Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Ich denke mal nein. Bis jetzt habe ich es auch nicht anders erlebt.

Hallo zusammen

Ich habe auf dem Zenec Ze-Nc510 ( 1 Din Navireceiver mit DVD und 7 Zoll Display) die igo8.3.2. zum laufen bekommen.
Bin noch im Versuchsstadium weil die TTs Stimmen noch nicht funktionieren.
Navigiren funktioniert schon, und auch das im Hintergrund die Musik des Radios oder Ipods weiterläuft.

IGO 8.3.2.80621 ready for SDCard

[Gruß Fatzo

Aber schau mal... das steht gleich auf der ersten Seite...

Grüß Lostsheep

Huhu,
kann mir vllt hier jmd sagen wie ich die Blitzer aktivier?

Wenn ich da den haken setze bei den Blitzern, tut sich nicht wirklich was.

Wie ich die Skins änder,würd ich wohl au gern wissen=)

thx

Hallo
Bei meinem NC510 muss ich bei "audio", "wenn zu schnell" und "bei erreichen" einen Hacken setzen, sonst kommt gar nichts.
Fährst du zu schnell, hast du eine klare Ansage, fährst du zu langsam, kommt nur was abgehacktes.
Bin schon seit Wochen dran, den Fehler zu finden.
Schreibe mal bitte, ob das bei dir auch so ist.

Besorge dir erst mal das Tuningpaket, ist alles drin was du brauchst und wie du es machst.

chintana

Zuletzt bearbeitet:

Habt ihr egtl auch das Prob, dass die gute Dame bei Blitzern immer ins Stottern kommt und man nur Bruchstücke hört?

Das geht mir an die Nerven:p

Zuletzt bearbeitet:
Hi, I´m George from Brazil,
I bought a DVD with GPS screen, 7 of the mark ZENEC mod ZE-NC510 . Trying to put the map of Brazil, formatted the flash ROM on the Windows CE 4.2, then lost the folder shell with the three files. I save the folder shell, but now it does not GPS and more into the Windows CE pra undo the error.

SOMEONE CAN HELP ME?

AW: Re: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hi, I´m George from Brazil,
I bought a DVD with GPS screen, 7 of the mark ZENEC mod ZE-NC510 . Trying to put the map of Brazil, formatted the flash ROM on the Windows CE 4.2, then lost the folder shell with the three files. I save the folder shell, but now it does not GPS and more into the Windows CE pra undo the error.
SOMEONE CAN HELP ME?
I don't know which files are you looking for but i mananged also to come in the windows menu of my zenec 520, with totaal commander. There i saw folder "ResidentFlash" and in this, folder "shell". Here is a copy of my "shell"...

Link veralten (gelöscht)

Re: AW: Re: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

I don't know which files are you looking for but i mananged also to come in the windows menu of my zenec 520, with totaal commander. There i saw folder "ResidentFlash" and in this, folder "shell". Here is a copy of my "shell"...

Link veralten (gelöscht)

Thank´s friend, but the folder i have, i don´t access Win CE more, say error message, i need a firmware to reformated or other choices..??

AW: Re: AW: Re: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Thank´s friend, but the folder i have, i don´t access Win CE more, say error message, i need a firmware to reformated or other choices..??
As i told you i accessed Win CE through a aplication called Totaal Commander. Download this file:

Link veralten (gelöscht)

Put folder navigation on another sd-card and put card in sd-reader of your device. When you switch on the device, begins on windows menu.
Be carefull what you are doing on device menu. If you don't know what to do, do nothing...

Which error you get? "can't find navigation system"? Then you damadged the files on your original sd card. Use for recovery your firmware cd which was in the box of your ZENEC. Or simply download the files from the first post of this thread, put them on an sd-card, and, voila...your igo8 is updated...:aha:

Re: AW: Re: AW: Re: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

As i told you i accessed Win CE through a aplication called Totaal Commander. Download this file:

Link veralten (gelöscht)

Put folder navigation on another sd-card and put card in sd-reader of your device. When you switch on the device, begins on windows menu.
Be carefull what you are doing on device menu. If you don't know what to do, do nothing...

Which error you get? "can't find navigation system"? Then you damadged the files on your original sd card. Use for recovery your firmware cd which was in the box of your ZENEC. Or simply download the files from the first post of this thread, put them on an sd-card, and, voila...your igo8 is updated...:aha:

The error is :" missing shell file" because i used the Route 66 and reformated FlashMemory 64mb, the SD card is OK, i need start WinCE without shell.ini file. I´m not have firmware CD.

Hallo
Bin ja seit Monaten dabei, eine vernünftige Radarwarnung auf meinem Zenec NC510 hinzubekommen.
Jetzt hat es endlich geklappt. Sieht jetzt folgendermaßen aus:
Tuningpaket von Pumukel, IGO 8.3.2.96054, geänderte branding.zip. <<Siehe unten>>
Alle Hacken setzen, bei Audiowarnung, zu schnell, bei erreichen.

Blitzer 50kmh: Fahre ich zu schnell, Achtung mobile Geschwindigkeitskontrolle 50 Stundenkilometer,
fahre ich weiterhin zu schnell, ein sich wiederholendes Vorsicht...Vorsicht bis zum erreichen des Blitzers, Radio bleibt aus.
Fahre ich dann langsamer als 50kmh keine Warnung mehr und Radio schaltet sich wieder ein.
Wenn ich langsamer als 50kmh auf den Blitzer zufahre, kommt einmal Achtung, Radio schaltet sich wieder ein.
Erhöhe ich wieder auf mehr als 50kmh, kommt wieder Vorsicht...Vorsicht.

Bei IGO 8.3.2.83157 ist es anders.
Blitzer 50kmh: Fahre ich zu schnell, Achtung mobile Geschwindigkeitskontrolle 50 Stundenkilometer,
Vorsicht….Vorsicht, Radio schaltet sich wieder ein, egal wie schnell ich fahre.
Zufahren auf den Blitzer langsamer als 50kmh, eimal Achtung, Radio schaltet sich ein.
Eigentlich die bessere Variante

Das ganze mit dem sys.txt Eintrag:

[warning]
speedcam_warning=2
speedcam_soundtype=2
speedcam_visualtype=2
warn_distances="50:400"
approach_beep_distances="-1"
speedcam_max_angle=45
speedwarn_alt_builtup_based=1

branding.zip von hier downloaden :
ganz unten Post # 9 (Danke an sandor08)
Aus einer anderen branding.zip [ui_igo8] die Auflösung [480_234] in die neue branding.zip in den Ordner [ui_igo8] kopieren mit Total Commander.
Die anderen Auflösungen können gelöscht werden. [480_234] öffnen und den Ordner [night] löschen und die logo.bmp in loading_progressbar.bmp umbenennen.
Die alte branding.zip löschen und mit der neuen ersetzen.
Wenn ihr den Ordner audio im Verzeichniss navigation habt, löschen.

Bei mir klappt alles wunderbar, hat mich aber auch einige Liter Benzin gekostet. (Und viel Zeit)

Über ein positives Ergebnis von euch würde ich mich freuen

Viel Spaß
Chintana

hat denn das zenec 510 ne andre auflösung als mein 192er ?
480x234 und in der branding ist nur 480x272

Hallo
Wenn du die 480_234 hast, mußt du die branding.zip ändern, wie beschrieben.

Aus einer anderen branding.zip [ui_igo8] die Auflösung [480_234] in die neue branding.zip in den Ordner [ui_igo8] kopieren mit Total Commander.
Die anderen Auflösungen können gelöscht werden. [480_234] öffnen und den Ordner [night] löschen und die logo.bmp in loading_progressbar.bmp umbenennen.

Diese branding ist nicht ausschlaggebend für die korrekte Radarwarnung.
Es wird nur einiges "verfeinert".
Gruß
chintana

Hi Chintana,

erstmal vielen Dank dafür, daß Du das weiter verfolgt hast und auch Deine Erkenntnisse hier postest.

Ich benutze den diMkaWertVRV Skin v1.1.9 mit iGo 8.3.2.93112 und habe heute mal eine Testfahrt gemacht.

Ich habe die sys.txt um die Zeilen erweiter, die branding.zip wie von Dir beschrieben angepasst und eingespielt und den Ordner audio unter navigation auf der SD-Karte gelöscht.
Sieht jetzt besser aus als vorher (bspw. in Bezug auf die angezeigten Symbole für POI's) und die Vorsicht...Vorsicht Ansage kommt auch wie Du das oben beschrieben hast. Insgesamt auf jeden Fall schonmal eine deutliche Verbesserung.
Folgende Probleme habe ich aber noch:
- die Ansage Achtung mobile Geschwindigkeitskontrolle 50 Stundenkilometer ist abgehackt, der Anfang fehlt oft, tlw. kommt auch nur ein kurzes A... und dann nix mehr
- die Einstellung ab welcher Geschwindigkeit er warnen soll wird ignoriert (ich würde das gerne auf 5km/h höher als das jeweilige Tempolimit stellen)

Welche Teile des Tuningpakets hast Du verwendet? Könnten meine Probleme ggf. durch den Gurjon Skin gelöst werden?
Gibt es in der sys.txt ggf. weitere relevante Einträge? Ich hab inzwischen schon soviel probiert, daß ich den Überblick verloren habe, welche Einträge gut bzw. besser waren (und in Kombination mit welchen Stimmen... :wacko1: ). Aktuell sieht meine sys.txt so aus:
[device]
type="zenec_nc510"

[folders]
app="SDMMC/Navigation"

[interface]
maxzoom2d=6000000
3d_max_tiltlevel=9000
show_exit=0

[map]
2dheadup=1
3d_max_tiltlevel=9000
3dcarsizemin=2500