Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo,

@ich12

Die Karten kann man schon mischen, musst mal testen ob die genzübergreifende Navigation auch funktioniert.

@Maddeen

Probiere diese Variante TTS von Hans Hansen:

Damit die TTS-Stimmen flüssiger sind sollte auch der Sound optimiert sein:

[sound]
use_method=1
sound_q_length=200
queue_length=200
mute_os_key=1
ding=0

[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2

Bei den eigentlichen Stimmen von Hans Hansen kannst du auch die Stimmen V03e nehmen.

Hi Hermes,

vielen DAnk schon mal dafür - werde ich testen.

Doch bevor ich das teste, hätte ich gerne eine funktionierende Blitzeransage.

Kann evt. jmd seine SD-Karte hochladen in der die Blitzansage korrekt funktioniert.
Habe jetzt auch mal das Skin von DIMKA verwendet - gleiches Problem. Man merkt zwar beim Testen das er was abspielt (der Play-Button bleibt gedrück) aber man hört nichts :-/
Das macht mich langsam foxdevilswild :)

Evt. liegt es auch daran, das ich noch nicht die Abhängigkeiten der Blitzerwarnung mit den Soundfiles checke. Bzw. weiß was man einstellen muss(bzw. welche Ordner auf der SD Karte mit Soundfiles befüllt sein müssen), damit es läuft. :(

Hallo,

Bei meiner Version zur Zeit 8.3.2.90500 als Basisversion hatte ich 79297 habe ich keine Probleme mit der Blitzermeldung. Ich habe keine Skin installiert.
Bei der Blitzerwarnung kommt bei mir ein schriller/schräger Warnton und bei den Tempolimits kommt eine Ansage "Zu schnell". Ich habe nur in den Radareinstellungen die optische und akustische Warnung aktiviert.

Wenn ich mich jetzt richtig entsinne, sehe ich unter Warnungen gar kein "Radarwarnung" wenn ich nicht auch ein anderes Skin einsetze. Aber das werd ich mal genauer eruieren.
Generelle Frage ist auch
a) gibt der Warnungen nur bei bestehender Route aus? Weil ich berechne ja keine Route zu meiner Arbeit sondern fahre einfach drauf los.
b) Gibt es irgendeine Möglichkeit die Warnungen zu testen, ohne immer an einem selbst erstellten Blitzerpunkt vorbei zu fahren?
Vorallem warnt der immer oder nur bei z.b. min. 20kmh schneller?

Hallo,

Die Radarwarnung kannst Du nur einstellen, wenn Du ein gültiges GPS-Signal hast.
Eine Route musst Du nicht berechnen lassen, es reicht wenn Du nur mit der Karte fährst.
Das mit der Geschwindigkeit kannst Du auch einstellen, wann die Warnung kommen soll.

Nur mal rein interessehalber -- funktioniert denn bei dir die Testfunktion?

Weil wie gesagt- ich wohne in nem Dorf und die haben mich gestern schon für bescheuert erklärt weil ich ca. 20mal auf einer Strasse hoch und runter gefahren bin, um zu hören ob er mich warnt. ODer gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu testen, ohne sich zum affen zu machen :)

Hallo,

So viel ich weiß, kommt bei der Simulation nur die optische Warnung, weil iGO8 die Simulationsgeschwindigkeit vorgibt und iGO8 ist Vorbildlich in seiner Geschwindigkeit.

mit folgendem eintrag in der sys.txt kann man die simulationsgeschwindigkeit beim testen einer route "hochjagen" die zahl entspricht dem faktor, mit dem die normale simulationsgeschwindigkeit multipliziert wird, theoretisch müssten damit auch die warnungen aktiv werden, bin mir aber nicht sicher:

[navigation]
sim_speed_factor=1.0

Gibt es etwas bestimmtes bei den Bundes und Autobahn Schildern zu beachten, ich meine die blauen und gelben, die wärend der navigation oben bzw. unten im bild angezeigt werden, wenn man abbiegt oder die autobahn verlässt, bei mir sind die einfach nicht mehr da, hab ich vergessen irgend etwas auf die sd zu kopieren, woher genau bezieht igo diese daten? Wäre dankbar für nen kleinen hinweis...

Hätte noch eine Frage..

Als noch die Originale SD Karte von Zenec drinnen war hat die Navigation so ausgeschaut
Jetzt wo ich die Version von fatzo habe ist die leiste mit der entferung und das ganze unten zu finden und nicht auf der seite. Kann man das ändern oder muss ich damit leben?

MFG

Hallo
Denke mal, das du den Gurjon Skin benutzt. Das ist normal.
Beim Dimka Skin sind die Angaben links.
Beide Skins sind natürlich ganz anders als der "Originale".
chintana

Gibt es etwas bestimmtes bei den Bundes und Autobahn Schildern zu beachten, ich meine die blauen und gelben, die wärend der navigation oben bzw. unten im bild angezeigt werden, wenn man abbiegt oder die autobahn verlässt, bei mir sind die einfach nicht mehr da, hab ich vergessen irgend etwas auf die sd zu kopieren, woher genau bezieht igo diese daten? Wäre dankbar für nen kleinen hinweis...
Genau dieses Problem habe ich leider auch. :diablo:

Joe

So, ich hab da mal was festgestellt zu der Schilderanzeige, sie geht doch bei mir, nur sind auf der Germany_Navteq_2009.Q2.fbl (130MB) zu der ich vor kurzem gewechselt habe im Vergleich zur Germany_TeleAtlas_2008.07.fbl (142MB) Map viel weniger Schilder dabei. Die Schilder sind somit in der Map enthalten. Bei Navteq sind in unserer Gegend gerade mal die Schilder vom Autobahn-Kreuz drauf, während bei der etwas älteren TeleAtlas Karte auch Bundesstraßen Schilder mit dabei sind. Ich fahre somit nun wieder mit der TeleAtlas Karte und all meine gewohnten Schilder werden wieder angezeigt...
Werd als nächstes mal die brandaktuellen 2009.09 Karten von TeleAtlas testen...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Außer der Schilderanzeige, werden bei Navteqkarten auch der Spurassistent (Spurpfeile) weniger angezeigt. Bei den Teleatlaskarten werden also mehr Spurhinweise angezeigt als bei Navteq.

Hallo,
ich habe auf einem China Navi IGo8 installiert. Läuft alles soweit OK. Was mich momentan noch stört is, dass bei jeder Ansage die Musik unterbrochen wird. Liegt dies an einem Wert in der Sys.ini. Hätte da jemand ein Besipiel einer Sys.ini bei welchem die Musik bei der Ansage nur leiser geschaltet wird und nicht ganz aus?
Oder ist es etwa ein anderes Problem als die Sys.ini?

Bin für jeden Hinweis dankbar. :) habe auch schon viele Antworten hier im Forum gefunden. Danke an dieser Stelle an euch alle.

Zurück
Oben