärke allgemein etwas an. Grade bei Geräten die zu leise sind hilft das schon mal weiter. Füge diesen Befehl in jeden Fall mal ein.

[sound]
sound_volume=255
voice_volume=255

master_volume="255"

Nachteil ist, die Werte sind dann fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06,
kann ich Deine Befehle in der sys einführen.
Habe nur:
csv_voice_enabled = "1"
ding_muted = "1"
 
Hallo mabuhay,

kannst du machen. Nur bei den roten Befehlen stellst du die Lautstärke fest ein. Das denke ich, ist bei dem Threadersteller passiert.

Du kannst das machen wenn du es auch bei dir fest einstellen möchtest. Aber wenn du den master_volume Befehl verwendest, stelle die roten Werte erst mal auf die die Hälfte (130) =50% oder so. Je nach Gerät könnte es bei dem Werten oben schon sehr laut sein.
 
Zurück
Oben